top of page
Michaela

Sturmverschworen


W E R B U N G

Sturmverschworen

Erstausgabe erschienen am: 22.10.2019

Seitenzahl: 234 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 € (Stand 26.11.2019)

Geschrieben von: Lara Kessing

Zur Autorin

Lara Kessing liebte es schon immer, sich Geschichten und Charaktere auszudenken. Allerdings hatte sie es bisher alleine in ihrem Schreibkämmerlein gemacht. Bis der Tag kam, an dem sie sich der Revolution ihrer Gliedmaßen ergeben musste. Ihre Finger haben es nicht mehr eingesehen, sich abzurackern und immer neue Texte zu schreiben, ohne dass es veröffentlicht wird. Ihre Beine wollten nicht, dass die vielen Spaziergänge, bei denen die Erzählungen und Charaktere wuchsen, umsonst waren. Unterstützung kam von den Augen, die stundenlang auf Bildschirme und Papier starren mussten, und den Lippen, auf denen ständig herumgekaut wurde, während die Autorin beim Schreiben mit ihren Charakteren mitgefiebert hatte. Als dann noch Bruno, der innere Schweinehund, nicht ständig umsonst getreten werden wollte, um weiter an Texten zu arbeiten, war Lara endgültig überstimmt und wagte den Schritt der Veröffentlichung. Sobald die Entscheidung getroffen war, erkannte sie, dass sie alle recht hatten. Der richtige Zeitpunkt war gekommen. Voller Vorfreude und Spannung sieht sie ihrer Reise durch die Literaturwelt entgegen. Mehr unter www.larakessing.wordpress.com Bereit, die Grenzen zwischen Literatur und Realität zu verwischen? Rätselspaß mit einer XXL-Leseprobe als Belohnung auf www.senktest.wordpress.com

Klappentext

Für kurze Zeit zum Einführungspreis! Könnt ihr mich hören? Die männliche Stimme, die scheinbar aus dem Nichts kommt, hört Marissa in Nassau, auf der Insel New Providence, das erste Mal. Eigentlich will sie dort ihre Großmutter besuchen und ein paar schöne Tage mit ihr verbringen, doch es drängen sich seltsame Ereignisse dazwischen. Jemand möchte offensichtlich zu ihr durchdringen und Marissa kommen Zweifel an den Gründen, warum ihre Mutter Nassau als junge Frau tatsächlich verlassen hatte. Die Stimme lässt nicht von Marissa ab, so dass sie bald den Fehler begeht, ihr zu antworten. Dies führt zu einer Reihe außergewöhnlicher Begebenheiten. Unter anderem wird Marissa in das 18. Jahrhundert gezogen und muss sich dort nicht nur zurechtfinden, sondern auch erkennen, welche Aufgabe auf sie wartet. Kann sie sich in der Vergangenheit bewegen, ohne die Zukunft damit zu beeinflussen? Was hat das 1717 in der Nähe von Cape Cod gesunkene und 1984 geborgene Piratenschiff damit zu tun? Davor, dass Nassau im 18. Jahrhundert eine Piratenhochburg war, kann Marissa nun nicht mehr die Augen verschließen. Zu allem Übel verliebt sie sich in jemanden, der in jeglicher Hinsicht ein Problem darstellt. Was für Marissa mit einem Urlaub bei ihrer Großmutter beginnt, wird zu einem Abenteuer durch Raum und Zeit mit Intrigen, Piraten, Legenden und Gefühlschaos. Noch nie war es für Marissa so wichtig herauszufinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Eigene Meinung

Vielen lieben Dank Lara, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich kannte davor schon ein paar Bücher von ihr, und jedes Mal hat sie mich damit überrascht. Und so war es auch wieder hier bei dieser tollen Geschichte.

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt dem Leser nicht um was es wirklich geht. Ich muss ehrlich sagen, allein vom Cover her hätte mich das Buch nicht wirklich angesprochen, umso glücklicher bin ich, dass mich Lara angeschrieben hat. Denn der Schein trügt. Dieses Buch ist gigantisch und beschert einem spannende und geheimnisvolle Lesestunden.

Ich habe bis dahin noch nie ein Buch gelesen welches sich mit Zeitreisen befasst, umso gespannter war ich hier. Lara hat das wirklich grandios gemacht. Nie hätte ich gedacht, dass Zeitreisen so spannend sein können. Während dem Lesen bin ich nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen.

Marissa kommt nach Jahren zu ihrer Großmutter nach Nassau. Dort angekommen macht sie eine kleine Stadtbesichtigung. Als es dann plötzlich anfängt zu regnen hört sie Stimmen. "Könnt ihr mich hören?!" Zu Beginn war es wirklich gruselig, da man nicht wusste was einen erwartet. Als Marissa dieses Ereignis ihrer Mutter erzählt, möchte diese am liebsten, dass sie sofort wieder nach Miami kommt. Aber Marissa denkt gar nicht daran. Zusammen mit ihrer Oma versucht sie der Stimme auf den Grund zu gehen, und landet dann plötzlich im 18. Jahrhundert auf einem Piratenschiff. Ab dort beginnt das Abenteuer sowie ein Wettlauf mit der Zeit.

Der Schreibstil von Lara, ist spannend, leicht und passt sich jeweils immer dem entsprechenden Jahrhundert an. Das 18. Jahrhundert wurde von ihr sehr gut beschrieben, genau so wie das Piratenschiff mit der kompletten Crew. Es war total spannend, mysteriös und ein wenig gruselig zu lesen. Genau die richtige Stimmung für diese Zeit.

Fazit: Eine Geschichte, die einen nach nur wenigen Sätzen komplett in ihren Bann zieht. Die Zeitreise war einfach nur gigantisch und wurde so real beschrieben, dass man meinte mitten auf dem Piratenschiff zu sein. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Rezensionen
bottom of page