top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Der Blutkünstler

Aktualisiert: 13. Sept. 2021


W E R B U N G

Der Blutkünstler

Erstausgabe erschienen am: 31.05.2021

Seitenzahl: 368 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 6,99 €

Taschenbuch 10,99 €


Geschrieben von: Simon Beckett

Verlag: Ullstein Buchverlag




Zum Autor


Chris Meyer hat sich von Berufswegen schon oft mit der Frage beschäftigt, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Bis heute gab es keine zufriedenstellende Antwort. Also nähert sich Chris Meyer dem Bösen weiterhin in literarischer Form und erfindet fiktive Killer, die dichter an der Realität sind, als man glaubt. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in der schönsten Stadt der Welt – Köln.


Klappentext


Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen


Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.

Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.

Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.


Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch von Chris Meyer und ich bin absolut sprachlos und begeistert von diesem actionreichen und packenden Thriller. Jedoch muss man gleich sagen, dass dieses Buch absolut nichts für schwache Nerven ist, denn es spielt gnadenlos mit der Psyche und ist stellenweise mehr als erschreckend.

Bereits der Prolog hat mich sehr neugierig gemacht. Dieser wurde spannend gehalten und beim Lesen sind einige Fragezeichen aufgetaucht, auf die man unbedingt Antworten haben möchte, und so war das weiterlesen quasi vorprogrammiert.


Was mich zudem an diesem Buch neugierig gemacht hat, war das Thema. Über Profiler hab ich bisher noch relativ wenig in Büchern gelesen und das fand ich mehr als spannend. Tom Bachmann ist ein Spezialist in seinem Beruf und das hat man als Leser mehr als gemerkt. Auch der Autor hat sich mit dem Thema rund um die Profiler auseinandergesetzt und interessante Aspekte mit eingebracht, sodass ich das Gefühl hatte ich wäre mitten in einer Krimi Show. Diese Aspekte fand ich großartig und sind dem Autor auf jeden Fall gelungen.


Das Buch wurde aus mehreren Sichten erzählt. Zum einen aus der Sicht des leitenden Ermittlerteams rund um Tom, Ira, Nina, Katja und und und. Und zum anderen haben wir noch die Sicht des Blutkünstlers und eine weitere Sicht. Diese beiden Sichten fand ich ehrlich gesagt lange lange Zeit sehr merkwürdig und ich konnte nie zuordnen zu welchen Personen die nun gehört. Ich muss sagen, dass ich die zwei geheimnisvollen Sichten sehr fragwürdig fand, denn sie lösten viele Fragen in meinem Kopf aus, und ich fand es nicht so toll, dass man so lange im Dunkeln getappt hat. Außerdem hätte ich mir gewünscht mehr von der Vergangenheit von Tom zu erfahren. Denn seine Person hat mich sehr fasziniert.


Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er beschreibt alles sehr detailliert und bildlich. Auch bei den grausamen Taten des Blutkünstlers nimmt Chris Meyer kein Blatt vor den Mund. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben, sodass man am Buch festklebt.

 

Fazit: Ein toller Thriller mit expliziten Szenen, dass vielversprechende und mehr als spannende Lesestunden schenkt. Auch die Profiler Themen sind spannend und sehr gut recherchiert.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page