top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Chroniken der Weisen - Macht des Bösen




W E R B U N G


Chroniken der Weisen - Macht des Bösen

Erstausgabe erschienen am: 05.03.2020

Seitenzahl: 182 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 1,49 €

Taschenbuch 7,99 €


Geschrieben von: Laura Misellie


Zur Autorin


Laura Misellie wurde 1990 im Ruhrgebiet geboren. Nach einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Oberhausen entschied sie sich dafür, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Heute lebt sie mit Hündin Ellie und Kater Aramis am Rand von Duisburg in einer ländlichen Gegend. Sie schrieb bereits als Jugendliche und hat die Schreiberei vom Hobby zu ihrem Nebenjob gemacht, weil es einen großen Teil ihres Lebens ausmacht.

Im April 2017 entschloss sie sich dazu unter ihrem Pseudonym ihren Debütroman "Douphne Parker - Neue Freunde & Wie alles begann", den ersten Band einer dreiteiligen Jugendbuchreihe, zu veröffentlichen. Es folgten weitere Veröffentlichungen in den Genres Romance und Fantasy. Als C. L. Levett möchte sie künftig auch Jugendhorrorromane veröffentlichen. Im Oktober 2019 ist ihr achter Roman erschienen.

Auch 2020 kann man die Autorin wieder auf der BuchPassion in Köln und der Fabula Est in Solingen antreffen.

Wenn sie nicht in ihrem Vollzeitberuf arbeitet oder an ihren Büchern schreibt, geht sie ihren Hobbys nach. Sie liest, backt, unternimmt gerne kleine und große Reisen. Außerdem sieht sie gerne Serien und Filme.


Klappentext


Jo wird mit dem plötzlichen Auftauchen ihrer Freundin vor eine wichtige und folgenschwere Wahl gestellt. Gleichzeitig drohen ihre Entscheidungen, ihre gewonnene Liebe zu zerstören. Nur bei den Reisen an der Seite ihres Partners Eric ist sie dazu in der Lage, in sich zu gehen. Doch was, wenn vor allem diese wichtige Bindung alles durcheinander bringt? Um Colin zu halten, lässt Jo eine Bombe platzen und offenbart ihr Geheimnis. Aber fügt sie ihrer Beziehung damit am Ende selbst einen irreparablen Schaden zu? Es war einmal … … ein hoher Preis: Der Königin erstes Kind … der dreizehnte Wunsch: Ein Fluch.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich bei Laura für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Auch hier werden wir wieder mit einer kleinen Rückblende ins Geschehen eingeführt.

Laura hat es wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und zu begeistern. Bei ihr weiß ich schon von vorn herein, dass mich ihre Fantasy Bücher immer begeistern. Denn sie kann es einfach. Sie lässt die magischen Welten real werden. Auch wenn es noch so viel der Fantasie entsprungen ist, hat man zu keiner Zeit das Gefühl es wäre too much.


Immer wieder bringt sie Märchen ein, die sie dann so gewaltig und voller Liebe darstellt, dass man nicht anders kann als es zu lieben. Leider sind ihre Bücher immer zu schnell vorbei, sodass man am Ende richtig traurig ist wenn das Buch ausgelesen wurde.


Die Charaktere machen im Laufe der Reihe totale Wandlungen durch, und genau das merkt man bei diesem Teil extrem. Besonders Jo und Bazilton haben es mir hier angetan. Ihre Neckereien sind zum niederknien und zum totlachen. Diese Szenen haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und es wurde zu einem richtigen Genuss. Immer wieder habe ich auf die Szenen der beiden hin gefiebert, da es einfach so schön war zu lesen wie die beiden sich miteinander anfreunden.

Aber auch Eric macht eine Wandlung durch, die hier zum Vorschein kommt. Er erzählt Jo mehr von seiner Vergangenheit. Was für ihn ein unglaubliches Zeichen des Vertrauens ist. Der einzige Charakter der mir immer unsympathischer wird ist Colin... Wer das Buch gelesen hat, dem muss ich nicht sagen wieso. Und zu den anderen; lest es selbst, dann wisst ihr was ich meine,

 

Fazit: Eine Fortsetzung die wieder einmal total punkten konnte. Die Märchenandeutungen wurden perfekt ausgearbeitet und man hat sich total wohlgefühlt beim Lesen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page