W E R B U N G
Das Geheimnis vom Strandhaus
Erstausgabe erschienen am: 01.10.2018
Seitenzahl: 401 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 4,99 €
Taschenbuch 16,00 €
Geschrieben von: Julia Rogasch
Verlag: Forever by Ullstein
Zur Autorin
Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen. Ihr großes Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben.
Klappentext
Ein Familiengeheimnis auf Sylt
Mia ist am Boden: Ihr Verlobter hat eine Neue, ihr Job ist weg und sie sitzt in der grausten Wohnbausiedlung von Hamburg. Um wieder auf die Beine zu kommen nimmt sie einen Buchhaltungsjob beim gut aussehenden wie mysteriösen Laurenz von Hofbacher in dessen Villa an. Ihr Chef gibt wenig von sich Preis, und doch ist Mia fasziniert von dem Mann, der niemanden in sein Leben lässt. Nach und nach schafft sie es ihn aus der Reserve zu locken und erkennt, dass ein schwerer Schicksalsschlag Laurenz belastet. Und auch Mia selbst bekommt neue Probleme, als jemand bei ihr einbricht und sie Drohungen erhält sich nicht in Familienangelegenheiten einzumischen. Es scheint, dass Mias und Laurenz‘ Leben stärker miteinander verbunden sind, als sie ahnen. Und die Lösung aller Geheimnisse liegt anscheinend in einem kleinen Haus auf Sylt…
Eigene Meinung
Ich bedanke mich recht herzlich bei Julia Rogasch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Jeder braucht eine Sabine. Sabine habe ich bereits nach wenigen Sätzen in mein Herz geschlossen, da sie so eine tolle und offene Person ist. Sie wurde authentisch und real dargestellt. Immer wieder hat sie einen super Rat parat und hat für jeden ein offenes Herz.
Für Mia ist sie eine große Stütze und holt sie immer wieder aus ihrer Traurigkeit und ihrem Loch raus. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und genau das macht sie zu einer so tollen Person. Am liebsten würde ich auch jemanden haben der so ist wie Sabine...
Das Buch wird aus den Sichten von Mia und Laurenz in der Ich-Perspektive erzählt. Zu Beginn waren die Kapitel länger, diese wurden jedoch mit der Zeit relativ kurz, was ich sehr angenehm zu lesen fand. Die Kapitel von Laurenz sind sehr geheimnisvoll und mysteriös. Dadurch hat es in mir eine Neugier geweckt, die unbedingt gestillt werden wollte. Durch diese Geheimniskrämerei wurde ich ganz nervös und zittrig, da ich unbedingt weiterlesen wollte. Es hat total in meinen Fingern gekribbelt und genau das mag ich an Büchern.
Julia schafft es mit ihrem Schreibstil mich komplett an das Buch zu fesseln. Ab der Hälfte wurde es besonders schlimm. Ich hatte einen richtigen Drang verspürt um weiterzulesen, denn ich wollte unbedingt wissen was vor sich geht. Doch damit hatte ich nicht gerechnet.... Julia hat perfekte Wendungen und Geheimnisse eingebaut, dass ich aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Ich war fasziniert von der Art und Weise wie sie es in die Geschichte miteingebracht hat.
Fazit: Eine schöne geheimnisvolle Geschichte, die in einem ein kribbeln auslöst, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Ungesehene Wendungen machen das Lesen zu einem klasse Erlebnis.
Comentários