W E R B U N G
Initium
Erstausgabe erschienen am: 17.10.2019
Seitenzahl: 270 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 0,99 €
Geschrieben von: Kristin Schöllkopf
Verlag: Rabenwald Verlag
Zur Autorin
Auf den ersten Blick würde man Kristin Schöllkopf wohl kaum für eine hartgesottene Thriller-Autorin halten. Doch genau das ist die 1997 geborene Baden-Württembergerin – und ganz nebenbei auch noch Übersetzerin, Studentin und Tierschützerin. Grund genug für den Rabenwald Verlag, sich die engagierte Tausendsasserin Anfang 2018 zu krallen und seither nicht mehr loszulassen. Kristin Schöllkopfs Debüt GER(a)ECHT, ein spannungsgeladener Roman um Schuld und Vergeltung, ist nach seiner Veröffentlichung durch die Decke gegangen. Eine Fortsetzung ließ daher nicht lange auf sich warten und erschien bereits ein Jahr später – im Februar 2019. Ein Kind ihrer Zeit Ganz im Stil ihrer rastlosen Generation widmet Kristin Schöllkopf sich dem Schreiben am liebsten unterwegs und unter Leuten. Beim Gassigehen mit ihrer Hündin im Wald, auf Reisen oder auch im Café formen sich Figuren und Geschichten vor ihrem inneren Auge. Die Idee zu ihrem Debüt nahm ihren Anfang, während sie am Stuttgarter Bahnhof auf die Einfahrt ihres Zuges wartete. Inspiration für ihr zweites Werk Nicht (un)schuldig dagegen fand sie in der Weltstadt London, in der sie regelmäßig zu Gast ist. Die junge Schriftstellerin mit amerikanischen Wurzeln liebt die Heimat von Sherlock Holmes, Harry Potter und den berühmten roten Telefonzellen. Auch die englische Küste hat es ihr angetan. In einer gemütlichen Teestube oder einem verwinkelten Bookstore kann sie ungehemmt ihrer Leidenschaft für Bücher aller Art frönen. Doch wie es sich für die moderne Schriftstellerin von heute gehört, ist Kristin Schöllkopf nicht nur analog unterwegs. Auch auf Facebook und Instagram hinterlässt sie ihre Spuren. Für zwei Jahre teilte sie ihre Lesebegeisterung zudem im Rahmen des erfolgreichen Blog-Projekts Wurm sucht Buch. Kristin Schöllkopf arbeitet bereits emsig an ihrem nächsten Roman und der Rabenwald Verlag ist hocherfreut, die aufstrebende Autorin auch weiterhin in ihrem literarischen Schaffen begleiten zu dürfen! Weitere Informationen zur Autorin und Übersetzerin unter: www.facebook.com/KristinSchoellkopf
Klappentext
Victoria bricht völlig desillusioniert ihr Pharmaziestudium ab. Einerseits ist sie froh, dass sie nun keine Tests mehr an Tieren durchführen muss, anderseits sieht die junge Frau gerade keine Zukunftsperspektive. Die plötzliche Forderung eines einmonatigen Praktikums im Forschungsinstitut ihrer völlig entfremdeten Mutter überrascht sie sehr. Trotz ihres Unbehagens lässt die junge Frau sich darauf ein und stellt mit Erschrecken fest, dass das, was hier geschieht, die Grenzen der Menschlichkeit weit überschreitet. Victoria kann weder das Praktikum abbrechen, noch weiter tatenlos zusehen, was hier versteckt von der Öffentlichkeit erschaffen werden soll. Immer häufiger bricht sie die Regeln und gefährdet damit ihr eigenes Leben. Sie muss ihre Mutter aufhalten, bevor die Forschungsreihe erfolgreich abgeschlossen ist und damit ein weiteres großes Verbrechen an der Menschheit verübt wird.
Eigene Meinung
Auch dieses Buch von der wunderbaren Kristin Schöllkopf durfte ich wieder vorab lesen. Vielen lieben Dank dafür!
Ich war wieder richtig gespannt auf das neue Werk von ihr, denn ihre bisherigen Bücher habe ich alle geliebt. Dieses Buch hier ist wieder einmal komplett anders als ihre vorherigen Bücher. Und genau das macht sie aus, denn man weiß nie was sie wieder zaubert und was uns Leser erwartet. Und so war es auch hier wieder.
Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt ein paar Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Ich weiß aber gar nicht genau an was es lag. Doch als man sich dann mit der Geschichte und den Charakteren bekannt gemacht hat, war ich wieder im Geschehen drin und das Abenteuer konnte beginnen. Und dies meine ich wirklich im Sinne von Abenteuer.
Victoria bricht ihr Pharmaziestudium ab und beginnt ein Praktikum bei ihrer Mutter im Forschungsinstitut. Hört sich eigentlich alles soweit normal und spannend an. Doch Kristin wäre nicht Kristin wenn sie für uns nicht die ein oder andere Überraschung parat hätte. Und genau da fängt der Albtraum schon an, denn es ist kein normales Forschungsinstitut wie wir es heute kennen.
Ich war wirklich entsetzt beim lesen, was uns hier alles erwartet. Aber genau diese Tatsache macht es dann wieder spannend und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch Stian ist für mich ein wirklich toller Charakter der alles versucht um aus seiner persönlichen Hölle zu fliehen. Besonders die Verbindung zwischen Tori und ihm fand ich toll und dass da etwas zwischen den beiden ist hat man direkt gespürt.
Wenn ihr schon Bücher von Kristin gelesen habt, dann muss ich nicht mehr viel zum Schreibstil sagen, denn dieser ist einfach nur gigantisch und atemberaubend. Wenn man einmal in einer ihren Geschichten drin ist, dann kommt man dort nicht mehr so leicht raus, denn sie hält einen gefangen und man kann sich nur schwer aus ihren Fängen befreien.
Fazit: Wieder ist Kristin eine gigantische Story gelungen, welche den Leser mit offenem Mund und einem Cliffhanger zurücklässt. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung sowie auf alle weiteren Bücher von der lieben Kristin gespannt.