top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Die Stimme die ich sah: Ãœber Vertrauen, Hingabe und Intuition

Aktualisiert: 20. Nov. 2022

Bild folgt


W E R B U N G


Die Stimme die ich sah: Ãœber Vertrauen, Hingabe und Intuition

Erstausgabe erschienen am: 27.09.2022

Seitenzahl. 216 Seiten

Format: Taschenbuch

Preis: E-Book 1,11 €

Paperback 14,90 €


Geschrieben von: Julia Mai





Zur Autorin


Julia Mai ist die Autorin von „Die Stimme, die ich sah“ und hat eine Vision: eine Welt, in der wir uns unsere tiefsten Träume erfüllen. Eine harmonische Welt, in der wir (be)wertungsfrei und auf Augenhöhe miteinander umgehen, eine Welt, in der wir uns die Fahrt in der emotionalen Achterbahn der Gefühle erlauben, weil wir das Leben so sinnlicher erfahren. Julia Mai wünscht sich und allen eine Welt, in der wir uns unserer Selbst bewusst sind und für unsere Träume losgehen – egal, was andere davon halten. Eine Welt, in der wir die Kontrolle loslassen und uns dem Leben mit all seinen Herausforderungen vertrauensvoll hingeben.

Über ihr Debüt, dem noch viele Bücher folgen sollen, sagt die Autorin: „Lioras Geschichte soll daran erinnern, dass zum Leben alles gehört – Höhen, Tiefen, Herausforderungen. Wir dürfen all das als Geschenk begreifen, dürfen all das meistern, um mutig, voller Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und mit innerer Stärke (Resilienz) dem Ruf unserer Seele zu folgen.“


Klappentext


Die junge Wölfin Liora versteht ihr Leben nicht mehr: Wieso wollen eigentlich nicht alle die Welt zu einem schöneren Ort machen? Für ihre großen Träume belächelt, ist sie es leid, sich der Eintönigkeit des Alltags anzupassen.

Durch Zufall begibt sie sich auf eine Reise nach dem Sinn ihres Lebens, die eine emotionale Achterbahn voller Höhen und Tiefen bereithält. An einem Ort, an dem Liora niemals damit gerechnet hätte, erkennt sie, dass weder ihr Leben als Außenseiterin noch ihre Reisebegleitung Zufälle sind. Doch wie ist es möglich, dem Unbekannten zu vertrauen, wenn es nicht mit dem Verstand greifbar ist?

Julia Mai interpretiert in ihrem Kunstmärchen Klischees aus Fabeln auf eine inspirierende Art und Weise vollkommen neu. Sie verdeutlicht, welch wichtige Begleiter Alleinsein, Vertrauen sowie Geduld auf unserer persönlichen spirituellen Reise sind und wem wir öfters lauschen dürfen: unserer Intuition.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Julia Mai für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Wow. Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonderes. Ehrlich gesagt hätte ich zu Beginn nicht gedacht, dass mich dieses Buch so begeistern kann. Aber ich wollte mal etwas neues probieren und aus meinen Lieblingsgenres ausbrechen. Und dafür bietet sich wirklich kein besseres Buch an, als dieses hier.

In diesem Buch stecken so viele Weisheiten die auf jeden Leser in vielen Fällen zu 100% zutreffen. Und so war es auch bei mir. Bei manchen Taten und Aspekte von Liora hatte ich das Gefühl, dass ich sie bin und dass das Buch meine Gefühle wiederspiegelt. Und wie ich das in verschiedenen Rezensionen gelesen habe ging es der Mehrheit so.


In diesem Buch begleiten wir die weiße Wölfin Liora auf ihrer Reise. Sie tritt die Reise an um ihre Bestimmung zu finden. Gleichzeitig aber auch um sich selbst zu finden. Denn in ihrem Rudel fühlt sie sich nicht wohl, und das obwohl sie die neue Leitwölfin werden soll. Aber sie fragt sich immer öfters ob das alles ist was das Leben für sie bereit hält. Während ihrer Reise lernt sie viele verschiedene Tiere kennen, die ihr Ratschläge geben und die alle zu einer bestimmten Zeit auftauchen. Jedes Tier hat eine eigene Aufgabe und daraus lernt Liora einiges und lernt vieles aus den Erfahrungen die sie mit diesen macht. Man liest dieses Buch nicht nur sondern lebt es richtig. Man hinterfragt die Geschichte von Liora aber auch sein eigenes Leben. All die Dinge sind authentisch und real beschrieben, sodass die Aspekte individuell auf jede Person anwendbar sind.


Der Schreibstil von Julia ist außergewöhnlich und nicht mit anderen zu vergleichen. Aber genau das macht das Buch zu dem was es ist und ich habe den Schreibstil von der ersten Seite an geliebt. Er ist poetisch und regt an vielen Stellen zum Nachdenken an. Zusammen mit der Geschichte rund um Lioras Reise gibt er den Leser*innen auch viel mit. Die vielen Botschaften die hinter der langen Reise von Liora stecken sind so wertvoll, dass man am Ende des Buches so viel daraus mitnimmt.

 

Fazit: Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Eine hervorragende Geschichte um die Welt und sein eigenes Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page