top of page
  • Michaela

His cage & her freedom


W E R B U N G

His cage & her freedom

Erstausgabe erschienen am: 31.10.2019

Seitenzahl: 355 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Geschrieben von: Sophie L. Gellar

Zur Autorin

Sophie L. Gellar ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die unter ständigem Fernweh und unbändigen Plotbunnies leidet. Das geschriebene Wort fasziniert sie seit ihrer Kindheit und Bücher braucht sie wie die Luft zum Atmen. Heute ist sie mehr oder weniger erwachsen, studiert Germanistik sowie Kunstgeschichte und träumt von einem Roadtrip durch die schottischen Highlands. Her fear & his darkness ist ihr Debüt. Zunächst als Einteiler geplant, wird es nun als Dilogie erscheinen. Über eine Nachricht oder einen Besuch auf ihren Social Media-Kanälen freut sie sich sehr: www.facebook.de/sophielgellar www.instagram.com/sophielgellar

Weniger anzeigen

Klappentext

»Auch der Teufel war einst ein gefallener Engel.«

Sie ist vor der Vergangenheit geflüchtet, nur um in die Arme des Teufels zu laufen. Zwischen Angst und Mut. Zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Zwischen Dunkelheit und Licht. Alles, was Elizabeth Green will, ist Freiheit. Frei sein von den Dämonen, die sie in ihre Gegenwart folgen. Der Angst entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Aber kann sie dem Teufel ein zweites Mal gegenüberstehen, der versucht, aus seinem Käfig auszubrechen? Oder wird er sie erneut willenlos in die Dunkelheit reißen? Das Buch beinhaltet sensible Themen sowie eine Triggerwarnung. His Cage & Her Freedom ist der Abschluss der Dilogie.

Eigene Meinung

Vielen lieben Dank liebe Sophie für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wieder einmal hat Sophie es geschafft mich völlig sprachlos zurückzulassen. Auch eine Woche nach Beenden des Buches, weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Denn es ist so viel mehr als "nur" eine Geschichte.

Beth hat mich in diesem Teil wirklich sehr berührt und auch ihre Handlungen konnte ich voll und ganz nachvollziehen. Manchmal habe ich mich sogar ein klein wenig in ihr wiedererkannt, und das hat mich ehrlich gesagt erschreckt... Sophie hat die Gefühle, die in Beth sind so real rübergebracht, dass ich sie über das ganze Buch hinweg mehr als deutlich gespürt habe. Und das hat schon lange kein Autor mehr geschafft. Hut ab dafür!

Ich habe mit Beth gelitten, denn all ihre Gefühle konnte ich so gut nachvollziehen, dass es auch mich immer wieder ein klein wenig zerrissen hat. Dieses Gefühl, welches ich beim Lesen hatte, war so unbeschreiblich und so deutlich. Einfach nur krass.

Der Schreibstil von Sophie ist dieses Mal mehr auf das Emotionale angelegt und geht viel mehr in die Tiefe als "Her fear & his darkness". Dadurch konnte man eine viel tiefere Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Die wenigen Kapitel die es von Parker gab, haben mich auch zutiefst berührt. Denn kein Mensch sollte jemals so über sich denken, auch wenn man nicht perfekt ist. Jeder Mensch macht Fehler. Die einen mehr als andere, aber nichtsdestotrotz ist man deswegen kein schlechter Mensch. Beim Lesen habe ich gemerkt wie schwer es Parker fällt, seine Mauer aufrechtzuerhalten - und wie stark er kämpft. Für mich sind Beth und Parker nicht einfach nur irgendwelche Protagonisten aus einem Buch. Für mich sind sie besondere Menschen, die einem die Augen öffnen und eine wichtige Botschaft mitteilen. Niemand ist perfekt! Alle müssen kämpfen um mit sich selber ins reine zu kommen.

Fazit: Sophie hat ein mehr als gelungenes Finale für Beth und Parker geschrieben. Mit mehr Emotionen und mehr Tiefgang. Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes und öffnet einem die Augen. Klare Leseempfehlung!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page