top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Die Tausend Teile meines Herzens


Die Tausend Teile meines Herzens

Erstausgabe erschienen am: 26.10.2018

Seitenzahl: 352 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 10,99 €

Broschiert 14,95 €


Geschrieben von: Colleen Hoover

Verlag: dtv


Zur Autorin


Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller! Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Klappentext


Ein neues Meisterwerk der Bestseller-Autorin

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…

Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.

Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.


Eigene Meinung


Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover einfach, und war super neugierig auf dieses Buch. Denn "Die Tausend Teile meines Herzens" habe ich schon so häufig im Internet gesehen, und die Meinungen dazu gehen so weit auseinander. Die einen finden das Buch klasse und die anderen finden es das schlechteste Buch von ihr überhaupt. Und ich muss leider sagen, dass ich auch zu der zweiten Gruppe gehöre.


Ich bin wirklich enttäuscht über das Buch. Zu Beginn hatte ich schon einige Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Denn es wurde alles lange beschrieben und es wurde auch nur um den heißen Brei geredet. Ab Seite 180 kamen dann ein paar Emotionen und Gefühle hoch. Doch diese Stellen kamen leider viel zu selten vor. Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich zwiegespalten, bzw. bin es immer noch. Denn ich weiß immer noch nicht um was es in dem Buch eigentlich geht. Welche Story steckt dahinter? Was für eine Bedeutung hat das Buch? Das ist wirklich mein erstes Buch wo ich diese Fragen nicht beantworten kann.


Die Charaktere waren alle sehr oberflächlich beschrieben und ich konnte keine richtige Verbindung zu diesen aufbauen. Für mich war es so als hätte die Autorin unter Zeitdruck gestanden und musste das Buch unbedingt fertig bekommen ohne eine richtige Tiefe aufzubauen. Es kann aber auch daran liegen, dass einfach so viele Personen vorgekommen sind, und dies die ganze Situation so durcheinander gebracht haben.

 

Fazit: Eines der schlechtesten Bücher von Colleen Hoover. Es fehlt komplett die Tiefe zu den Charakteren, die Romantik steht auch dieses Mal nicht im Vordergrund sondern nur die Dramen einer Familie. Außerdem fehlt für mich komplett die Story die hinter dem Buch steckt. Um was geht es genau? Diese Frage kann ich zum ersten Mal nicht beantworten.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page