top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Du und ich und dieser Herbst






W E R B U N G


Du und ich und dieser Herbst

Erstausgabe erschienen am: 30.03.2020

Seitenzahl: 352 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Taschenbuch 15,00 €


Geschrieben von: Yvonne Westphal

Verlag: Forever Ullstein



Zur Autorin


Yvonne Westphal schreibt Geschichten für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, die an die große Liebe glauben und das laute, bunte Leben lieben. Mal verspielt, mal dramatisch, mal sexy – aber (fast) immer über Bad Boys mit Herz und classy Girls mit Biss.


Sie hat ihre große Liebe schon vor mehr als zehn Jahren gefunden und könnte ohne Urlaub, Schlaf und Zucker leben, aber nicht ohne ihre Familie, ihr Macbook und die Farbe Rosa.


Deutschlands größte Büchercommunity Lovelybooks hat sie auf Platz 19 der "Besten deutschen DebütautorInnen 2016" gewählt. Ihr Debütroman "Du und ich und dieser Sommer" belegte Platz 29 beim Lovelybooks Leserpreis 2016 in der Kategorie "Bestes eBook" und Platz 7 der "Besten deutschsprachigen Debüts 2016".


Literarisch vertreten wird sie von der Agentur Arrowsmith.


Yvonne Westphal ist im Internet auf den folgenden Plattformen zu finden:

Facebook: facebook.com/miss.ivythomas

Instagram: instagram.com/miss_ivythomas

Twitter: twitter.com/miss_ivythomas

Pinterest: pinterest.com/miss_ivythomas

Lovelybooks: yvonnewestphal


Klappentext


Was als stürmische Jugendliebe begann, hat genauso heftig geendet, aber nie wirklich aufgehört.


Damals war Valeria die kleine Schwester von Raphaels bestem Freund, fünf Jahre später ist sie immer noch die Frau, die er nie vergessen hat. Plötzlich steht sie wieder vor ihm und die Anziehung zwischen den beiden ist ungebrochen. Bis heute ahnt Raphael nur, warum Valeria damals Schluss gemacht hat. Doch er weiß, dass er es nicht noch einmal ertragen könnte …


Auch Valeria hat ihre erste große Liebe und den Sommer, in dem sie alles hatten, nie vergessen. Doch die Enttäuschung über Raphaels Betrug sitzt immer noch tief. Gibt es überhaupt eine zweite Chance für die erste Liebe?


Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Aber leider muss ich sagen, dass der Funke nicht wirklich übergesprungen ist.


Im Buch geht es um Raphael und Valeria, die sich nach fünf Jahren wieder begegnen. Die beiden haben sich damals Hals über Kopf ineinander verliebt und schon damals war es eine richtige Hassliebe zwischen ihnen. Genau diese Tiraden gingen auch hier weiter. Am Anfang fand ich es echt süß wie sie miteinander umgehen und sich necken. Aber dieses ewige Hin und Her ging immer weiter und irgendwann fand ich es leider einfach zu viel. Es ging mir richtig auf den Wecker, dass die beiden nicht über ihren Schatten springen können und immer Lügen erzählen müssen, nur um dem anderen eins auszuwischen.

Des Öfteren musste ich mit mir ringen ob ich dieses Buch tatsächlich zu Ende lesen möchte... Irgendwie wollte ich es und irgendwie nicht.


Der Schreibstil von Yvonne ist locker, leicht - aber auch manchmal etwas zu langatmig mit ein paar Wiederholungen. Zwischendurch habe ich es echt geliebt das Buch zu lesen, aber dann kamen wieder Szenen wo ich mich zwingen musste sie zu lesen. Das Lesen des Buches war ein stetiges Auf und Ab.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Valeria und Raphel erzählt. Dort wechseln die Jahre immer. Früher und heute. Das fand ich wirklich gut und man hat einen besseren Einblick auf deren Leben bekommen.


Die Charaktere sind gut beschrieben, aber die Handlungen von ihnen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Am liebsten hätte ich Valeria und Raphael kräftig geschüttelt und sie angeschrieben.

 

Fazit: Eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Für mich war es ein bisschen zu viel vom Drama der Protagonisten. Wer auf viel Neckereien steht kommt auf seine Kosten. Mich konnte es leider nicht so ganz überzeugen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page