W E R B U N G
Sonnenscheinbegegnungen - Wiedersehen in St. Helens
Erstausgabe erschienen am: 18.06.2019
Seitenzahl: 212 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 2,99 €
Taschenbuch 8,99 €
Geschrieben von: Helen Rose Sky
Klappentext
Gegen Ende des Songs öffne ich die Augen und sehe noch einmal von der Bühne hinunter ins Publikum. Plötzlich steht meine Welt für einen kleinen Moment still. Mein Blick wird von ihren Augen eingefangen und die Emotionen, die ich dort erkennen kann, halten mich fest und lassen mich nicht mehr los. Genau wie früher genügt ein Augenblick, um mich vollkommen in ihnen zu verlieren. Ein kurzer Moment und die letzten fünf Jahre sind wertlos angesichts des Gefühlssturms, der in mir tobt. Mehrere Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?
Eigene Meinung
Nachdem ich bereits Band 1 "Zuckergussküsse - Neuanfang in St. Helens" geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf den zweiten Teil gefreut. Vielen Dank lieben Helen für das Rezensionsexemplar.
Kaum habe ich mit dem Buch begonnen, war es innerhalb weniger Stunden schon ausgelesen.
Wir sind wieder zurück in der süßen Kleinstadt in dem gemütlichen Büchercafé "sweet&read". Seit Band 1 haben sich einige Dinge geändert, das Café wurde noch beliebter und es wurden auch immer mehr Freundschaften unter den Charakteren geschlossen, die wir hier kennenlernen.
Doch hauptsächlich geht es um die alleinerziehende Victoria mit ihrer kleinen Tochter Sarah, und auch um Janos, der mit seiner Band nach 5 Jahren wieder in der Heimat zurück gekommen ist. Alle Charaktere, sowohl die alten wie auch die neuen, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Am liebsten wäre ich jetzt auch gerne in St. Helens im Büchercafé.
Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und wenn man das Buch liest muss man es einfach lieben. Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in der Kleinstadt gefangen und ich wollte auch nicht mehr gehen. Die Autorin hat hier wieder einmal eine tolle Geschichte rund um St. Helens erschaffen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Der Schreibstil von ihr ist so unglaublich toll. Er ist leicht und flüssig, sodass man keinerlei Probleme hat, in das Buch zu finden. Sie schafft es hier den Leser an der Nase herumzuführen. Immer wieder habe ich mich gefragt ist ER jetzt wirklich der Vater oder ist es doch der andere? Stellenweise wurde es auch spannend und ich habe total mitgefiebert und mitgelitten. Manchmal wollte ich den Charakteren an den Kragen gehen und sie mal kräftig durchschütteln, damit sie endlich die Augen aufmachen und sehen was wirklich vor geht.
Das Buch kann man unabhängig vom ersten lesen, jedoch tauchen hier auch ein paar Charaktere auf, die man aus Band 1 kennt. Somit ist das Verständnis besser wenn man den ersten gelesen hat. Ich finde diesen Teil hier sogar noch einen Ticken besser, wenn es überhaupt noch besser geht...
Fazit: Das perfekte Buch um in eine andere Welt einzutauchen. Mit diesem Buch hat man tolle Lesestunden, die man nicht mehr missen möchte. Für mich eine absolute Leseempfehlung und mein Highlight des Jahres 2019.