top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Aller Laster Anfang: High Fashin Mystery 1

Bild folgt...



W E R B U N G


Aller Laster Anfang High Fashion Mystery 0.5

Erstausgabe erschienen am: 29.01.2021

Seitenzahl: 128 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,89


Geschrieben von: Erin J. Steen


Zur Autorin


Erin J. Steen lebt mit ihrer Familie und den zwei weißen Schäferhunden Abby und Maze in Norddeutschland. Nachdem sie einige Jahre in verschiedenen Orten im In- und Ausland verbracht hat, ist sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und liebt die Natur ihrer Heimat. Große Städte üben eine Faszination auf sie aus, aber leben möchte sie lieber zwischen Bäumen und Seen.


Ihre Freizeit verbringt die Autorin nicht nur mit dem Schreiben, sondern auch mit ihrem üppig wuchernden Garten, der Familie und stetig rotierenden kreativen Hobbys. Sie fotografiert, bastelt, näht und denkt hin und wieder sogar daran, das Töpfern zu erlernen.


Ankündigungen neuer Projekte, exklusive Infos und aktuelle Termine gibt es monatlich im Newsletter. (Anmeldung über www.erinjsteen.com)


Klappentext


Eine pulsierende Metropole. Eine verschwundene Journalistin. Ein Rätsel, das alle vereint.

Auf der Suche nach einem Neuanfang zieht Polizist Tyler in die Modemetropole Fairfield. Kaum beginnt er dort seinen neuen Job, rutscht er unverschuldet wieder in die Rolle, der er so dringend entfliehen will. Er kämpft wie ein Ertrinkender gegen sein Schicksal. Doch bevor er sich davon abwenden kann, muss er ein Geflecht aus Geheimnissen entwirren, das den Schlüssel zum Verschwinden einer stadtbekannten Journalistin enthält. Seit Monaten ist Sportreporter Milo hinter dieser einen Story her, vor der sich alle anderen zu fürchten scheinen. Leider findet er keinen einzigen brauchbaren Ermittlungsansatz, bis er einen Tipp erhält, der sein ganzes Leben umkrempelt.


Der Auftakt der High Fashion Mystery Serie

Folge 1: Aller Laster Anfang (bereits erschienen)

Folge 2: Nichts bleibt ohne Folgen erscheint am 26.02.2021

Folge 3: Hinter den Masken erscheint am 26.03.2021

Folge 4: Gold & Höhlenstaub erscheint am 23.04.2021

Folge 5: Tanz mit dem Teufel erscheint am 21.05.2021

Folge 6: Rubinrote Asche erscheint am 18.06.2021

Alle Folgen der Serie sollten in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen werden, da sie eine fortlaufende Geschichte erzählen. Jede Folge enthält etwa 180 Seiten.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Erin J. Steen für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Nachdem ich die Vorgeschichte bereits vorablesen durfte, durfte ich auch den ersten Teil dieser Reihe lesen, und ich muss sagen, dass dieser Teil mir sehr gut gefallen hat. Bereits das erste Kapitel wurde so spannend geschrieben, dass das Interesse des Lesers direkt geweckt wurde. Somit wollte ich unbedingt weiter lesen, und konnte meinen Kindle einfach nicht aus der Hand legen.


Wie bereits die Vorgeschichte wird auch dieses Buch aus vielen unterschiedlichen Sichten erzählt. So bekommen wir als Leser einen sehr umfangreichen Einblick in die Story. Jedoch muss ich sagen, dass ich manchmal echt den Überblick verloren habe, da doch einige neue Charaktere aufgetaucht sind, die man aus der Vorgeschichte nicht kannte. Da war es für mich manchmal schwierig den Durchblick zu behalten. Aber trotz dieser Verwirrungen, ist das Lesen ein reines Abenteuer, da man unbedingt wissen möchte was mit der verschwundenen Reporterin Delia passiert ist und warum die Polizei damals nichts großartiges unternommen hat.

Das Ende dieses Buch lässt einen mit offenen Fragen und mit Sprachlosigkeit zurück.


Der Schreibstil von Erin ist auch im offiziellen ersten Teil der Reihe sehr flüssig und detailliert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Und auch die Großstadt Fairfield gefällt mir richtig gut, wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Umgebung etwas näher beschrieben werden würde.

 

Fazit: Voller Vorfreude warte ich auf den zweiten Teil der Reihe und kann ich euch diesen hier auf jeden Fall empfehlen wenn ihr auf Mystery Geschichten steht. Ihr werdet auf eure Kosten kommen. Denn Verwirrungen und Geheimnisse gibt es hier auf jeden Fall genug.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page