W E R B U N G
Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen
Erstausgabe erschienen am: 16.10.2019
Seitenzahl: 55 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 2,99 €
Taschenbuch 6,99 €
Geschrieben von: Nadja Losbohm
Zur Autorin
1982 in Hennigsdorf geboren, zog es die Autorin im Alter von sechs Jahren in die deutsche Hauptstadt, wo sie noch heute lebt und schreibt. Tat sie sich anfangs noch schwer mit dem Lesen, wurde sie dank einer berühmten Maus rasch zu einer Leseratte. Die Idee, eine eigene Geschichte zu verfassen, ereilte sie im Alter von 19. Zehn Jahre dauerte es, bis das Erstlingswerk fertig gestellt wurde und die Autorin den Mut fand, ihren Traum von einer Buchveröffentlichung mit anderen zu teilen. Am 15.10.2012 erschien ihr erstes Buch offiziell. Vom Schreibfieber gepackt, entstanden in den folgenden Jahren die sechsteilige Fantasy-Romance-Buchreihe "Die Jägerin" und das Kinderbuch "Hamster Stopfdichvoll & seine Freunde" mit Kurzgeschichten und Gedichten zum Träumen, Lachen und Lernen. Die zauberhafte Anthologie, "Die Magie der Bücher", war in 2017 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Das zehnte und damit Jubiläumsbuch, "Die Tagebücher des Michael Iain Ryan (Band 1)", erschien am 04. August 2017. Außerdem steuerte Nadja Losbohm eine Kurzgeschichte zu der Anthologie "Treulose Seelen" bei, an der zahlreiche Autoren teilnahmen und die dauerhaft kostenlos als Ebook zu erhalten ist. Im Oktober 2019 erschien das persönlichste Buch der Autorin unter dem Titel "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen", das durch seine Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang mit den düsteren Seiten des Lebens, keltischer Mythologie und Emotionalität besticht. Hin und wieder tauchen von ihr auch englischsprachige Kurzgeschichen auf der Schreibplattform "Inkitt" auf, die für jedermann zum kostenlosen Lesen bereitstehen. Derzeit arbeitet Nadja Losbohm am zweiten Band von "Die Tagebücher des Michael Iain Ryan".
Klappentext
Emotionen – sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun. Den Abschluss der Anthologie bilden Anmerkungen der Autorin zu den Beweggründen für dieses Buch, der Entstehung der Geschichten, der Inspiration für die Themen und ehrliche Worte.
Eigene Meinung
Vielen lieben Dank Nadja, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Diese Kurzgeschichten sind so voller Emotionen die einem nach dem Lesen wahrlich zum Nachdenken anregen. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt ein paar Schwierigkeiten mit dem außergewöhnlichen Schreibstil. Aber da es auf Fantasybasis beruht, habe ich mich daran gewöhnt, und da hat der Schreibstil gepasst.
Hinter jeder Geschichte steckt so viel mehr als man sich beim Lesen vielleicht denkt. Nadja erschuf hier Geschichten die zwischen den Zeilen so tiefe und wichtige Botschaften tragen. Erst am Ende erklärt sie uns was welche Geschichte für eine Bedeutung hat, und welcher Hintergrund dahinter steckt. Es ist wirklich faszinierend und bewundernswert wie man solche (grausame) Hintergründe so fantastisch in die Geschichten einbringen kann, ohne dass man die wahre Bedeutung auf den ersten Blick erkennt.
Fazit: Schöne Kurzgeschichten die zum Nachdenken anregen. Die Autorin legt in dieses Buch viele Werte von sich rein, und gibt uns somit einen kleinen Einblick in ihre Gefühlswelt.