top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Dich zu sehen


W E R B U N G


Dich zu sehen

Erstausgabe erschienen am: 11.12.2019

Seitenzahl: 293 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Taschenbuch 10,99 €


Geschrieben von: Isabella Lovegood

Verlag: Independently published


Zur Autorin


ISABELLA LOVEGOOD ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin, die seit Juli 2016 mit ihrem Mann und einem Hund auf Mallorca lebt.

Zwischenmenschliche Beziehungen, Liebe und lustvoll gelebte Erotik sind für sie das Wichtigste im Leben. Das spiegelt sich auch in ihren Romanen wider. Eigene Erlebnisse und Erfahrungen im Zuge eines bewegten Lebens als Ehefrau, später Alleinerzieherin mit vier Kindern, verschlungenen Berufswegen (unter anderem Dipl. Energetikerin) und reichlich mehr oder minder glücklichen Beziehungen, verbindet sie mit Fantasien zu Geschichten, wie sie auch das Leben schreiben könnte. Aber im Gegensatz dazu immer mit einem Happy End - soviel sei schon vorab verraten!

Die Lust am Leben, an der Liebe und der Sexualität zieht sich durch alle ihre Romane und Geschichten. Sie möchte ihre Leserinnen und Leser unterhalten, anregen, ihnen vor allem Freude bereiten und sie ein wenig aus dem Alltag entführen.

Mehr über sie und ihre Bücher auf http://www.isabella-lovegood.at


Klappentext


Mein Name ist Benjamin. Ich bin fünfundzwanzig und meine Leidenschaft ist das Angeln. Außerdem interessieren mich Menschen mit besonderer Geschichte. Von Bianca bin ich sofort fasziniert, denn sie ist süß, scheu und gleichzeitig heiß - in einer perfekten Kombination. Ich will ihr näherkommen, doch das ist gar nicht so einfach. Bevor wir eine Zukunft haben, muss sie ihre Vergangenheit bewältigen. Sie ist blind und das ist für uns beide eine Herausforderung, die ich gerne annehme, weil sie es wert ist.

Ich bin Bianca. Was vor fünf Jahren geschehen ist, hat mein Leben vollkommen aus der Bahn geworfen. Erst durch meinen Blindenführhund Leo konnte ich einen Teil meiner Eigenständigkeit zurückerobern. Und er ist auch Schuld daran, dass ich Benjamin kennenlerne. Obwohl ich von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm habe, weiß ich nicht, ob ich meine Schatten zurücklassen kann. Doch das muss ich, denn ich weiß genau, so einen Mann gibt es kein zweites Mal.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Isabelloa für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


"Dich zu sehen" war mein erstes Buch 2020. Und eigentlich hatte ich so gar keine Lust zu lesen, doch dieses Buch hat mich bereits nach 3 Seiten gefangen genommen. Und ich war mittendrin im Lesen und hatte wieder richtig Lust zu lesen.


"Dich zu sehen" ist ein sinnlicher Liebesroman und der zweite Band aus der Reihe "Nachhilfe für die Liebe". Das Buch kann aber auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Geschichte beginnt schon ziemlich spannend, denn wir lernen am Anfang Bianca kennen, sowie ihr Handicap. Nach einem schrecklichen Vorfall vor 5 Jahren ist sie blind. Seitdem versucht sie zusammen mit ihrem Blindenhund Leo und ihrer Familie ihr Leben langsam wieder zu normalisieren. Isabella hat dies so gut gemacht und immer wieder Anspielungen auf die Vergangenheit von Bianca erzählt, sodass man als Leser neugierig wurde und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.


Das Thema, dass Isabella für diese Geschichte ausgewählt hat, findet mich nicht in so vielen Büchern. Auch dieser Aspekt hat das Lesen zu einem wunderbare Erlebnis gemacht. Die Recherche die dahinter steckt hat sie wunderbar gemacht und perfekt in die Geschichte eingebaut.


Auch ihr Schreibstil ist wieder super. Angenehm, leicht und flüssig. Die Erotik steht dieses Mal an hinterer Stelle ist aber auch ein wenig vertreten. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf Bianca und ihr (neues) Leben.

 

Fazit: Ein wunderbarer Liebesroman, mit einem schwierigen Thema. Berührend und mitfühlend.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page