top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Brilliant Deal



W E R B U N G


Brilliant Deal

Erstausgabe erschienen am: 09.05.2021

Seitenzahl: 217 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 9,99 €


Geschrieben von: C. R. Scott und Emily West




Zu den Autorinnen


C. R. Scott wurde 1984 in Schleswig-Holstein geboren und hat Literaturwissenschaft studiert. Ihre prickelnden Liebesromane bieten Happy-End-Garantie und finden Tausende von Lesern. Nicht selten landen ihre Werke in den Top 5 der Kindle-Charts und auf der BILD-Bestsellerliste. Vor ihrer Zeit als verlagsunabhängige Autorin schrieb C. R. Scott unter anderem für den renommierten Carlsen Verlag. Sie ist aktives Mitglied im Selfpublisher-Verband e.V., im Autorenforum Montségur und im Autorennetzwerk Romance-Club. Weitere Informationen gibt es auf Wikipedia.


*** Extra E-Book gefällig? ---> https://newsletter.crscott.de ***


Impressum: siehe crscott.de

 

Emily West schreibt seit ihrer Kindheit ihre eigenen Geschichten nieder. Vom Genre »Dark Romance« zu »New Adult« kennzeichnet die Entwicklung einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte mit höchst interessanten Protagonisten ihre Romane. Eine große Schwäche hat sie für authentische sowie humorvolle Szenen und Dialoge.

Emily hat ein Doppelstudium zur englischen, amerikanischen, deutschen und französischen Literatur absolviert und bereits zahlreiche Literatur- und Filmanalysen geschrieben. Ihre Inspirationsquellen reichen von Shakespeare bis zu persönlichen Erlebnissen.

Heute lebt Emily mit ihren drei süßen Kids und ihrem Mann im Norden von Deutschland. Sie liebt es zu tanzen, Neues auszuprobieren und immer neue Zukunftspläne zu schmieden. Gesundes und veganes Essen gehört ebenfalls zu ihren Leidenschaften.


Klappentext


Sie betreibt eine Bar in einem Fischerdorf in den Hamptons. Er ist Multi-Millionär auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Nervenkitzel. Zusammen sind sie ein Desaster.


Charlie liebt ihre Bar am verträumten Hafen, doch sie steht kurz vor dem Bankrott und scheint ihr Lebenswerk aufgeben zu müssen. Da taucht plötzlich dieser reiche Schnösel in seinen Markenklamotten auf und bietet ihr an, ihre Bar zu retten. Die Gegenleistung, die er dafür verlangt, ist allerdings ziemlich fragwürdig.


Moon verordnet sich selbst eine Auszeit von seiner Firma, nachdem sein Geschäftspartner sich das Leben genommen hat, und kehrt in die Heimat zurück. Schnell erkennt der attraktive CEO, welchen Luxus er sich dort als Nächstes kaufen möchte. Allerdings hat er die Rechnung ohne das Chaos gemacht, das die sturköpfige Charlie in seiner Brust anrichtet.


Für Geld kann man vieles kaufen. Aber kann man damit auch alles wiedergutmachen?


Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End. Entspricht 250 Taschenbuchseiten.


Eigene Meinung


Achtung! Spoiler enthalten!


Vielen lieben Dank an C. R. Scott für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Wieder ein anderes Buch von einen meiner Lieblingsautorinnen. Dieses Mal hat C. R. Scott zusammen mit Emily West dieses Buch geschrieben und ich muss leider sagen, dass ich einige Schwierigkeiten hatte mich mit dieser Geschichte anzufreunden. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass zwei Autorinnen dieses Buch geschrieben hat oder einfach weil mich die Geschichte nicht zu 100% catchen konnte.


In diesem Buch geht es um Charlie und Moon. Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charlie muss jeden Cent zweimal umdrehen und arbeitet hart für ihr Geld und gleichzeitig auch für ihren Lebenstraum und ihre Familie. Dann gibt es noch Moon der förmlich in Geld schwimmt. Sein Onkel will unbedingt die Bar von Charlie erwerben. Allerdings merkt Moon bereits nach wenigen Minuten wie viel Herzblut Charlie in ihre kleine Bar steckt und bietet ihr einen Deal an. Sie bekommt Geld von ihm und renoviert die Bar nach ihren Wünschen und Vorstellungen und muss das Geld auch nicht mehr zurückzahlen. Im Gegensatz dazu muss sie Zeit mit ihm verbringen und ihm die Gegend zeigen. Charlie ist sich unsicher ob es wirklich keinen Haken gibt?


Die Geschichte an sich fand ich ganz nett. Allerdings hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt, sodass mich die Story rund um Charlie und Moon abheben konnte. Gerade der Aspekt mit der Schenkung des Geldes fand ich doch sehr unwahrscheinlich und vor allem das Moon fast nichts dafür verlangte. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich dieses Mal leider nicht vom Hocker reißen. Für mich hat es hier eindeutig an Emotionen gefehlt, sodass ich kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Die beiden Protagonisten wurden, meiner Meinung nach, viel zu oberflächlich beschrieben. Hätte man hier noch detaillierter Dinge beschrieben, dann hätte ich auch eine Verbindung zu diesen aufbauen können.

 

Fazit: Eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht mehr. Für mich fehlte bei dieser Geschichte die Emotionen und Spannung.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page