top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Chroniken der Weisen: Ewige Nacht der Götter





W E R B U N G


Chroniken der Weisen: Ewige Nacht der Götter

Erstausgabe erschienen am: 10.07.2020

Seitenzahl: 174 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 1,49 €

Taschenbuch 7,99 €


Geschrieben von: Laura Misellie


Zur Autorin


Laura Misellie wurde 1990 im Ruhrgebiet geboren. Nach einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Oberhausen entschied sie sich dafür, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Heute lebt sie mit Hündin Ellie und Kater Aramis am Rand von Duisburg in einer ländlichen Gegend. Sie schrieb bereits als Jugendliche und hat die Schreiberei vom Hobby zu ihrem Nebenjob gemacht, weil es einen großen Teil ihres Lebens ausmacht.

Im April 2017 entschloss sie sich dazu unter ihrem Pseudonym ihren Debütroman "Douphne Parker - Neue Freunde & Wie alles begann", den ersten Band einer dreiteiligen Jugendbuchreihe, zu veröffentlichen. Es folgten weitere Veröffentlichungen in den Genres Romance und Fantasy. Als C. L. Levett möchte sie künftig auch Jugendhorrorromane veröffentlichen. Im Oktober 2019 ist ihr achter Roman erschienen.

Auch 2020 kann man die Autorin wieder auf der BuchPassion in Köln und der Fabula Est in Solingen antreffen.

Wenn sie nicht in ihrem Vollzeitberuf arbeitet oder an ihren Büchern schreibt, geht sie ihren Hobbys nach. Sie liest, backt, unternimmt gerne kleine und große Reisen. Außerdem sieht sie gerne Serien und Filme.


Klappentext


Für die Beziehung von Jo und Colin stehen die Sterne nicht günstig. Um weiteren Konfrontationen zu entgehen, verbringt Jo fast ausschließlich Zeit mit ihrem Partner und dessen Freunden. Sie flüchtet sich mit Eric in ihre nächste Reise, doch dieser Trip verspricht, ein wahres Horrorszenario zu werden. In ihrem antiken Reiseziel bricht die Hölle los. Werden Jo und Eric es schaffen, nach Hause zurückzukehren?


Und die letzte ewige Nacht brach über sie herein und die meisten glaubten, es gäbe keine Götter mehr.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich bei Laura Misellie für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Mittlerweile sind wir bei Band 4 der "Chroniken der Weisen"-Reihe angekommen und es geht immer noch genauso rasant zu wie in den ersten Teilen. Ich muss sagen, dass dieser Teil der Reihe mein absoluter Favorit ist. Die Spannung ist zum greifen nahe und es tauchen auch hier wieder geheimnisvoll Dinge auf, die man am liebsten gleich auflösen möchte.


Eric und Jo reisen wieder einmal durch die Spiegel. Dieses Mal geht es für die beiden nach Pompei bevor der Vesuv ausbricht. Sie gehen ein paar Tage früher dort hin, denn Jo möchte sich noch ein wenig umschauen und die Welt von damals kennenlernen. Doch schnell merkt sie, dass dies eine komplett andere Welt ist wie in der sie bzw. wir leben. Und dann kommt der große Tag des Ausbruches und für Jo und Eric bricht die Hölle los. Schaffen es die beiden ihre Aufgabe rechtzeitig zu lösen um wieder heil in ihrer Welt zu landen?


Laura hat mich wieder nach wenigen Seiten komplett in den Bann der Weisen gezogen. Ihr Schreibstil ist unglaublich real und actionreich. Ich konnte nicht anders, als dieses Buch binnen weniger Stunden zu lesen. Und wie immer ging die Geschichte rund um Jo und die anderen viel zu schnell vorbei. Ich kann es kaum erwarten den fünften Band zu verschlingen.

 

Fazit: Der bisher beste Teil der ganzen Reihe. Er glänzt nur von Spannung und Action. Man hält während dem Lesen die Luft an und vergisst zu atmen. Ich habe die Sätze nur so aufgesaugt. Ganz großes Kino!!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Rezensionen
bottom of page