top of page
Michaela

Mondgeflüster in Fella


W E R B U N G

Mondgeflüster in Fella

Erstausgabe erschienen am: 31.05.2017

Seitenzahl: 345 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 9,99 €

Geschrieben von: Lara Kessing

Verlag: Independently published

Zur Autorin

Lara Kessing liebte es schon immer, sich Geschichten und Charaktere auszudenken. Allerdings hatte sie es bisher alleine in ihrem Schreibkämmerlein gemacht. Bis der Tag kam, an dem sie sich der Revolution ihrer Gliedmaßen ergeben musste. Ihre Finger haben es nicht mehr eingesehen, sich abzurackern und immer neue Texte zu schreiben, ohne dass es veröffentlicht wird. Ihre Beine wollten nicht, dass die vielen Spaziergänge, bei denen die Erzählungen und Charaktere wuchsen, umsonst waren. Unterstützung kam von den Augen, die stundenlang auf Bildschirme und Papier starren mussten, und den Lippen, auf denen ständig herumgekaut wurde, während die Autorin beim Schreiben mit ihren Charakteren mitgefiebert hatte. Als dann noch Bruno, der innere Schweinehund, nicht ständig umsonst getreten werden wollte, um weiter an Texten zu arbeiten, war Lara endgültig überstimmt und wagte den Schritt der Veröffentlichung. Sobald die Entscheidung getroffen war, erkannte sie, dass sie alle recht hatten. Der richtige Zeitpunkt war gekommen. Voller Vorfreude und Spannung sieht sie ihrer Reise durch die Literaturwelt entgegen. Mehr unter www.larakessing.wordpress.com Bereit, die Grenzen zwischen Literatur und Realität zu verwischen? Rätselspaß mit einer XXL-Leseprobe als Belohnung auf www.senktest.wordpress.com

Klappentext

Ein schweres Unwetter zerstört große Teile von Fella. Eine Gang mit dem Namen Senk nutzt das entstandene Chaos, um die Macht an sich zu reißen. Da Andra ein Jahr vor dem Unwetter bei den Senk ausgestiegen ist, hat sie es nun besonders schwer. Einige Senk können ihr den Ausstieg nicht verzeihen, allen voran ihr ehemals bester Freund. Aus Freunden werden erbitterte Feinde. Menschen, um die sie früher einen großen Bogen gemacht hätte, werden zu Verbündeten. Andra muss nicht nur herausfinden, wer sie eigentlich ist, sondern auch ihren Platz in dem neuen Fella finden. Sich wieder den Senk anzuschließen wäre der leichtere Weg. Gerät Andra ins Schwanken, als sie unerwartet Gefühle für einen der Senk entwickelt? Sie ist bereit, an ihre Grenzen zu gehen und sich ihren ehemaligen Freunden in den Weg zu stellen, doch ist ihr neues Ich stark genug, sich der Macht der Senk zu widersetzen? Band 2 ist ein alternativer Einstieg in die Fella-Reihe und ist somit ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesbar. In diesem Band werden dem ersten Band keine Informationen vorweggenommen. Wer Band 1 bereits gelesen hat, kann sich in diesem Teil auf ein Wiedersehen mit Tonso und Kester freuen. Erfahrt mehr über den Enkel, den Morana an die Senk verloren hat, und über den Dieb, der Sorija mit seinem Geheimeingang die Flucht ermöglichte. Außerdem gibt es Einblicke in das Leben der Antisenk.

Eigene Meinung

Vielen lieben Dank liebe Lara für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nachdem ich die Reihe noch nicht gekannt habe und Lara mir gesagt hat, dass ich auch gut mit Band 2 beginnen kann, habe ich dies getan.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Eigentlich ist Fantasy/Dystopie nicht so mein Genre aber dieses Buch konnte mich direkt nach nur wenigen Seiten fesseln.

Der Schreibstil von Lara ist fesselnd und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Sie erschafft hier ein Szenario, wo ich echt schlucken muss. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass es irgendwann in der Zukunft bei uns auch so aussehen könnte. Sie hat dies alles so real dargestellt, dass ich mich mittendrin fühlte.

Andra ist zu Beginn des Buches eine der Senk. Doch ihre Eltern verlangen von ihr, dass sie sich von der Gruppe lösen muss. Mit viel Widerrede schafft sie es und erkennt wie falsch die Menschen dort sind. Als ein verheerendes Unwetter auf Fella trifft und fast alles zerstört wird, stellen die Senk eine große Gruppe zusammen und wollen alle "retten". Sie haben aber andere Absichten. Das muss Andra auch erst hautnah erfahren um dies zu glauben.

Andra ist eine starke junge Frau und tut alles um andere Menschen zu retten. Dabei riskiert sie oft ihren eigenen Hals. Aber auch die anderen Charaktere die wir hier kennenlernen sind tolle Menschen die alles tun um die Herrschaft der Senk weitgehend zu verhindern.

Das offene Ende ist toll geschrieben und macht Lust auf ein sofortiges Weiterlesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es rund um Fella weitergeht.

Fazit: Eine super Dystopie mit einer fantastischen Geschichte. Ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes kommt man hier perfekt in die Geschichte und vor lauter Spannung kann man sich kaum noch davon losreißen. Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Rezensionen
bottom of page