top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Dream Chaser: Mein Jahr als Au Pair



W E R B U N G


Dream Chaser: Mein Jahr als Au Pair

Erstausgabe erschienen am: 15.01.2020

Seitenzahl: 247 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 9,99 €


Geschrieben von: Zoe Dubois


Zur Autorin


Zoe Camille Dubois, hoffnungslose Romantikerin mit deutsch-französischen Wurzeln, lebt zusammen mit ihren beiden Katzen im wunderschönen Heidelberg.

Nach einer längeren Schreibpause ist die Romanautorin, welche ihrer Fantasie am liebsten bei einem Glas Rotwein freien Lauf lässt, nun endlich richtig durchgestartet. Den Grundstein dafür legte sie im März 2017 mit ihrem Debütroman "Secret Love - Millionenschwer verliebt". Seither hat sie zahlreiche weitere Bestseller-Romane auf Amazon veröffentlicht.

Mehr über die Autorin erfahren Sie hier:

Webseite: www.zoedubois.de Facebook: facebook.com/AutorinZoeDubois Instagram: instagram.com/autorinzoedubois Twitter: twitter.com/AuthorZoeDubois


Klappentext


Mein Leben begann in dem Moment, in dem ich mich dazu entschied, meinem hessischen Heimatort den Rücken zu kehren und meinen lang ersehnten Traum vom Leben in den USA wahr werden zu lassen. Klar, meine überaus fürsorglichen Eltern waren von meinem Entschluss, ein ganzes Jahr lang als Au Pair fortzugehen, keinesfalls begeistert. Mein Freund mindestens genauso wenig. Aber ich brauchte dringend mal ein bisschen Luft, bevor mich diese ganze einengende Liebe noch erdrückte.

Und was soll ich sagen … ich habe meine Entscheidung keine Minute bereut. Das Leben in Newport ist komplett anders, als ich es von zu Hause aus kenne. Das malerische Küstenörtchen, der Lifestyle, die Leute … Oh ja, die Leute haben es mir hier ganz besonders angetan. Von meiner bezaubernden Gastfamilie über meine neue beste Freundin bis hin zu heißen Sunnyboys und smarten Footballspielern …


Man könnte meinen, ich hätte den Jackpot überhaupt geknackt. Doch irgendwann beginnt auch die schönste Fassade einmal zu bröckeln. Und die unschöne Wahrheit bahnt sich ihren Weg wie eine unzerstörbare Pflanze ans Licht …


Eigene Meinung


Vielen Dank an Zoe Dubois für das Vorableseexemplar.


Ich habe mich sehr gefreut als die Nachricht von ihr kam und ich war sofort wieder Feuer und Flamme für das neue Abenteuer. Es war mein erstes Buch welches um ein Au Pair handelt, und ich fand die Idee und die Geschichte einfach klasse. Hannah möchte nach dem Abitur raus aus ihrem Leben, weshalb sie sich entschließt in die USA, genauer gesagt nach Newport, zu gehen um ein Jahr als Au Pair zu verbringen. Auf ihrem Flug in die USA lernt sie Nina kennen, die ebenfalls ein Au Pair Jahr macht. Die beiden freunden sich an und treffen sich immer wieder. Als Hannah in den USA angekommen ist trifft sie beinahe der Schlag. Sie kommt bei ihrer Gastfamilie an und alles ist so perfekt, dass sie es kaum glauben kann.


Ich fand toll wie Zoe die Geschichte rund um Hannah erschaffen hat. Ich konnte das Buch wieder einmal kaum aus der Hand legen, und das Erlebnis war wie immer viel zu kurz. Der Schreibstil von Zoe ist super. Leicht, flüssig, atemberaubend und romantisch. In der Geschichte gibt es Höhen und Tiefen und es zeigt einem, dass man sich nie sicher sein kann wer mit offenen Karten spielt und wer nicht. Diese Intrige fand ich gigantisch von Zoe, denn ich selbst habe auch damit nicht gerechnet. Aber Zoe wäre nicht Zoe wenn sie nicht noch eine Überraschung für uns parat hätte.

 

Fazit: Zoe ist es wieder einmal gelungen eine wunderbare Story zu schreiben, die einem das Herz höher schlagen lässt. Da das Ende ziemlich offen ist, würde ich mich freuen wenn es mit den Charakteren ein Wiedersehen bzw. eine Fortsetzung geben würde. Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page