top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Die verschwundenen Studentinnen

Aktualisiert: 13. Sept. 2021


W E R B U N G

Die verschwundenen Studentinnen

Erstausgabe erschienen am: 01.07.2021

Seitenzahl: 352 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 12,99 €

Taschenbuch 14,99 €


Geschrieben von: Alex Michaelides

Verlag: Droemer HC


Zum Autor


Der Brite Alex Michaelides wurde 1977 in Zypern geboren. Er studierte in Cambridge und Los Angeles und schreibt höchst erfolgreiche Drehbücher, u.a. die Vorlagen für die Kinofilme "The devil you know" oder "The Brits are Coming" mit Stars wie Uma Thurman, Tim Roth, Sofia Vergara und Stephen Fry. Nach einer Ausbildung zum Psychotherapeuten hat Alex Michaelides zwei Jahre lang in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche gearbeitet. "Die stumme Patientin" ist sein erster Roman, der in den USA über ein Jahr unter den TOP 10 der New York Times Bestsellerliste stand und auch in Deutschland eine begeisterte Leserschaft fand.


Klappentext


Ein altehrwürdiges College.

Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.

Und eine tödliche Wahrheit.


»Die verschwundenen Studentinnen«, der zweite Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Alex Michaelides, verbindet dunkle Geheimnisse hinter den alten Gemäuern von Cambridge mit den Abgründen einer Familie.


An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter - und persönlicher?

Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt ...


Clever geplottet, atemraubend erzählt: Alex Michaelides, Bestseller-Autor des Psycho-Thrillers »Die stumme Patientin«, zieht auch in »Die verschwundenen Studentinnen« wieder alle Register intelligenter Psycho-Spannung!


Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch welches ich von dem Autor gelesen habe. Und leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Der Klappentext hörte sich so vielversprechend und spannend an, sodass ich mich auf einige spannende Lesestunden gefreut habe. Doch leider bekam ich nur einen mäßigen Thriller bei dem die Spannung nicht wirklich an Fahrt aufgenommen hat bzw. für mich kaum vorhanden war.


Das Buch ist insgesamt in 6 Teile aufgebaut, was mich sehr überrascht hat. Dieser Aspekt hat jedoch wirklich gut zur Geschichte und der Handlung gepasst. Der Schreibstil des Autors ist okay. Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mich mit diesem anzufreunden, aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben, da der Schreibstil sich zu Beginn gesteigert hat und die Spannung hat mich neugierig gemacht. Jedoch ließ diese Euphorie bereits nach wenigen Kapiteln nach. An manchen Stellen war mir der Schreibstil zu detailliert, da viele kleinere Szenen noch mit mehreren Details ausgeschmückt wurden. Diese haben das Buch für mich leider zu arg in die Länge gezogen und haben die Spannung nahezu komplett verdrängt.


Auch zu den Charakteren konnte ich leider keine richtige Verbindung aufbauen. Bei Mariana ging es immer um den Tod ihres geliebten Mannes. Am Anfang tat sie mir noch leid, aber mit der Zeit konnte ich es einfach nicht mehr lesen und war nur noch genervt von ihr.

 

Fazit: Ein Thriller der stark anfängt, und dann nach wenigen Kapitel stark nachlässt. Protagonisten die im Selbstmitleid versinken und viel zu wenig Spannung. Leider ein Flop.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page