top of page
  • Michaela

Meine Sterne in deiner Nacht


W E R B U N G

Meine Sterne in deiner Nacht

Erstausgabe erschienen am: 21.11.2019

Seitenzahl: 328 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 10,90 €

Geschrieben von: Alexandra Fischer

Zur Autorin

Alexandra Fischer wurde in den wilden Siebzigern im schönen München geboren. Während ihre Freundinnen mit Puppen spielten, schrieb sie Geschichten, und das auch gerne mal mit Filzstift auf eines ihrer Kleidungsstücke. Nach ihrem Jurastudium ging sie in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein deutsches IT-Unternehmen. Leider ließ ihr der Job kaum Zeit zum Schreiben und deshalb fasste sie eines Tages den Entschluss, sich selbstständig zu machen und ihr Leben wieder den Buchstaben zu widmen. Seitdem arbeitet sie als Texterin und schreibt in ihrer Freizeit zwischen all ihren Tieren historische Romane, Jugendbücher sowie Dark Romance unter dem Pseudonym Bonnie Sharp. Mehr über die Autorin gibt es unter www.wortfischerin.com oder www.facebook.com/wortfischerin oder www.instagram.com/wortfischerin210

Klappentext

Liebe findet man auch in der Dunkelheit...

Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann. Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist…

Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste.

Eigene Meinung

Ich bedanke mich recht herzlich bei der lieben Alexandra für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich war direkt in dieses wahnsinnig schöne Cover verliebt. Und der Klappentext verspricht auch schon einiges, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Doch leider muss ich sagen, dass ich zu Beginn einige Schwierigkeiten hatten mich in das Buch einzufinden. Dabei weiß ich nicht mal an was es lag. Ich habe immer auf den Moment gewartet an dem es mich packt. Dies passierte dann auch - jedoch erst ab der Hälfte des Buches. Ab dort wurde es für mich interessant und ich habe richtig mit Skye und Asher gelitten und gehofft.

Skye hat einen heftigen Schicksalsschlag hinter sich und versucht gerade wieder in ihr "altes" Leben zu kommen. Doch das ist leider alles andere als einfach. Sie versucht zwar normal zu wirken, doch wenn sie alleine ist dann kommt die Traurigkeit und die ganzen Emotionen hoch. Mir tat sie unheimlich leid, und als Leser kann man nur schwer nachvollziehen wie es ihr gehen mag. Man kann es zwar erahnen, aber wenn man noch nie in einer solchen Situation war, ist es schwer. Die Autorin hat aber die Traurigkeit und Hilflosigkeit von Skye sehr real rübergebracht und man konnte die Emotionen während dem Lesen spüren.

Asher war für mich zu Beginn ein geschlossenes Buch. Man konnte ihn nicht verstehen und man hat auch nicht wirklich viel von ihm erfahren. Erst später kamen die ganzen Teile zusammen. Und das war echt krass...

Der Schreibstil von Alexandra ist angenehm, flüssig und man kann diesem leicht folgen. Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und sie ist sozusagen eine Reise zu sich selbst um sich selbst zu finden. Es werden Themen angesprochen die einen sehr berühren.

Fazit: Nach ein paar Startschwierigkeiten in der Geschichte angekommen, war ich völlig bezaubert von der Atmosphäre und den ganzen Emotionen die immer wieder auftauchen. Es gibt ein paar spannende Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page