top of page

Zwielichtfunkeln - Isabellas Schatten

  • Michaela
  • 7. Juli 2019
  • 3 Min. Lesezeit

W E R B U N G

Zwielichtfunkeln - Isabellas Schatten

Erstausgabe erschienen am: 13.05.2019

Seitenzahl: 265 Seiten

Format: Taschenbuch

Preis: Taschenbuch 12,95 €

E-Book 4,99 €

Geschrieben von: Sandra Karin Foltin

Zur Autorin

Sandra Karin Foltin wurde 1969 in Köln geboren. Sie wuchs im Rheinland auf, wohnt jetzt aber mit ihrem Mann und drei Kindern im Münsterland. Nach der Schulzeit wurde sie Krankenschwester; ihr Traumberuf. Zuletzt arbeitete sie in der Intensiv-, Beatmungs- und Schwerbehindertenpflege. Neben dieser Arbeit bildete sie sich ständig fort und wurde freiberuflich in einer eigenen Praxis für Hypnose und Therapeutic Touch tätig. Ihr Spezialgebiet ist die Arbeit mit Eltern autistischer Kinder. Schon in der Grundschulzeit begann sie, erste Geschichten und Erzählungen zu schreiben. Sie fühlt sich in vielen Genres wohl und möchte sich nicht auf eins oder wenige festlegen lassen. Aktuell arbeitet sie an der Romantik-Mystery-Reihe "Zwielichtfunkeln" Der erste Teil erscheint "Isabellas Schatten" erscheint voraussichtlich im Mai 2019. Der Mysterythriller "Pilgrims Oak- das Jahr der verschwundenen Mädchen" erscheint noch im selben Jahr. Sie hat bereits in einigen Anthologien, nationalen und internationalen Zeitungen veröffentlicht. Beim renomierten Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb 2016 gelangte sie auf die Shortlist. Mehr Informationen auf ihrer Website: www.sandra-karin-foltin.de

Klappentext

Bei einem Unfall verliert Stella ihre Zwillingsschwester Isabella und überlebt selbst schwerverletzt. Der schmerzhafte Verlust und die Vorwürfe ihrer Mutter treiben Stella zu einem Selbstmordversuch. Doch der misslingt. Zur Heilung wird sie auf einen Therapiehof geschickt. Dort freundet sich Stella mit der magersüchtigen Mia sowie dem Reitlehrer Raphael an und verliebt sich in den düsteren Damon. Aber alle drei umgibt ein mysteriöses Geheimnis. Ein Wettkampf um Stella beginnt. Völlig zerrissen weiß das Mädchen nicht mehr, wem es trauen kann und was Realität ist. Halluzinationen verfolgen Stella. Bis die immer wiederkehrenden Botschaften von Isabellas Schatten sie erneut zu einer endgültigen Entscheidung drängen: Leben oder Sterben?

Eigene Meinung

Dieses Buch habe ich von der lieben Sandra Karin Foltin als Rezensionsexemplar bekommen.

Vielen lieben Dank dafür. Ich bin total in dieses wunderschöne Cover verliebt.

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wie der Name des Buches bereits sagt - "Zwielichtfunkeln" - bin ich, jetzt nach dem Lesen, total im Zwiespalt. Auf der einen Seite, war das Buch richtig gut, und auf der einen Seite hat es mich immer mit noch mehr Fragen zurück gelassen. Sodass ich nicht wusste, was mich denn nun tatsächlich erwartet und was es eigentlich sagen will. Die Fragen wurden gegen Ende alle aufgelöst, sodass wir nicht ohne unsere Antworten zurück gelassen wurden.

Zu Beginn dachte ich, es wäre ein ganz "normales" Buch, aber das es Fantasyteile aufweist wusste ich am Anfang nicht. Doch das soll jetzt nicht negativ klingen. Es hat perfekt zu der Geschichte gepasst und hat diese noch mystischer, dunkler und geheimnisvoller gemacht. Immer wieder fragt man sich selbst, was hat das nun zu bedeuten. Während dem Lesen stellt man seine eigenen Theorien auf, welche im nächsten Moment wieder zerschlagen werden. Damit hat die Autorin ein wunderbares, nur schwer zu lösen, Labyrinth erschaffen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Stella, die ihre Zwillingsschwester bei einem tragischen Unfall verliert, erzählt. Da sie mit der neuen Situation überhaupt nicht zurecht kommt, wird sie auf einen Therapiehof geschickt, um wieder ein normales Leben führen zu können. Dort trifft sie auf Mia, Damon und Raphael. Auch sie bekommen immer wieder kleine Kapitel. In diesen Kapiteln erleben wir die Szene von Stella aus einem anderen Blickwinkel. Ab und zu sind auch neue Informationen dazu gekommen die man bei Stella nicht mitbekommen hat. Im groben und ganzen sind diese Kapitel der Autorin gelungen, ohne dass sie sich groß wiederholt hat.

Diesen Perspektivenwechsel fand ich sehr interessant, da ich bis jetzt nur Bücher gelesen habe, die aus zwei Sichten und nicht aus vier erzählt wurden. Somit hat man einen besseren Einblick in die jeweilige Person bekommen, aber bei mir hat dies auch immer mehr Fragen hervorgerufen. Sodass ich unbedingt weiterlesen musste, um zu wissen welche Bedeutung dies nun wieder hatte.

Am Ende überrascht uns die Autorin total, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Auch die Thematik die dahinter steckt ist toll. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, sonst würde ich euch nur spoilern.

Fazit: Ein tolles Buch, welches man in einem Rutsch durchliest da es einen packt und viele Fragen in einem auslöst, die man gerne beantwortet haben möchte. Der Schreibstil ist klasse und man verliert sich sehr schnell an die Geschichte. Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Kommentare


Bisherige Rezensionen
bottom of page