W E R B U N G
Wenn ich einen Wunsch frei hätte...
Erstausgabe erschienen am: 06.12.2019
Seitenzahl: 202 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 0,99 €
Taschenbuch 9,99 €
Geschrieben von: Zoe Dubois
Zur Autorin
Zoe Camille Dubois, hoffnungslose Romantikerin mit deutsch-französischen Wurzeln, lebt zusammen mit ihren beiden Katzen im wunderschönen Heidelberg. Nach einer längeren Schreibpause ist die Romanautorin, welche ihrer Fantasie am liebsten bei einem Glas Rotwein freien Lauf lässt, nun endlich richtig durchgestartet. Den Grundstein dafür legte sie im März 2017 mit ihrem Debütroman "Secret Love - Millionenschwer verliebt". Seither hat sie zahlreiche weitere Bestseller-Romane auf Amazon veröffentlicht. Mehr über die Autorin erfahren Sie hier: Webseite: www.zoedubois.de Facebook: facebook.com/AutorinZoeDubois Instagram: instagram.com/autorinzoedubois Twitter: twitter.com/AuthorZoeDubois
Klappentext
Olivia Miller hat eine schwere Zeit hinter sich. Einem schweren Schicksalsschlag folgte eine schmerzliche Trennung. Und so entschied sich „Liv“ irgendwann, die Flucht nach vorne anzutreten. Die Flucht aus ihrem Heimatort ins große, aufregende, pulsierende London, wo die 40-Jährige vor zwei Jahren einen Job als PR-Beraterin annahm und sich Tag für Tag zurück ins Leben kämpfte.
Und dann stellt eine einzige Nacht ihr Leben erneut komplett auf den Kopf …
Überwältigt von meinem schieren Glück schlage ich mir schluchzend die Hände vors Gesicht. Gleich darauf spüre ich mehrere Hände auf meinem Rücken und an meinen Oberarmen.
„Ich gratuliere dir“, höre ich eine brüchige Stimme. Doch dieser Moment gehört nur mir allein. Ich sehe niemanden an, sondern schließe ihn in meinem Herzen ein. Keiner außer mir hat auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie gesegnet ich bin!
Eine Geschichte, die zeigt, dass Weihnachten eine magische Zeit ist und die Hoffnung gibt, dass am Ende alles gut wird!
Eigene Meinung
Ich bedanke mich recht herzlich bei der lieben Zoe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Ich liebe einfach die Autorin, ihre Bücher und ihren Schreibstil. Weshalb ich an jedes Buch mit sehr großen Erwartungen heran gehe. Und bis jetzt wurde ich noch nie von ihr enttäuscht. Ihre Bücher sind etwas besonderes, denn jede Geschichte die sie zaubert ist einzigartig und hat ihre eigene Bedeutung und auch Tiefe. So auch hier...
Das Buch ist dieses Mal "anders" als die vorherigen Bücher, welche ich von Zoe gelesen habe. Aber auf keinen Fall im negativen Sinne. Hier steht mehr die Geschichte der Protagonistin Liv im Vordergrund als die Erotik, wie ich sie aus ihren anderen Bücher kenne. Dadurch gewinnt die Geschichte noch viel mehr an Tiefe und Emotionen. Ich habe mit Liv gelitten und mich auch mit ihr gefreut.
Liv muss nach einem Schicksalsschlag schauen dass sie wieder ihr Leben in den Griff bekommt, da hilft es ihr auch nicht, dass sich ihr Freund von ihr trennt. Doch sie rafft sich auf, fängt in einer PR-Agentur an zu arbeiten und lernt neue Menschen kennen, die ihr dabei helfen. Ihre Trauer konnte ich zu Beginn richtig fühlen und sie tat mir unglaublich leid. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie Menschen wie Laurie an ihrer Seite hat.
Mit Michael betreibt Liv eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Doch zwischen den Zeilen kann man als Leser herauslesen, dass es für Liv nicht mehr ist als Freundschaft, ganz anders als Michael... Wie es mit den beiden weitergeht? Und was für eine Rolle Chandler in der ganzen Konstellation hat, dass müsst ihr selbst herausfinden...
Der Schreibstil von Zoe ist wieder einmal perfekt. Ich habe mich direkt nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte verloren. Denn Zoe erzählt diese mit einer Leichtigkeit, sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat dem Geschehen zu folgen. Auch Romantik und Spannung sind vertreten.
Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit einem kleinen Weihnachtswunder. Sie zeigt einem, dass man niemals aufgeben darf, an das zu glauben was man sich gerne wünscht. Denn vielleicht kommt auch zu uns eines Tages ein ähnliches Wunder wie es Liv widerfahren ist.