top of page
  • Michaela

Die Verräter der goldenen Stadt


W E R B U N G

Die Verräter der goldenen Stadt

Erstausgabe erschienen am: 05.08.2019

Seitenzahl: 433 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Geschrieben von: Claudia Rehm

Zur Autorin

Geboren im idyllischen Westen Österreichs lebe und arbeite ich seit einigen Jahren in England. Manch einer mag sich über das Wetter und die Küche dort beschweren, doch ich kann in einem verregneten Tag und einer Tasse Tee mit Milch herrliche Inspiration zum Schreiben finden. Ein gutes Buch muss für mich sein wie ein Dieb. Es schleicht sich auf Zehenspitzen in das Leben seiner Leser, stiehlt ihnen unbemerkt ein paar Stunden aus dem Alltag, und auch wenn man nicht genau weiß, wie sie dort hingekommen sind, hinterlässt es überall im Leben seines Besitzers heimlich Fingerabdrücke.

Klappentext

Überleben ist eine Möglichkeit. Verrat eine Gewissheit. Kälte, Hunger und Schnee. Nichts anderes kennt die 19-jährige Pru dank des vulkanischen Winters, der die Welt seit Generationen im Griff hält. Für eine Chance sich aus ihrem Elend zu befreien, nimmt sie an der Auslese der Goldenen Stadt teil. Sie weiß, dass sie dort niemandem vertrauen darf. Nicht nur weil der Wettkampf um den Schlüssel zur einzigen Oase aus Licht und Wärme erbittert ist, sondern auch weil es Verräter gibt, die im Auftrag der Städter andere Teilnehmer sabotieren. Kein Wunder also, dass Pru stutzig wird, als ihr ein Fremder eine Allianz anbietet. Sie spürt, dass sein Interesse an ihr gefährlich ist, und hat tatsächlich schnell mehr vor ihm zu fürchten als nur die Möglichkeit, dass er ein Verräter ist. Denn nicht nur er hat etwas zu verbergen, sondern auch Pru. Und schon bald sind es nicht nur ihre Geheimnisse, denen er viel zu nahe kommt…

Eigene Meinung

Dieses Buch ist mein erstes von Claudia Rehm. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten und durfte es bereits vorab lesen. Vielen lieben Dank dafür.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin. Die Geschichte die Claudia hier erschaffen hat ist so unglaublich, aber auch irgendwie faszinierend. Die Welt gleicht fast nicht mehr der heutigen. Man muss um sein Überleben kämpfen, und wer in die Goldene Stadt einziehen möchte, muss sich der schwierigen und meist tödlichen Auslese anschließen. Doch die Gefahr dort ist der Verräter jedes Teams. Man darf also niemanden trauen und das ist unglaublich schwierig. Denn jedes Team und jedes Mitglied möchte in die Stadt einziehen - in der Hoffnung auf ein besser Leben.

Bereits nach wenigen Seiten, war ich dem Schreibstil von Claudia total verfallen. Ich weiß echt nicht woran das lag, aber das Buch liest sich dadurch richtig flüssig. Es ist spannend und gleichzeitig auch verwirrend. Denn auch wir als Leser wissen nicht, wem man denn nun trauen kann und wer der Verräter ist. Claudia hat hier ein richtiges Meisterwerk erschaffen, und es wurde wirklich zu keiner Sekunde langweilig. Das Buch muss man einfach in einem Rutsch durchgelesen haben.

Pru ist eine starke Frau, die alles daran setzt in die Goldene Stadt zu ziehen. Denn sie will nicht Zwangsverheiratet werden. Also versucht sie ihr aller Bestes - sowohl für sich, als auch für ihre Brüder - um in die Goldene Stadt einziehen zu dürfen. Dabei wäre sie kurz vor dem Scheitern gewesen, aber durch einen Zufall, darf sie an der Auslese teilnehmen. Dort lernt sie Jakobe kennen, der mehr über sie weiß als es ihr lieb wäre. Denn Pru hat ein Geheimnis... Das müsst ihr jedoch selber lesen.

Die Geschichte ist so toll geschrieben und wurde real dargestellt, sodass ich das Gefühl hatte ich wäre mittendrin. Das war ein unglaubliches und nicht zu beschreibendes Gefühl. Die Charaktere sind alle toll dargestellt worden. Sogar die Bösen. Bis zum Ende wusste man nicht wem man trauen kann und wer mit offenen Karten spielt. Das Ende war richtig gigantisch und ich bin schon sehr gespannt wie es in der goldenen Stadt weitergehen wird. Das Ende ist der Geschichte mehr als würdig und ich bin gespannt wie sich Pru entscheiden wird und wie es mit ihr weitergeht.

Fazit: Ein gelungenes Buch, welches mit Spannung und Verwirrtheit punktet. Man kann sich nie sicher sein wem man trauen kann und wem nicht. Ein absolutes Highlight dieses Jahr und ein Must Read.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page