top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir




W E R B U N G


Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir

Erstausgabe erschienen am: 08.01.2020

Seitenzahl: 383 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €


Geschrieben von: Nadine Stenglein

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS


Zur Autorin


Nadine Stenglein lebt mit ihrer Familie in Bayern. Schon als Kind liebte sie es, sich Geschichten auszudenken und diese niederzuschreiben. In ihren Romanen verarbeitet die Autorin auch gerne Beobachtungen und Szenen, die aus dem Leben gegriffen sind. Auch auf ernste Themen aufmerksam zu machen, nicht wegzusehen, ist ihr wichtig. Ihr Debütroman Aurora Sea wurde 2015 in der Rubrik Fantasy-Romance bei Droemer Knaur (Feelings) veröffentlicht. Ihr zweiter Roman ist ein neuartiger Vampirroman mit dem Titel Rubinmond, der 2018 ins Niederländische übersetzt wurde. Demnächst erscheint dieser auch bei Edel Elements. Die Autorin schreibt in den Genres Romance, Crime und Fantasy, verfasst darüber hinaus aber auch Gedichte und Songtexte. Bald erscheinen weitere Romane von ihr, u. a. bei Digital Publishers. Schreiben ist für die junge Autorin pure Leidenschaft. Derzeit arbeitet sie an neuen Projekten.

Meine Blogseite: nadinestengleinautorin.simplesite.com

Meine Website: www.autorin-nadine-stenglein.de


Klappentext


Ein Roman, der tödlich enden kann … Ein packender Thriller für Fans von Claire Douglas

Audrey Richards wird den Tag niemals vergessen, an dem ihr Vater bei einem Terroranschlag ums Leben kam. Der oder die Täter wurden nie gefasst. Als nach einigen Jahren plötzlich ein Roman auf dem Markt erscheint, dessen Geschichte Audrey bekannt vorkommt, fühlt sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt: Denn kurz vor seinem Tod hat ihr Vater ihr eine seiner neuesten Ideen verraten, welche mit der Handlung dieses Romans übereinzustimmen scheint. Audrey glaubt nicht an einen Zufall – ist ihr Vater etwa noch am Leben? Zusammen mit Brian, einem jungen Lektor, begibt sie sich auf Spurensuche und zwischen den beiden entwickeln sich zarte Gefühle. Doch als sie den Autor, der unter einem Pseudonym veröffentlichte, ausfindig machen wollen, merkt Audrey zu spät, dass sie sich bereits in einem Netz aus Lügen und Intrigen befindet, die ihr selbst zum Verhängnis werden – und plötzlich befindet auch sie sich in Lebensgefahr …


Eigene Meinung


Vielen Dank an Nadine Stenglein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Das Cover ist ja schon mal eine Augenweide, und ich habe mich direkt darin verliebt. Auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch zu finden, da es ein wenig oberflächlich war. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, ist nach dem ersten Viertel die Tiefe gekommen, die mir zu Beginn gefehlt hat.


Als erstes lernen wir Audrey kennen, die noch immer an dem Tod ihres Vaters zu knabbern hat. Denn sie plagen Albträume und sie entkommt diesen einfach nicht. Doch sie versucht weiterzumachen und sich wieder einen normalen Alltag zu erschaffen. Außerdem lernen wir Brian kennen, der mir am Anfang sehr sympathisch war. Im Laufe der Geschichte kamen mir immer wieder Zweifel ob er tatsächlich so ist wie er vorgibt zu sein? Oder ob bei ihm alles nur ein Spiel ist? Diese Zweifel, die die Autorin in mir hochgerufen hat, hat sie wunderbar in die Geschichte mit eingepackt.

Faszinierend fand ich, dass sie die Genres Thriller und Romantik miteinander verbunden hat. Auch das ist ihr gut gelungen. Ehrlich gesagt war ich deswegen zu Beginn ein wenig skeptisch ob das möglich ist, diese beiden Genres miteinander zu verbinden, da ich Angst hatte, dass die Spannung des Geschehens auf der Strecke bleibt. Aber meine Ängste wurden nicht wahr. Nadine hat das perfekt gemacht und es war spannend und nervenauftreibend zugleich.

Ihr Schreibstil war leicht, flüssig und spannend. Manche Stellen fand ich ein wenig langatmig, dich sich wiederholt haben. Aber alles in allem war es spannend und romantisch, sodass man einen flüssigen Lesegenuss hatte.

 

Fazit: Ein Thriller mit Spannung und Romantik. Eine schöne Mischung aus beiden. Nervenauftreibend und etwas fürs Herz. Es war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich wer zu den Drahtmännern gehört und was genau der Hintergrund ist.

10 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page