top of page
  • Michaela

Der Sozius


W E R B U N G

Der Sozius

Erstausgabe erschienen am: November 2019

Seitenzahl: 116 Seiten

Format: E-Book

Preis: 8,99 €

Geschrieben von: Lyl Boyd

Verlag: BoD Books of Demand

Zum Autor

Lyl Boyd ist ein Autor mit deutschen Wurzeln, aufgewachsen im digitalen Zeitalter mit Einsen und Nullen. Bereits früh sträubte er sich gegen schwarz-weißes Denken und interessierte sich mehr für die Grauzone dazwischen. Er fand seine Erfüllung schließlich im geschriebenen Wort. Seither ist das Geschichtenerzählen seine kreative Passion. Jedes Leben erzählt inspirierende Geschichten. Sie sind es wert, berichtet zu werden. Den richtigen Blick, einen Stift und Fantasie, mehr braucht es dafür nicht.

Klappentext

Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung, Vertrauen und die Kraft, an sich selbst zu glauben

Teresa will Schriftstellerin werden. Doch ihr Vater drängt die junge Studentin mit aller Macht zur Aufgabe ihres Traumes. Ausgerechnet zu dieser Zeit stößt Teresa bei Recherchearbeiten im Rotlichtmilieu auf ein Phantom, das seit den 1970ern sein Unwesen in Deutschland treibt: den Sozius.

Teresa spürt sofort: Die Geschichte könnte ihr Durchbruch werden. Und so stürzt sie sich in die Arbeit. Bis sie sich eines Tages plötzlich beobachtet fühlt. Wird sie etwa verfolgt? Alles nur Einbildung, mutmaßt Teresas Freund Schneider. Doch Teresa ist sich da nicht so sicher …

Eigene Meinung

Über Lovelybooks bin ich auf diesen Autor gestoßen. Nach ein paar Wochen Kontakt, hat er mich gefragt, ob ich sein neues Werk lesen und rezensieren möchte und da habe ich zu gesagt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Bis dahin kannte ich den Autor und seine Werke noch nicht.

Das Buch war wirklich spannend und recht interessant geschrieben. Zu Beginn hatte ich noch viele Fragezeichen in meinem Kopf, diese wurden dann aber schnell beantwortet, nachdem man sich in die Geschichte eingefunden hat.

Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet, und recht interessant. Bei Teresa habe ich mich des Öfteren gefragt, ob sie nur an Verfolgungswahn leidet oder tatsächlich verfolgt wird. Das erfahrt ihr aber in der Geschichte.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfahren wir mehr über das Leben und das Unwesen vom Sozius in den 80er und 90er Jahren. Im anderen Teil der Geschichte erfahren wir von Teresa und Schneider. Teresa möchte Schriftstellerin werden und recherchiert nach dem Sozius. Dabei merkt sie jedoch nicht, dass sie sich selber in Gefahr bringt. Zusammen mit ihrem besten Freund Schneider macht sie sich auf Spurensuche. Gegen Ende wurde es richtig spannend, und es gab immer wieder überraschende Wendungen, die man nicht ahnen konnte.

Fazit: Eine spannende Kurzgeschichte mit vielen überraschenden Wendungen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page