top of page
  • Michaela

Nachbarn wider Willen - Herz über Kopf


Bild: Nicole Cassedy

W E R B U N G

Nachbarn wider Willen - Herz über Kopf

Erstausgabe erschienen am: 24.09.2019

Seitenzahl: 349 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99

Geschrieben von: Nicole Cassedy

Verlag: BookRix

Klappentext

Zwei Welten die aufeinander Prallen...

Chaos trifft auf Ordnung!

"Ich wollte mich nie in dich verlieben, und doch hab ich es getan. Alles was ich wollte, war ein Leben ohne Chaos, aber dann traf ich dich..."

Sie hatte Angst vor der Liebe.

Er wollte keine Beziehung mehr.

Und doch konnten sie nicht mehr ohne einander.

Jillian Sommer ist eine hoffnungslose Romantikerin und Chaotin, die auf der Suche nach der ganz großen Liebe ist. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als sich endlich Hals über Kopf zu verlieben, so wie es immer in ihren Lieblingsbüchern geschieht. Sie will ihrer Einsamkeit entfliehen, ihr Singledasein beenden und glücklich werden. Doch von Liebe fehlt jede Spur, dafür gerät sie immer wieder an die falschen Männer. Jillian ist es Leid immer Enttäuschungen zu erleben, die ihre Hoffnungen schmälern. Als sie dabei ist, alles hin zu werfen und der Liebe auf ewig ab zu schwören, steht sie plötzlich Ethan gegenüber. Er ist nicht nur ihr neuer Nachbar, sondern lässt ihr Herz auch gefährlich höher schlagen...

Band 1 der Reihe - Jillian & Ethan

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden

Eigene Meinung

Bei diesem Buch durfte ich bereits vorab immer wieder einige Ausschnitte testlesen und meine Meinung dazu kundtun. Letzte Woche durfte ich dann die fertige Ausgabe lesen. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen liebe Nicole und für die gute Zusammenarbeit.

Bis jetzt habe ich leider noch keines ihrer Bücher gelesen und somit wusste ich nicht was mich hier erwarten wird. Aber nachdem ich immer wieder ein paar Ausschnitte lesen durfte, wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen wird. Und genau so war es dann auch.

Jillian und Ethan sind zwei wunderbare Charaktere die man einfach gern haben muss. Besonders Jillian wirkt so natürlich auf mich. Sie ist chaotisch und leichtgläubig, aber genau diese Eigenschaften machen sie aus. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als würde ich mich mit einer Freundin treffen. Denn genau das ist Jillian. Sie ist so unfassbar natürlich dargestellt, gerade weil sie immer das Chaos anzieht und das hat Nicole so wunderbar eingebracht, dass man als Leser auch mal richtig lachen musste. Denn diese Momente - manchmal wirklich an den unpassensten Stellen - kamen immer dort wo man sie am wenigsten brauchen konnte. Aber so ist es eben im realen Leben auch. Das hat Jillian für mich so authentisch wirken lassen.

Auch Ethan ist wirklich toll. Hach.... Ich weiß warum sich Jillian Hals über Kopf (oder besser gesagt Herz über Kopf?!) in diesen Kerl verliebt hat. Ich hätte es auch getan.;) Ethan hat es momentan nicht leicht, seine Freundin ihn betrogen hat und er fängt nun in einem anderen Teil der Stadt an, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch er hätte nicht damit gerechnet, dass seine Nachbarin Jillian ist. Die diesen Schritt in seinem neuen Leben über den Haufen wirft. Doch ist er wirklich schon bereit eine neue Frau in sein Leben zu lassen? Oder ist es für ihn nur eine einmalige Sache?

Direkt beim ersten Treffen der beiden hat man gemerkt das es ordentlich geknistert hat. Aber dass die beiden es sich so schwer machen, sich ihre Gefühle einzugestehen, hätte ich nicht gedacht. An manchen Stellen musste ich echt den Kopf schütteln und wäre am liebsten ins Buch gehüpft und hätte die beiden heftig geschüttelt. In diesen Momenten habe ich mir meine Haare gerauft, und war kurz vor dem verzweifeln. Aber genau diese Eigenschaft finde ich an Liebesromanen einfach immer toll. Man fühlt mit den Charakteren mit. Erlebt Höhen und Tiefen mit ihnen gemeinsamen und schließt sie einfach ins Herz. Die beiden müssen einige Hürden bewerkstelligen, aber schaffen sie es wirklich oder platzt die heile Welt der beiden? Genau das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr euch dieses Buch kauft.

Der Schreibstil von Nicole ist wunderbar. Man verliert sich direkt nach den ersten Seiten darin. Da der Schreibstil richtig angenehm, leicht und flüssig ist. Auch hat das Buch innen wunderbare Grafiken, die wirklich schön dargestellt wurden. Über das Cover müssen wir nicht reden, denn das ist einfach nur ein Augenschmaus.

Fazit: Eine tolle Geschichte über die Liebe die zeigt, dass man auch mal etwas riskieren sollte und nicht immer alles so hinnehmen muss wie es uns das Leben bringt. Eine absolute Leseempfehlung.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page