top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Bad at love





W E R B U N G


Bad at love

Erstausgabe erschienen am: 30.09.2020

Seitenzahl: 464 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Morgane Moncomble

Verlag: LYX Verlag


Zur Autorin


Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.


Klappentext


Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?


Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...


"Wirkungsvoll, überwältigend, tiefgreifend und mutig. Morgane greift wichtige aktuelle und oft tabuisierte Themen auf und beschreibt sie mit äußerster Genauigkeit und Wahrheit. Dieses Buch ist meisterhaft." Lectures de Jenn


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war total gespannt darauf. Bereits auf Instagram habe ich schon viel zu diesem Buch gelesen. Es greift anscheinend harte Themen auf, die viel zu selten angesprochen werden und ist deshalb keine leichte Kost. Und genau dieser Aspekt hat mich neugierig gemacht, denn solche Bücher sind genau das Richtige für mich. Wer also zartbesaitet ist, sollte dieses Buch nicht zur Hand nehmen, da es wahrlich keine leichte Lektüre ist.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Azalee und Eden erzählt. Ich muss sagen, zu Beginn hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten mich an die Namen zu gewöhnen, denn Eden habe ich immer mit einem Frauennamen assoziiert. Doch nach ein paar Mal lesen hat das auch so weit geklappt. Azalee kommt nach Jahren zurück in ihre Heimatstadt Charleston und geht in ihr altes Haus welches nun ihr gehört. Doch mit diesem Haus verbindet sie keine guten Erinnerungen. Dann lernt sie ihren Nachbarn Eden kennen. Die beiden sind wirklich tolle Charaktere. Jeder von ihnen trägt ein Päckchen mit sich rum. Die Autorin beschreibt dies wie ein großes Geheimnis und man weiß nicht richtig was den beiden eigentlich widerfahren ist. Mit der Zeit werden immer wieder kleine Puzzleteile aufgedeckt und zu einen großen Ganzen geformt.


Die Neckereien zwischen Eden und Azalee habe ich geliebt. Ich bin eh ein richtiger Fan von solchen Auseinandersetzungen. Morgane Moncomble hat es geschafft, hier Humor zusammen mit Gefühlen und einer bestimmten Tiefgründigkeit zu koppeln. Dies ergab den perfekten Mix und man hat die Geschichte sehr gerne gelesen. Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist leicht, flüssig, emotional und sehr real. Sie hat die Dinge auf den Punkt gebracht und schreibt auch die härteren Sachen ohne jegliche Verschönerungen.

 

Fazit: Ich finde es klasse, dass die Autorin hier Themen anspricht, die man nicht so häufig liest. Sie beschreibt diese so real und ohne jegliche Beschönigungen, sodass es mir sehr oft eiskalt den Rücken runterlief und ich die ein und andere Träne verdrückt habe. Ein wirklich tolles Buch mit ernsten Themen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page