top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Dirty Down Under





W E R B U N G


Dirty Down Under

Erstausgabe erschienen am: 03.08.2020

Seitenzahl: 345 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Taschenbuch 12,99 €


Geschrieben von: Ina Taus und Maya Prudent

Verlag: Forever Ullstein


Zu den Autorinnen


Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich. Durch das Lesen wurde sie früh zu einer großen Geschichtenerzählerin, deshalb war für sie klar, dass sie ihr Leben mit dem Schreiben eigener Bücher bunter gestalten will. Sie liebt fantastische Geschichten, hat aber leider den Weg ins Wunderland noch nicht gefunden, wird aber nie damit aufhören weiße Kaninchen zu verfolgen, um irgendwann doch noch dort zu landen.

Das anfängliche Hobby hat in den letzten Jahren immer mehr Platz in ihrem Leben eingenommen, deshalb hat sie sich entschlossen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Maya Prudent wurde quasi mit der Nase in einem Buch geboren. Bereits während der Schulzeit erfreute sie ihre Umwelt mit ersten literarischen Ergüssen. Ihr Romanerstling und das Gemeinschaftswerk mit Ina Taus erblickten beide jedoch erst in 2017 das Licht der Welt. Nach Studium lebt sie mit ihrer Familie in Mittelhessen und freut sich jeden Tag, ihre Leidenschaft fürs Schreiben ausleben zu dürfen.

Klappentext


Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet. 


Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen …



Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Das Buch wird aus der Sicht von Ava und Cooper erzählt. Ava ist das reiche Mädchen aus Texas welches nach einem heftigen Fehler von ihrem Vater nach Australien ins Outback zu ihrer Mutter geschickt wird. Cooper ist der Sohn von dem Freund der Mutter von Ava.


Beide Charaktere können unterschiedlicher nicht sein. Sie lebt das Luxusleben und er lebt im Outback. Beide Protagonisten necken sich gegenseitig und zeigen, dass sie sich nicht besonders mögen. Diese Szenen wurden perfekt beschrieben. Sehr locker, humorvoll und authentisch. Ich habe die Wortgefechte der beiden geliebt und habe mich dabei göttlich amüsiert. Bei den beiden passt der Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" perfekt. Man könnte meinen der Spruch wurde perfekt auf Ava und Cooper angepasst.


Ich liebe die Dialoge zwischen Ava und Cooper. Egal ob es die Streitereien zwischen ihnen waren oder auch die tiefgründige Gespräche. Ich hatte immer das Gefühl als würde ich zwei alte Bekannte treffen. Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Auch das Outback wurde fantastisch von den Autorinnen beschrieben und man hat sich direkt wohlgefühlt.


Der Schreibstil der Autorinnen ist so schön, dass ich ihn fast nicht beschreiben kann. Er beschreibt einfach alles perfekt. Die Gefühle, die Charaktere, die Landschaft, die Station. Einfach alles ist aufeinander angepasst und wird grandios beschrieben, dass man sich nur wohlfühlen kann.

 

Fazit: Ein grandioses Buch über das Leben im Outback. Es wurde auf alles geachtet, die Umgebung wird perfekt beschrieben, sodass man am liebsten direkt ins Outback gehen möchte und bei der Arbeit helfen möchte.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page