top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Blitzgewitterleidenschaft: Frühlingsstürme in St. Helens



W E R B U N G


Blitzgewitterleidenschaft: Frühlingsstürme in St. Helens

Erstausgabe erschienen am: 23.05.2020

Seitenzahl. 216 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 8,99 €


Geschrieben von: Helen Rose Sky


Klappentext


Wie von selbst wandern meine Blicke wieder zu Rebecca, die das Geschehen vor uns zutiefst bewegt verfolgt. Ein leichtes Lächeln legt sich auf ihre sanft geschwungenen Lippen und das Leuchten in ihren Augen überstrahlt alles andere. Der Schein unzähliger Kerzen spiegelt sich darin wider, als sie mich ansieht. Genau in diesem Moment rinnt eine einzelne Träne ihre Wange hinunter. Sie scheint ein Symbol für etwas zu sein, dessen Bedeutung ich noch nicht kenne, und löst etwas in mir aus, das ich nicht näher benennen kann.


In einer stürmischen Gewitternacht findet die in St. Helens lebende Lehrerin Rebecca Zuflucht in den Armen des Museumsdirektors John. Die beiden werden von Leidenschaft überwältigt und verbringen unvergessliche Stunden miteinander. Aufregende Wochen voller heimlicher Treffen und zärtlicher Küsse folgen, denn niemand weiß, dass die beiden inzwischen weit mehr verbindet als nur ihre langjährige Freundschaft. Als Rebecca eine verhängnisvolle Entdeckung macht, verliert sie jedoch auf einen Schlag nicht nur den Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, sondern auch ihren besten Freund. Die Lage scheint aussichtslos, doch bald muss Becca erkennen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Kann sie sich überwinden, den ersten Schritt zu machen und ihre große Liebe um Verzeihung bitten?


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Helen Rose Sky für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Wieder einmal ist es Helen gelungen eine richtig, richtig tolle Geschichte rund um die Kleinstadt St. Helens zu schreiben. Jedes mal freue ich mich aufs neue auf eine Geschichte in der tollen Stadt. Denn sie lädt wirklich jedes Mal zum Träumen und schwärmen ein. So auch dieses Mal.

Für mich sind die Bücher von Helen wie nach Hause kommen. Die ganzen Charaktere sind wie eine Familie und jeder Einzelne ist etwas ganz besonderes. Ich finde es toll wie die Autorin alle vorherigen Charaktere auch hier wieder mit in die Geschichte einbaut. Hauptsächlich geht es in diesem Teil der Reihe um John und Becca. Aber auch um die Hochzeit von Anne und Nicolas, sowie um die Zwillinge von Victoria und Janos.

John und Becca sind beste Freunde, doch eines Abends treibt ein starkes Gewitter Becca in die Arme von John. Becca hasst Gewitter über alles und so findet sie Schutz bei John. Die beiden werden von einer Leidenschaft überwältig die alles bisher dagewesene für immer verändern wird. Doch eines Tages macht Becca eine Entdeckung und stellt alles, was sie mit John erlebt hat, in Frage. Verliert sie dadurch ihren besten Freund? Oder hat sie nur voreilige Schlüsse gezogen?


Während dem Lesen wird auch die Bedeutung des Titels klarer und ich musste stellenweise richtig schmunzeln da es einfach nur so gesprüht hat vor Romantik und Klischees. Aber das wurde alles so schön und echt beschrieben, dass ich nicht anders konnte als es zu lieben. Der Schreibstil von Helen ist für mich einzigartig. Denn sie schafft es mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen und dass ich alles um mich herum vergessen kann. Besonders in diesem Teil hier habe ich das allzu deutlich gespürt. Die Geschichte rund um John und Becca hat mir bisher wirklich am besten gefallen. Gerade auch wegen den Gewittern und der ganzen Romantik. Das war einfach nur göttlich und zum dahinschmelzen.

 

Fazit: Der bisher beste Teil der "St. Helens Reihe". Pure Romantik und eine aufgeladene Stimmung runden das Ganze ab. Das Buch ist ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page