W E R B U N G
20.000 Morde unter dem Meer
Erstausgabe erschienen am: 01.03.2019
Seitenzahl: 202 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 2,99 €
Taschenbuch 8,99 €
Geschrieben von: Alex Wagner
Zur Autorin
Alex Wagner, geb. 1972, lebt und arbeitet in Wien, ist aber ebenso gerne auf Reisen. Ursprünglich Betriebswirtin, experimentierte sie sich durch die Jobwelt – von Private Banking und Versicherungsvertrieb über Coaching und Hypnose bis zu Weltretten bei Greenpeace. Sie lebt gerne aus dem Koffer und erkundet den Kosmos, per Zug oder im Cyberspace, aber vor allem natürlich auf dem Papier. Alex Wagner schreibt Krimis, Thriller und Liebesromane. www.alexwagner.at
Klappentext
PENNY KÜFERS DRITTER FALL Axel Sandorf, Wirtschaftsmagnat und Visionär, hat erreicht, wovon andere nur zu träumen wagten: An Bord der größten privaten Unterseeyacht, die die Welt je gesehen hat, durchkreuzt er die Ozeane. Penny kann ihr Glück nicht fassen, als ausgerechnet sie eine Einladung des menschenscheuen Milliardärs ergattert. Eine Vergnügungskreuzfahrt unter dem Meer soll es werden – doch wo Penny ist, da lässt der erste Mordanschlag nicht lange auf sich warten. Anstelle exotischer Fische jagt die ambitionierte Jungdetektivin bald einen Giftmischer, der ihr in jeder Hinsicht überlegen scheint … Alle Bände von "Penny Küfer ermittelt" sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.
Eigene Meinung
Endlich habe ich den dritten Fall von Penny Küfer gelesen. Vielen lieben Dank liebe Alex für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut und hatte schöne Lesestunden mit deinem Buch.
Penny Küfer erhält hier eine exklusive Einladung auf das luxuriöse U-Boot vom Milliardär Axel Sandorf. Erst kann sie ihr Glück kaum fassen und hinterfragt die Einladung. Wie es eben eine richtige Spürnase macht - nicht wahr?!
Auf dem U-Boot angekommen kommt sie gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und freut sich über diese Möglichkeit. Doch noch immer weiß sie keine Antwort auf die Frage warum ausgerechnet sie - Penny Küfer, eine angehende Detektivin - von Axel Sandorf eingeladen wurde.
Doch bereits nach wenigen Stunden an Bord wird sie aufgeklärt und sie ist wieder total in ihrem Element. Denn sie muss einen Attentäter stoppen bevor es zu einem Mord kommt. Doch schafft sie es wirklich?
Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, aber nachdem ich mich in Penny hineinversetzt habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alex weiß wie sie einen tollen Krimi schreiben muss, um ihre Leser an der Nase herumführen zu können. Und so ging es auch mit mir. Ich habe richtig mit geknobelt aber irgendwie kam ich auf keinen Nenner und auf kein Motiv. Ich hatte zwar ein paar Ideen die sich dann aber doch nicht bewahrheitet haben. Als dann die Auflösung kam, war ich echt baff und hätte nicht damit gerechnet.
Fazit: Der dritte Fall für Penny Küfer ist alles andere als normal. Auf einem U-Boot unter Wasser, sind die Ermittlungen alles andere als einfach. Aber Penny wäre nicht Penny wenn sie keine Lösung parat hätte. Alex hat hier wieder einen tollen Krimi erschaffen, der uns Lesern tolle Stunden mit Knobeln bringt.