top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

American Crown

Bild folgt


W E R B U N G


American Crown

Erstausgabe erschienen am: 26.01.2022

Seitenzahl: 496 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 12,99 €

Taschenbuch 15,00 €


Geschrieben von: Katharine McGee




Zur Autorin


Katharine McGee studierte Literatur und Management an den Universitäten Princeton und Stanford. Eigentlich wollte sie Disney-Prinzessin werden, doch dann wurde sie Autorin. Mit ihrem Debüt »Beautiful Liars« kam sie direkt auf die »New York Times«-Bestsellerliste.


Klappentext


Die Krone hat Vorrang. Immer.

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch bei der Frage, wen sie heiraten möchte, hat sie das Gefühl, in zwei Teile gespalten zu sein. Der Teil, der sein gesamtes Dasein in den Dienst der Krone stellt und eine standesgemäße Ehe mit dem Adligen Theodore anstrebt, und der menschliche Teil, in dem es die heimlichen Momente mit ihrem Bodyguard Connor gibt - ihrer wahren Liebe. Als Beatrices Vater im Sterben liegt, muss Beatrice sich entscheiden: Gibt sie der Krone oder ihren Gefühlen den Vorrang?


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den ArgonVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und aus diesem Grund hatte ich keinerlei Erwartungen, wurde jedoch total begeistert. In diesem Buch wird die Geschichte von der kommenden Königin von Amerika - Beatrice - erzählt. Dieses Thema fand ich schon mega spannend. Allein der Gedanken, dass Amerika ein Königreich ist hat mich sehr neugierig gemacht. Aus diesem Grund war ich sehr auf die Umsetzung der Autorin gespannt.


Das Buch wird nicht nur aus Beatrices Sicht erzählt, sondern auch aus Ninas, Samanthas und Daphnes. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und trotz, dass das Buch aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wurden alle perfekt aufeinander abgestimmt und man kam nie durcheinander. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte und Hürden mit der die Person jeweils zu kämpfen hat. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt meine Bedenken, ob das gut gehen wird mit vier Sichten. Aber ich muss sagen, dass mir genau das so wahnsinnig gut gefallen hat. Man bekommt damit einen noch tieferen Blick in das Leben der Royals und der Personen die ihnen nahestehen. Jede Geschichte von den Protagonisten war zu jeder Zeit sehr übersichtlich beschrieben und es besteht nicht die Gefahr einer Verwechslung. Die Intrigen, die im Leben eines Royals natürlich nicht fehlen dürfen, wurden von Katharine McGee sehr gut ausgearbeitet und an Stellen eingebracht an denen man es nicht erwartet hätte. Zudem mochte ich die verschiedenen Charakterzüge der einzelnen Protagonisten. Es war sehr viel Abwechslung dabei und man hat total mit den einzelnen Mitglieder der Familie gelitten. Auch die Emotionen sind sehr authentisch und real in die Geschichte eingearbeitet worden.


Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist der Titel des Buches. Als ich diesen das erste Mal gelesen habe ging ich davon aus, dass es sich in diesem Buch vor allem um Beatrice und Theodore geht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam allerdings viel zu kurz. Was im Grunde nicht schlimm war, da die anderen Storys sehr gut ausgearbeitet und spannend sind. Aber der erste Eindruck von einer Geschichte über ein bestimmtes Paar wurde damit leider nicht erfüllt.


Die Stimme von Corinna Dorenkamp, die Sprecherin des Hörbuches, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat sie es geschafft jeder einzelnen Person eine einzigartige Stimme zu geben. Denn jeder Protagonist hat einen anderen Charakter und sie könnten nicht verschiedener sein. Corinna hat es geschafft die Charaktereigenschaften in ihre Stimme aufzunehmen und als Hörer bekommt man somit ein tolles Hörerlebnis. Einfach klasse.

 

Fazit: Dieses Buch und auch das Hörbuch sind etwas ganz besonderes. Für alle Fans von royalen Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss, denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page