top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

American Crown - Samantha & Marshall

Bild folgt


W E R B U N G


American Crown

Erstausgabe erschienen am: 29.06.2022

Seitenzahl: 448 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 14,99 €

Taschenbuch 16,00 €


Geschrieben von: Katharine McGee

Verlag: Argon Verlag




Zur Autorin


Katharine McGee studierte Literatur und Management an den Universitäten Princeton und Stanford. Eigentlich wollte sie Disney-Prinzessin werden, doch dann wurde sie Autorin. Mit ihrem Debüt »Beautiful Liars« kam sie direkt auf die »New York Times«-Bestsellerliste.


Klappentext


Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist dieKrone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«


Alle Bände der Serie »American Crown«:

Band 1: »Beatrice & Theodore«

Band 2: »Samantha & Marshall«


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den Argon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Lange nachdem ich das Hörbuch beendet habe fehlen mir nach wie vor die Worte die Geschichte zu beschreiben. Man muss sie selbst gelesen oder am besten gehört haben um den Zauber, der jeder einzelne Charakter mit sich bringt, zu spüren. Ich habe mich so auf die Fortsetzung rund um Beatrice, Jeff, Nina, Samantha und Daphne gefreut und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht.

Wie bereits im ersten Teil der Reihe wird das Buch aus den unterschiedlichen Sichten der verschiedenen Protagonisten erzählt. Dieser Aspekt wurde auch in diesem Buch wieder wunderbar ausgearbeitet und man hat zu keiner Zeit den Überblick über das Geschehen verloren. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass man als Hörer gut mit kommt und den Faden nicht verliert.


Dieses Mal lernen wir neben den oben genannten Charakteren auch Marshall kennen. Marshall konnte mich bereits ab seinem ersten Moment von sich überzeugen. Besonders die Harmonie und Gelassenheit die von ihm aus geht konnte ich deutlich durch das Hörbuch spüren. Einen weiteren besonderen Platz in meinem Herzen hat sich Beatrice erkämpft. Sie ist eine taffe junge Königin und hat sich in einigen heiklen Situationen durchgesetzt und ich habe sie stellenweise so gefeiert für ihre Aktionen.


Die Hörbuchsprecherin - Corinna Dorenkamp - gehört zu meinen liebsten Sprecherinnen. Sie konnte sich perfekt in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und hat der Geschichte das gewisse etwas mitgegeben. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man als Hörer*in den Faden verliert. Corinna Dorenkamp macht es den Hörer und Hörerinnen leicht, das Hörbuch in einem Rutsch zu hören. Den Rest hat die Autorin gemacht. Denn auch ihr Stil hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich konnte mich in jede Protagonistin und in jeden Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Denn ihr Stil ist leicht, flüssig, authentisch und vor allem nah an der Realität.


Dieses Mal passt der Titel des Buches besser, allerdings waren die Momente zwischen Samantha und Marshall immer noch zu wenig wie man es zu Beginn erwartet. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte rund um die royale Familie und ihren Freunden wieder von der ersten Seite an überzeugen.

 

Fazit: Wie bereits Band 1 ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight voller Intrigen und romantischen Momenten. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Storys verschmelzen zu einer wunderschönen und spannenden Geschichte.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page