top of page
  • Michaela

Sheltered in Blue: Wenn Barrikaden brennen


W E R B U N G

Sheltered in Blue: Wenn Barrikaden brennen

Erstausgabe erschienen am: 01.05.2019

Seitenzahl: 291 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Geschrieben von: Svea Lundberg

Zur Autorin

Svea Lundberg ist das Pseudonym der Autorin Julia Fränkle. Als Svea schreibt sie im Genre Contemporary, meist mit queeren Figuren und immer mit einer Portion Romantik. Ihr Debüt-Roman "Kristallschnee" erschien im Januar 2016 beim dead soft verlag. Seitdem folgten mehrere Romane für dead soft, den Traumtänzer-Verlag und als Self-Publishing. Unter ihrem Realnamen Julia Fränkle schreibt die Autorin spannend-romantische Fantasy. Mehr zu Svea Lundberg und ihren Büchern auf Facebook oder auf svealundberg.net

Klappentext

Frisch von der Polizeischule beginnt Nils Lassner voller Tatendrang seinen Dienst bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Doch bereits bei seinem ersten Einsatz muss er am eigenen Leib erleben, dass seine Uniform ihn nicht nur zum Freund und Helfer, sondern auch zum Feindbild macht. Inmitten brennender Barrikaden braucht Nils mit einem Mal eine emotionale Stütze – und findet sie in seinem Truppführer. Aber Polizeihauptmeister Erik Rieth hat gerade ganz andere Probleme, als sich um einen jungen Kollegen zu kümmern: beispielsweise seine Ex-Frau davon abzuhalten, einen erbitterten Sorgerechtsstreit zu beginnen. Zwischen Demo-Einsätzen und Festnahmen kommen Nils und Erik sich dennoch näher. Aber dank seiner On-Off-Beziehung zu einem bekannten Gesicht der Stuttgarter High Society gerät Nils auf unerwartete Weise plötzlich erneut zwischen zwei Fronten … Band 1 der Reihe "Sheltered in blue". Alle Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Eigene Meinung

Dieses Buch durfte ich bereits wenige Woche vor Veröffentlichung lesen. Vielen lieben Dank liebe Svea für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch war mein erstes Buch sowohl von der Autorin als auch in dem Genre Gay Romance. Und ich bin wirklich begeistert davon. Am Anfang - muss ich leider zugeben - hatte ich noch Bedenken, ob es wirklich mein Genre ist. Aber die Autorin hat mich mit diesem Buch total überzeugt und mich für dieses Genre gewonnen. Wenn ihr also auch unsicher seit ob ihr ein Buch in diesem Genre lesen sollt, dann kann ich euch dieses hier sehr ans Herz legen.

Dadurch dass das Buch Handlungsorte in meiner Nähe aufweist finde ich es noch einen Ticken besser, weswegen ich mir alles deutlicher vorstellen konnte. "Sheltered in Blue: Wenn Barrikaden brennen" ist der Auftakt einer neuen Reihe. In dieser greift Svea die verschiedenen Tätigkeitsbereiche bei der Polizei auf. In diesem Teil geht es um die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit - kurz BFE - in der ihr Mann einige Jahre tätig war. So hat sie die Arbeit der BFE perfekt darstellen können. Und das hat sie wirklich. Die Trainingseinheiten sind echt hart. Da kam ich allein beim Lesen schon total ins Schwitzen. Hahaha.

Ich war sehr beeindruckt, was diese Einheit alles leisten muss. Davor habe ich noch nie von der BFE gehört. Ich bin echt überrascht, dass es bei der Polizei so viele verschiedene Einheiten gibt und bin dadurch einfach noch mehr gespannt auf die gesamte Reihe.

Der Schreibstil ist sehr gut und man fühlt sich gleich wohl. Das Lesen erfolgt dadurch flüssig und ohne große Probleme. Auch die Umgebung wurde sehr gut dargestellt. Egal ob es Stuttgart war, Göppingen oder die anderen Handlungsorte, alles wurde sehr real dargestellt, sodass man sich mittendrin fühlte. Auch die Demonstrationen in Stuttgart wurden nicht verschönert dargestellt, sondern so knallhart wie sie wirklich sind.

Erik und Nils sind zwei tolle Charaktere die ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Genauso wie Eriks Sohn. Hach, ich liebe den kleinen Zwerg einfach. Und wie er Nils in sein Leben aufgenommen hat einfach toll. Layla habe ich zu Beginn nicht wirklich gemocht, da ich sie echt mies fand. Aber gegen Ende hat sie mir besser gefallen. Patrick war für mich immer schon suspekt und ich habe es auch schon ein wenig geahnt, aber gerechnet hätte ich nicht damit. Svea hat bei diesem Charakter wirklich alles gegeben und zwei verschiedene Facetten erschaffen. Einfach klasse.

Auch die Romantik kommt in so einem Buch nicht zu kurz. Auch wenn es nicht leicht für die beiden ist, sie versuchen das Beste daraus zu machen. Nils bekommt eine böse Überraschung bei der er mir total leid tat.

Fazit: Ein toller Reihenauftakt bei der die Polizei und die Liebe im Vordergrund stehen. Alles ist super recherchiert und total stimmig. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Eine klare Leseempfehlung!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page