top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Chroniken der Weisen - Druidenzauber und Koboldgold


W E R B U N G


Chroniken der Weisen - Druidenzauber und Koboldgold

Erstausgabe erschienen am: 11.12.2019

Seitenzahl: 107 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 1,49 €

Taschenbuch 7,99 €


Geschrieben von: Laura Misellie


Zur Autorin


Laura Misellie wurde 1990 im Ruhrgebiet geboren. Nach einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Oberhausen entschied sie sich dafür, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Heute lebt sie mit Hündin Ellie und Kater Aramis am Rand von Duisburg in einer ländlichen Gegend. Sie schrieb bereits als Jugendliche und hat die Schreiberei vom Hobby zu ihrem Nebenjob gemacht, weil es einen großen Teil ihres Lebens ausmacht.

Im April 2017 entschloss sie sich dazu unter ihrem Pseudonym ihren Debütroman "Douphne Parker - Neue Freunde & Wie alles begann", den ersten Band einer dreiteiligen Jugendbuchreihe, zu veröffentlichen. Es folgten weitere Veröffentlichungen in den Genres Romance und Fantasy. Als C. L. Levett möchte sie künftig auch Jugendhorrorromane veröffentlichen. Im Oktober 2019 ist ihr achter Roman erschienen.

Auch 2020 kann man die Autorin wieder auf der BuchPassion in Köln und der Fabula Est in Solingen antreffen.

Wenn sie nicht in ihrem Vollzeitberuf arbeitet oder an ihren Büchern schreibt, geht sie ihren Hobbys nach. Sie liest, backt, unternimmt gerne kleine und große Reisen. Außerdem sieht sie gerne Serien und Filme.


Klappentext


Während Jo sich in ihre Bestimmung einfinden muss, sehen die Weisen einem näherkommenden Krieg ins Auge. Die Druiden längst vergangener Zeiten sollen im Besitz eines Zaubers sein, der helfen kann. Jo wird auf faszinierende Reisen geschickt, doch kann sie noch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken? Nun ist es an den Jägern, die Relikte für ihr eigenes Überleben zu beschaffen. Jo muss ihr inneres Chaos unterdrücken und sich aufmachen für die Rettung einer Welt, die für sie und ihre Fähigkeit schon seit Jahrhunderten keinen Platz mehr hat.

Heute eine Legende, vor Jahrhunderten real: Avalon und seine Druidenakademie. Der Topf voll Gold: ein Mythos. Reise in der Zeit zurück oder an das Ende eines Regenbogens, zur Brücke in eine andere Welt. Kämpfe gegen Golems und triff auf Kobolde fernab unserer Realität.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich bei Laura für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Das Buch beginnt mit einer kleinen "Was bisher geschah" Rückblende, was ich total toll fand. Denn ich muss gestehen, dass ich nicht mehr so recht wusste was im ersten Teil passiert ist. Aber durch die Rückblende haben sich meine Puzzleteile vervollständigt und ich war binnen weniger Sekunden mitten im Geschehen.


Nach den Ereignissen aus Teil 1 hat es Jo auch hier zu Beginn nicht einfach. Alle sehen sie merkwürdig an und haben Angst, dass Jo auch sie wandeln könnte. Doch dann bricht Jesper plötzlich das Eis zwischen den Fronten und nun ist Jo nicht mehr ganz allein. Jo muss nun lernen mit ihrer Kraft umzugehen und auch die anderen müssen lernen sie zu respektieren und nicht unnötig zu ärgern. Auch über Jo´s Partner Eric lernen wir dieses Mal mehr kennen. Wir erfahren ein klein wenig aus seiner Vergangenheit aber noch nicht genug, denn er ist noch nicht bereit mit den anderen darüber zu reden.


Auch die Welt die Laura rundum die Charaktere und deren Mission erschaffen hat ist wunderbar dargestellt. Auch wenn sie aus ihrer Fantasie entsprungen ist hatte ich das Gefühl, dass es dies wirklich gibt. Und ich habe mich beim Lesen mitten im Geschehen gefühlt.

 

Fazit: Eine perfekte Fortsetzung, die neue Sachen ans Licht befördert. Die Geschichte enthält so viel an Fantasie das es nahezu magisch auf den Leser wirkt. Ein richtiger Genuss. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung(en) und kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzuverfolgen.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page