top of page
  • Michaela

Marzipanküsse


W E R B U N G

Marzipanküsse

Erstausgabe erschienen am: 29.11.2019

Seitenzahl: 150 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 € statt 2,99 € (Stand 29.11.2019)

Taschenbuch 7,99 €

Geschrieben von: Katharina Herzog als Katrin Koppold

Zur Autorin

Katharina Herzog, die auch als Katrin Koppold schreibt, begeistert an ihrem Beruf, dass sie als Autorin immer wieder zu Recherchezwecken in die Länder fahren kann, in denen ihre Bücher spielen. Für ihre erwachsenen Leser reiste sie an die Amalfiküste, nach Amrum, La Gomera und vielen weiteren Orten, an die sie ihr Herz verloren hat. Mit ihrem ersten Jugendroman, der im Herbst 2019 bei Loewe erscheint, erfüllte sie sich einen besonderen Wunsch: Sie ist nach Island geflogen, wo sie von einem viel zu kleinen Boot aus Wale beobachtete, ein Flugzeugwrack mitten im Nirgendwo besuchte und sich den schwarzen Sand am Diamantstrand durch die Finger gleiten ließ. Mit ihrem Debüt «Immer wieder im Sommer» eroberte Katharina Herzog die Bestsellerlisten. Auch ihre anderen Romane wurden Bestseller. Der Kontakt zu ihren Lesern ist der Autorin sehr wichtig. Besuchen Sie sie auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter oder auf ihrer Homepage www.katharina-herzog.com.

Klappentext

„Traue niemals rothaarigen Männern mit Bart. Sie haben unserer Familie seit Generationen nur Unglück gebracht.“

Wie oft hatte Rosalie diese Warnung schon aus dem Mund ihrer Großmutter gehört! Warum bitte taucht also ausgerechnet jetzt, kurz vor ihrer romantischen Winterhochzeit, ein solches Exemplar von Mann in ihrem Leben auf? Und was noch schlimmer ist: Pat ist auch noch der Trauzeuge ihres Verlobten.

Rosalie ist sich sicher, dass der arrogante Kerl nicht nur eine Gefahr für ihre Traumhochzeit darstellt, sondern auch für das schwache Herz ihrer geliebten Oma. Er darf ihr auf keinen Fall begegnen!

Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie allerlei Pläne aus, um Pat loszuwerden. Blöd nur, dass ihr eigenes verflixtes Herz in seiner Gegenwart immer wie verrückt pocht – und dass seine Küsse süß wie Marzipan schmecken …

Eigene Meinung

Ich hatte das große Glück, dass ich das neue Buch von Katharina Herzog bereits vorab lesen durfte. Vielen lieben Dank für die Chance.

Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und war direkt begeistert davon. Und genauso war es bei dieser wunderschönen Geschichte auch. Bereits nach wenigen Seiten, war man direkt im Geschehen drin und ich habe beim Lesen richtig Lust auf die Weihnachtszeit bekommen. Das Buch ist genau für diese Zeit. Wenn ihr euch schon jetzt auf Weihnachten einstimmen wollt, dann seit ihr bei dieser tollen Geschichte genau richtig.

Die Geschichte spielt im schönen Bayern und es geht um Rosalie und Kai-Uwe, die bald heiraten werden und zwar auf Schloss Neuschwanstein. Ich fand es so toll wie die Kulisse rund um das berühmte Schloss beschrieben wurde, ich habe mich direkt dorthin versetzt gefühlt. Und auch mit den Charakteren wurde ich innerhalb kürzester Zeit warm. Sie wurden alle so authentisch und real beschrieben, dass man sie einfach nur mögen muss. Besonders Patrick fand ich toll. Das Geheimsnivolle an ihm hat mich die ganze Zeit neugierig gemacht und hat mich total faszieniert. Aber auch die Großeltern von Rosalie, und ihre Freundinnen, habe ich in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm, leicht und flüssig. Die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch mit seiner Lieblingsdecke und einer Tasse Tee oder Kakao.

Fazit: Eine wunderschöne Kurzgeschichte, die perfekt in der Weihnachtszeit zum lesen ist. Man wird auf die sinnliche und gemütliche Zeit des Jahres vorbereitet. Absolute Leseempfehlung.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page