top of page
Michaela

Ewig in meinem Herzen


W E R B U N G

Ewig in meinem Herzen

Erstausgabe erschienen am: 15.04.2019

Seitenzahl: 512 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,50 €

Taschenbuch 15,90 €

Geschrieben von: Saskia von der Osten

Verlag: MASOU Verlag

Zur Autorin

Saskia von der Osten wurde 1986 im heutigen Weltkulturerbe Regensburg geboren, ist in Nittenau aufgewachsen und lebt nach wie vor in der schönen Oberpfalz. Schon im Teenageralter schrieb sie Theaterstücke, Gedichte und Songtexte zu familiären Anlässen. Im Alter von 21 Jahren entdeckte sie ihre spirituelle Seite und stieß im Laufe der Zeit auf Themen wie bewusste Realitätsgestaltung, das Gesetz der Anziehung, parallele Universen, luzides Träumen, Seelenverwandtschaft und Zwillingsflammen. Ende 2016 kam die göttliche Eingebung für den ersten Roman. In nur zehn Monaten stellte Saskia eine ganze „Unendlichkeits-Reihe“ fertig, bestehend aus vorerst vier Büchern, und arbeitet seitdem an neuen Projekten. Ihre Kreativität lebt sie nicht nur im Schreiben aus, sondern auch in der Musik, Kunst sowie als „Fotogräfin“ hinter der Kamera. ∞ www.saskia-vonderosten.de ∞

Klappentext

Dank Lennys unwiderstehlichem Aufreißerlächeln kommen die jungen Frauen wie die Motten angeflogen. Auf mehr als nur unverbindlichen Sex lässt er sich jedoch nicht ein, denn auf ein gebrochenes Herz kann er ganz gut verzichten. Statt sich auf alte Wunden zu konzentrieren, hat er sich zum Ziel gesetzt, sich wieder mehr seiner spirituellen Gabe zu widmen, ein fantastischer Mittelschullehrer zu werden und mit seiner Band durchzustarten. Mit sechsundzwanzig Jahren steht er mit beiden Beinen im Leben und weiß genau, was er will, bis ihn grüne Augen, rote Locken und Sommersprossen völlig aus der Bahn werfen ... Band 3 der Unendlichkeits-Reihe. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Eigene Meinung

Da ich die beiden vorherigen Teile bereits gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr, als mir Saskia auch den dritten Teil als Rezensionsexemplar anbot. Vielen Dank dafür.

In diesem Teil der Unendlichkeits-Reihe geht es um Hanna und Lenny. Lenny hat genaue Vorstellungen wie sein Leben ab nun laufen soll und hat fast alles geplant. Bis dann auf einmal Hanna auftaucht. Sie bringt seine Pläne komplett durcheinander, sodass Lenny nicht mehr weiß wo oben und wo unten ist.

Doch leider muss ich sagen, dass ich mit den beiden Charakteren nicht wirklich warm wurde. Ich hatte das Gefühl, dass weder Lenny noch Hanna genau wussten was sie eigentlich möchten. Hanna ging mir nach einer Weile richtig auf die Nerven, da man sie als Leser nicht einschätzen kann und ihre Handlungen auch nicht wirklich nachvollziehen kann. An manchen Stelle musste ich mich fragen "und warum genau handelst du jetzt so?!". Klar, Hanna ist noch jung, jedoch sollte man schon Pläne haben wie es im Leben weitergeht und wie man seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Und auch als Person sollte man wissen was man genau haben möchte. Aber wenn es so weit ist, dann nimmt sie lieber reiß aus und lässt Lenny zurück. Sie kommt mit Hass besser klar als mit Zuneigung. So hatte ich an vielen Stellen das Gefühl. Dadurch versucht sie sich vor Enttäuschungen zu schützen, merkt gleichzeitig aber nicht, dass sie dadurch die anderen verletzt.

Lenny fand ich eigentlich ganz okay, denn er wurde gut beschrieben und bei ihm konnte ich seine meisten Taten und Handlungen nachvollziehen.

Faszinierend fand ich, dass sich zwei Menschen gefunden haben, die eine besondere Gabe haben. Sie spüren wenn irgendwo etwas gutes oder etwas schlechtes passiert. Lenny lebt damit schon seit vielen Jahren, aber Hanna möchte es nicht wahrhaben, dass diese Gemeinsamkeit sie miteinander verbindet. Auch wenn sich immer mehr Beweise dafür finden, streitet sie es regelmäßig ab. Und genau diese Handlungen von ihr fand ich ziemlich anstrengend und naiv.

An manchen Stellen wurde es mir jedoch zu viel Drama. Es war leider ein ewiges Hin und Her zwischen Lenny und Hanna, Lenny und Nicole, Hanna und Basti... Wäre die Geschichte ein wenig kürzer geworden, hätte es eventuell mehr Spaß gemacht zu lesen.

Der Schreibstil von Saskia ist nach wie vor leicht und einfach zu lesen. Aber leider konnte mich diese Geschichte rund um Lenny und Hanna nicht mitreißen. Für mich hat einfach das gewisse etwas gefehlt. Genau wie die Tiefe an Gefühlen und an Romantik.

Fazit: Leider eine enttäuschende Fortsetzung nach einem grandiosen Reihenauftakt. Die beiden Charaktere konnten mich nicht überzeugen und mich auch nicht in ihren Bann ziehen. Liebe mit vielen Umwegen und mit vielem Hin und Her. Ich hoffe Band 4 kann mich wieder begeistern.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Rezensionen
bottom of page