W E R B U N G
Drowned Colours
Erstausgabe erschienen am: 01.08.2021
Format: E-Book
Preis: E-Book 2,99 €
Geschrieben von: Sophie L. Gellar
Zur Autorin
Sophie L. Gellar ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die unter ständigem Fernweh und unbändigen Plotbunnies leidet. Das geschriebene Wort fasziniert sie seit ihrer Kindheit und Bücher braucht sie wie die Luft zum Atmen.
Heute ist sie mehr oder weniger erwachsen, studiert Germanistik sowie Kunstgeschichte und träumt von einem Roadtrip durch die schottischen Highlands. Meist schreibt sie an mehreren Projekten gleichzeitig und das am liebsten nachts, wenn ihre Inspiration auf Hochtouren arbeitet, und mit Musik auf den Ohren.
Über eine Nachricht auf ihren Social Media-Kanälen und einen Besuch auf Pinterest, wo man stets Einblicke in aktuelle Schreibprojekte erhält, freut sie sich sehr!
Klappentext
Ein Liebesroman über einen Maler, seine Muse und die tausend Farben dazwischen…
Brogan war ein erfolgreicher Maler, bis er in eine Depression verfiel. Er hat jegliche Inspiration verloren und ertränkt die Qualen in seinem Kopf in Alkohol, nur so übersteht er den Alltag. Als Fallon in sein Leben tritt, fühlt er sich zu ihr hingezogen und will dem komatösen Zustand entkommen, in dem er nichts als das Brennen verspürt, wenn der Bourbon seine Kehle herunterrinnt. Fallon sieht nicht den gebrochenen Mann, der er ist, aber sie sieht seine Einsamkeit. Sie wird zu seiner Muse. Doch Brogan scheint immer mehr unter der Last auf seinen Schulter zu zerbrechen.
Er will sie nicht lieben. Aber er will sie küssen. Sie will ihn nicht retten. Aber sie will ihn halten.
Triggerwarnung: Alkoholismus, Depression und psychische Gewalt.
Eigene Meinung
Vielen Dank an Sophie L. Gellar für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.
Nachdem ich den Klappentext von der Autorin bekommen habe, war ich total Feuer und Flamme für die Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist etwas besonderes und es wurde so real beschrieben, dass ich die Emotionen der Protagonisten richtig nachvollziehen konnte.
Brogan und Fallon sind zwei wunderbare Charaktere, aber jeder von den beiden hat eine Vergangenheit. Die eine fast dunkler als die andere. Brogan war ein erfolgreicher Maler, doch dann fällt er in eine tiefe Depression und Alkohol wird sein neuer bester Freund. Er schottet sich immer weiter von seiner Außenwelt ab, und seine Schwester hat Angst ihn eines Tages tot in seiner Wohnung zu finden. Jedoch kann auch sie ihm nicht helfen sich aus dem dunklen Loch zu ziehen. Und dann kommt Fallon...
Brogan und Fallon treffen sich zufälligerweise in einer Bar und tauschen erst nur ein paar Blicke aus, bis es zum ersten Gespräch kommt. Doch kann Fallon wirklich zu Brogan durchdringen und bringt ihm die Farbe zurück die er vor Jahren verloren hat?
Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es ab und zu etwas zu schnell zwischen den Protagonisten ging. In dem einen Moment streiten sie sich und im anderen lieben sie sich. Wäre dies nur einmal vorgekommen hätte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber leider ist das öfters vorgekommen.
Der Schreibstil von Sophie ist emotional, flüssig, echt und ab und zu erotisch. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brogan und Fallon erzählt. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten was ich sehr gerne mag. So ist das Lesen richtig angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Jedoch muss man auch sagen, dass das Buch nicht für alle ist. Ihr solltet euch die Triggerwarnung auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Fazit: Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von der lieben Sophie L. Gellar. Ein sehr emotionales Werk was auf jeden Fall nicht jedermanns Sache ist. Das Buch regt zum Nachdenken an, und gehört für mich zu den Highlights aus dem Jahr 2021.
Comments