W E R B U N G
An Ocean between us
Erstausgabe erschienen am: 01.09.2020
Seitenzahl: 352 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 4,99 €
Taschenbuch 12,99 €
Geschrieben von: Nina Bilinszki
Verlag: Knaur
Zu der Autorin
Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.
Klappentext
Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...
»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«
Eigene Meinung
Vielen Dank an Netgalley und an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Durch dieses wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat zusätzlich sein Bestes gegeben und schwupps habe ich es gelesen.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich wusste zwar schon von vornherein wie sie sich entwickeln wird aber der Stil von Nina hat mich trotzdem verzaubern können.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo erzählt. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch da Nina sie sehr real und authentisch dargestellt hat. Avery musste ihren Traum vom Ballett tanzen aufgeben und erkennt nun den Sinn ihres Lebens nicht mehr. Trotz allem versucht sie, nach langer Zeit im Bett, irgendwas mit ihrem Leben anzufangen. Weshalb sie erst mal aufs College geht und studiert. Aber nach ein paar Wochen erkennt sie dass die Kurse sie nicht ausfüllen. Dann entdeckt sie das Schwimmen für sich. Und dort lernt sie Theo kennen....
Theo ist der Star des Schwimmteams und man dachte zu erst er wäre ein eingebildeter Mann, aber so ist es nicht. Theo kann auch ganz andere Seiten aufziehen und das fand ich so toll.
Der Schreibstil von Nina ist wunderbar. Er ist emotional und tiefgründig. Die Gefühle der Protagonisten kann man deutlich spüren. Auch die Nebencharaktere wurden wunderbar beschrieben und ich habe sie geliebt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Denn Lizzy kann man einfach nur lieben.
Fazit: "An Ocean between us" ist ein schöner und tiefgründiger New Adult Roman, der mich sehr an "Perfectly Broken" erinnert. Es zeigt einem dass es nicht so ist wie man es von anderen Menschen hört. Sondern es gibt immer zwei Sichten auf die Sache.
Comments