W E R B U N G
Dancing with the Single Dad - Adam
Erstausgabe erschienen am: 01.05.2021
Seitenzahl: 325 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 9,99 €
Geschrieben von: Whitley Cox
Verlag: Aufbau Digital
Zur Autorin
Whitley Cox ist an der kanadischen Westküste geboren und aufgewachsen. Sie studierte Psychologie und unterrichtete zeitweise in Indonesien, bevor sie in ihre Heimat zurückkehrte. Heute ist sie mit ihrer Highschool-Liebe verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.
Klappentext
Adam Eastwood weiß, dass eine Tanzschule genau das Richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Den ganzen Tag wirbelt sie im Tutu durch das Haus - warum also nicht einen Profi bezahlen, der ihr beibringt wie man richtig tanzt? Allerdings hat Adam nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Violet Benson von der berühmten New Yorker Ballettkompanie Miras Lehrerin sein würde. Violet ist wunderschön und zudem die perfekte Lehrerin für Mira. Und sie ist genau die Art von Frau, nach der Adam sein ganzes Leben lang gesucht hat. Aber kann Adam den Schmerz und die Trauer über das Scheitern seiner Ehe vergessen?
Violet will niemals wieder auf der Bühne stehen, auch wenn es bislang ihr Leben war. Doch wie kann sie weitermachen, wenn ihre große Liebe nicht mehr da ist, um sie aufzufangen? Sie waren eine Einheit – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. Kurzerhand beschließt sie nach Seattle zurückzukehren und sich dort den Traum einer eigenen Tanzschule zu erfüllen. Erst als sie gebeten wird für "Art in the Park" zu tanzen wird ihr klar, wie sehr ihr ihr altes Leben und die Auftritte fehlen. Wäre es so falsch, ein letztes Mal auf der Bühne zu stehen? Und wer wird sie auffangen, wenn sie den Halt verliert?
Willkommen in Seattle, der Heimat der "Single Dads of Seattle"!
Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die große Liebe zu finden.
Dies ist Adams Geschichte.
Alle Titel der Reihe "Single Dads of Seattle" können unabhängig voneinander gelesen werden.
Eigene Meinung
Vielen lieben Dank an Netgalley und den Aufbau Digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Nachdem ich bereits den Teil rund um Mitch gelesen habe und nebenbei geliebt habe, musste ich unbedingt den vorherigen Teil anfragen. Und was soll ich sagen? Ich liebe auch diesen Teil der Reihe.
Jeder Teil der Reihe ist unabhängig voneinander lesbar und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, da ich zuerst Mitch und anschließend Adam gelesen habe.
Das Buch dreht sich - wie der Titel schon sagt - um Adam und um Violet. Beide kannte ich bereits aus dem nachfolgenden Band, und ich wollte unbedingt wissen, wie die beiden sich kennengelernt haben. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Adam und Violet erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, was dem Leser ermöglicht das Buch in einem Rutsch zu lesen. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil detailliert, flüssig, emotional und erotisch. Die Autorin hat wirklich ein Händchen um mehrere Emotionen miteinander zu verknüpfen. Besonders das Thema Trauer, steht auch hier an manchen Stellen im Vordergrund und wurde sehr real und authentisch beschrieben. Der Schmerz den die Protagonisten hier durchleben ist an diesen Stellen besonders klar und deutlich zu spüren, und es hat mir zeitweiße richtig das Herz gebrochen, dies mit anzusehen.
Fazit: Eine tolles Buch mit einer mehr als realen Geschichte die dahinter steckt. Alles drum herum passt wie die Faust aufs Auge und man kommt gar nicht mehr von dem Buch weg. Absolute Empfehlung.
Comentários