top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Creeksculver - Dunkle Vergangenheit


W E R B U N G


Creeksculver - Dunkle Vergangenheit

Erstausgabe erschienen am: 15.11.2019

Seitenzahl: 416 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Taschenbuch 15,90 €


Geschrieben von: Patrizia Rodacki

Verlag: MASOU Verlag


Zur Autorin


Patrizia Rodacki, geboren 2002 in Weiden in der Oberpfalz, ist zweisprachig aufgewachsen und hat die Sprache polnisch vor deutsch gelernt. Sie lebt mit ihren Eltern derzeit in Waldthurn und ist eine Schülerin des Elly-Heuss Gymasiums in ihrem Geburtsort Weiden. Zu ihren Interessen zählen das Reisen, Chorsingen, Videospiele aber vor allem die Literatur und das Bücherschreiben. Das Schreiben ist ihre größte Leidenschaft, mit welcher sie auch ihre Zukunft gestalten möchte. Ihren ersten Fantasyroman „Chain of innocent souls” hatte sie mit dreizehn Jahren angefangen zu schreiben. Ihr Lebensmotto lautet: Das Leben ist wie ein Bumerang, der dich immer finden wird. Das Leid, das du anderen zufügst aber auch das Glück, das du gibst, kommen immer zu dir zurück.


Klappentext


Creeksculver: Das etwas andere Internat für Problemkinder. Ein Internat, in dem Schüler den Verstand verlieren. Rosemarys Ankunft an ihrer neuen Schule wird immer mehr zum Albtraum. Anstatt zu lernen, stehen in Creeksculver Fächer an der Tagesordnung, die andere Namen tragen: Leid, Schmerz und Folter. Gemeinsam mit Kate und Sam, dem Jungen, der ihr alles bedeutet, gilt es, die mysteriösen Todesfälle und Creeksculvers Geheimnisse zu ergründen. Dabei ahnen die drei Schüler zunächst nicht, dass sie nicht nur Creeksculvers System ausgeliefert sind, sondern auch ins Visier eines gefährlichen Mörders geraten, der im Internat sein Unwesen treibt. Was die drei über die dunkle Vergangenheit des Internats erfahren, wird ihre Leben für immer verändern.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Patrizia für das Rezensionsexemplar.


Zu Beginn dachte ich, dass es sich hierbei wieder um ein Fantasy Buch handelt. Doch bereits nach wenigen Seiten habe ich gemerkt das dem nicht so ist. Viel mehr ist es ein (Psycho)Thriller.


Rosemary kommt neu an dem Internat Creeksculver an, und fühlt sich nach wenigen Minuten schon unwohl. Auf den ersten Blick erscheint dies alles ganz harmlos. Aber als sie sich auf die Suche nach ihrer Mitbewohner Kate macht und ein geheimnisvolles Bild berührt, wird sie in das Jahr 1950 katapultiert und mit ihr Sam. Die drei landen in ihrem persönlichen Albtraum. Denn das Creeksculver das sie kannten gibt es hier so nicht. Hier wird man für seine Fehler (hart) bestraft. Egal ob mit Elektroschocker, mit dem Besserungsraum, in Schränken sperren oder sogar mit Peitschenhieben. Alles ist hier erlaubt.


Stellenweise war ich echt sprachlos was dort alles passiert. Denn Patrizia hat alles so real beschrieben, dass ich die Bilder nur all zu deutlich vor Augen hatte. Ihr Schreibstil ist spannend und real. Im größten Teil des Buches fiebern wir mit den Charakteren mit, denn nicht nur die Strafen sind deren Problem. Es treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen im Internet. Ab ca. der Hälfte des Buches hatte ich schon eine Vermutung wer es evtl. sein könnte, aber Patrizia hat immer wieder Andeutungen gemacht, sodass man als Leser sich doch nicht mehr so sicher war.

Hin und wieder kam eine Stelle, an der es ein wenig langatmig wurde und an der es ein paar Wiederholungen gab. Aber im großen und ganzen hat man bei diesem Buch den purer Adrenalinkick.

 

Fazit: Bewundernswert was Patrizia mit ihren 17 Jahren alles schon kann. Das Buch ist Spannung und Adrenalin auf ganz hohem Niveau, mit ein/zwei Schwachstellen. Man fiebert und rätselt mit. Nichts für schwache Nerven, dennoch eine Empfehlung wert.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Rezensionen
bottom of page