top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

All das ungesagte zwischen uns




All das ungesagte zwischen uns

Erstausgabe erschienen am: 23.10.2020

Seitenzahl: 440 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 12,99 €

Broschiert 14,90 €


Geschrieben von: Colleen Hoover

Verlag: dtv


Zur Autorin


Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller! Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Klappentext


»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...


Eigene Meinung


Endlich wieder ein neues Colleen Hoover Buch. Was habe ich mich auf diese Geschichte gefreut. Nachdem "Verity" mich im März 2020 so begeistern konnte - und mich übrigens heute immer noch beschäftigt - konnte ich es kaum erwarten dieses Buch in den Händen zu halten.


Die Geschichte wird aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt. Die Beiden müssen über einen ziemlich heftigen Verlust hinwegkommen und es kommt immer öfters zu Streitereien zwischen den Beiden.

Bereits am Anfang hatte ich eine Vermutung wie sich manche Aspekte entwickeln könnten. Ob sie wahr sind oder nicht, das wird nicht verraten.


Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch dieses mal wieder sehr emotional und sehr berührend. Von Seite zu Seite spürt man den Schmerz und das etwas Schlimmes passieren muss. Aber man spürt auch die Hoffnung und ein bisschen Liebe, die in der Luft liegt. Colleen Hoover schafft es wie, fast keine andere Autorin oder kein anderer Autor, mich mit nur wenigen Sätzen an ihr Buch zu fesseln. All das geschriebene von ihr, kann man absolut nachvollziehen und hat immer wieder einen inneren Drang um weiterzulesen. Man spürt ein Kribbeln und möchte das Buch nicht mehr weglegen.


Auf der einen Seite hat mir das Buch wirklich top gefallen, aber auf der anderen Seite, haben sich meine Aspekte, um Laufe der Geschichte, wiederholt. Das fand ich ein wenig schade, da es die Luft am lesen total raus genommen hat.

Der Lauf der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass bei mir noch einige Fragen offen geblieben sind. Das fand ich richtig schade, da ich gerne noch ein paar wichtige Aspekte erfahren hätte. Vorallem hätte auch ein bisschen mehr auf die Vergangenheit eingehen können. Aber nichtsdestotrotz war es wieder ein typisches Colleen Hoover Buch, welches mich berühren konnte.


Ein weiterer Aspekt welcher mir bei ihren Büchern immer gefällt ist der, dass der Titel immer eine tiefere Bedeutung hat als man es am Anfang annimmt. Und so auch hier. Während dem lesen, bekommt "All das ungesagte zwischen uns" eine so krasse Bedeutung, sodass mich das zutiefst berührt hat. Auch dieser Effekt hat für mich nur Colleen Hoover.

 

Fazit: Auch das zweite Buch von Colleen Hoover, das 2020 erschienen ist hat mich wieder berühren können. Für jeden Colleen Hoover Fan ein muss. "All das ungesagte zwischen uns" ist ein schöner Roman, der einem die Augen öffnet. Doch trotzdem muss ich sagen, das noch einige Sachen am Ende offen geblieben sind, die ich gerne gewusst hätte. Deshalb bekommt das Buch nicht ganz die volle Bewertung.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page