top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Der kleine Laden am Strand






W E R B U N G


Der kleine Laden am Strand

Erstausgabe erschienen am: 03.09.2019

Seitenzahl: 367 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Taschenbuch 14,00 €


Geschrieben von: Julia Rogasch

Verlag: Forever by Ullstein



Zur Autorin


Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen. Ihr großes Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben.


Klappentext


Vor Jahren verließ Ebba völlig überstürtzt ihre Heimat Sylt. Was sie ihrem damaligen Freund Magnus nicht erzählte: Sie war schwanger und verlor in dieser Nacht bei einem Autounfall das Baby. Niemand weiß davon und bis heute ist Ebba weder über den Verlust noch über ihr schlechtes Gewissen gegenüber Magnus hinweg. Durch einen Zufall lernt die Hebamme die Schwestern Carla und Marie kennen, die beide selbst durch schwere Zeiten gingen und für ihren Neuanfang gekämpft haben. Schnell findet Ebba in den beiden Vertraute und als sich die Gelegenheit bietet, reist sie mit ihnen nach Jahren wieder zurück nach Sylt. Es dauert nicht lang und sie trifft Magnus wieder. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist ungebrochen. Doch Magnus scheint ein neues Leben und eine neue Frau an seiner Seite zu haben. Er führt einen kleinen Laden direkt am Strand, ein Traum, den Ebba und er vor ihrer Abreise nicht mehr gemeinsam verwirklichen konnten. Ebba hadert mit ihrer Entscheidung nach Sylt gekommen zu sein und Magnus die Wahrheit über damals zu sagen. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und Ebba muss sich endlich entscheiden...


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Julia Rogasch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Nachdem mir das Buch "Das Geheimnis vom Strandhaus" so gut gefallen hat, habe ich mich richtig auf ein neues Buch aus der Feder von Julia Rogasch gefreut, doch leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht so heftig in seinen Bann gezogen hat wie das Vorherige.


Der Prolog hat spannend geklungen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber die erste Hälfte fand ich ziemlich schleppend und sehr langgezogen. Es kam für mich keinerlei Spannung auf und die Emotionen konnte ich leider auch nur sehr schwer finden. Immer wieder musste ich mich richtig zwingen weiterzulesen. Im Nachhinein bin ich froh weitergelesen zu haben, denn ab der Hälfte hat mir das Buch deutlich mehr Spaß beim Lesen eingebracht. Und endlich kam auch wieder der Schreibstil von Julia den ich bei "Das Geheimnis vom Strandhaus" so geliebt habe. Es wurde spannend, lustig, romantisch und auch emotional. Man hat richtig mit Ebba, Carla, Marie, Paula und all den anderen mitgefiebert. Das Ende war ein richtig schönes Ende, das man sich für jeden wünscht. Es hat mir richtig gut gefallen, und hat der Geschichte einen perfekten Abschluss gegeben.


Mit den Charakteren hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, da ich sie sehr oberflächlich beschrieben fand. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten mich in sie hineinzuversetzen, da es aus der Erzählperspektive geschrieben wurde. Das hat mir den Einstieg leider unglaublich schwer gemacht. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und man hat mehr über Ebba, Marie und Carla erfahren.


 

Fazit: Diese Geschichte von Julia Rogasch konnte mich nicht ganz so begeistern wie "Das Geheimnis vom Strandhaus". Ich hatte Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mich mit den Charakteren zu identifizieren. Ab Mitte des Buches wurde es besser und ich konnte die Reise nach Sylt genießen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Rezensionen
bottom of page