W E R B U N G
Die Welt des Löwen
Erstausgabe erschienen am: 19.02.2019
Seitenzahl: 229 Seiten
Format: E-Book Preis: E-Book 0,99 €
Taschenbuch 6,99 €
Geschrieben von: Erina Rens
Zur Autorin
Erina Rens wurde 1984 in einem Land geboren, in dem sich wilde Steppen und grüne Berge die Klinke in die Hand geben, unerträgliche Sommerhitze sich mit klirrender Winterkälte zankt und das so gänzlich anders, als ihre Wahlheimat Deutschland ist. Vor einer Ewigkeit, mit neun Jahren machte sie ihre erste Bekanntschaft mit der deutschen Sprache und ist ihr, wie im Übrigen noch drei weiteren Sprachen, seitdem verfallen. Bücher hat sie seit ihrer Kindheit in Unmengen verschlungen und jedes Wort daraus in sich aufgesaugt. Der Wunsch selbst zu schreiben, entstand bereits vor einigen Jahren, doch erst jetzt hat sie ihn umgesetzt. Wenn sie gerade nicht schreibt, geht sie einem Bürojob nach, der sich allerdings nicht weit vom Kern ihrer Interessen entfernt: den Sprachen. In ihrer Freizeit erkundet sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihren 2 Jungs die hessische Berglandschaft, wobei auch hier ein Notizblock nicht fehlen darf.
Klappentext
Als sich die engagierte Ärztin Eleonora und der russische Oligarch Leonid begegnen, fliegen die Funken. Ela und Leo - zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Ela für die Straßenkinder der Stadt kämpft, verfolgt Leo im Untergrund seine eigenen Ziele. Die beiden verbindet nichts – und doch alles. Denn die Zukunft wird von der Vergangenheit bestimmt. Immer.
Eigene Meinung
Vielen Dank, liebe Erina für das Rezensionsexemplar.
Das Cover ist so wunderschön und macht direkt Lust auf dieses Buch. Und auch der Klappentext ist super geschrieben.
Dieses Buch ist etwas ganz anderes als die "gewöhnlichen" Lovestorys die ich kenne. Erstens spielt sie nicht in den typischen Ländern bzw. Städten. Sondern dieses Mal in Russland, genauer gesagt in der Stadt Moskau.
Und auch die Liebe steht nicht direkt im Vordergrund, sondern das Leben der Kinder im sogenannten Untergrund der Stadt. Wie die Autorin das dargestellt hat, war sehr detailliert und sogar ein wenig erschreckend. Wenn man in Deutschland lebt und so eine Kinderarmut nicht kennt, nimmt einen das umso mehr mit. Das fand ich echt krass, in welchen Verhältnissen die Kids dort aufwachsen.
Ich fand es auch gut, dass die Autorin die Dinge so am Schopf gepackt hat, und das ganze nicht schön geredet hat. Das gibt für mich noch einen extra Punkt dazu.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ela und Leo erzählt, sodass man einen Einblick in deren Leben bekommt. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Er ist der Reiche, für den Geld keine Rolle spielt und sie muss viel arbeiten damit es für ihr Leben reicht. Doch beide Charaktere wurden so toll dargestellt, dass sie mir auf Anhieb sympathisch waren. Beide haben verschiedene Facetten, doch es passt unglaublich gut zu ihnen. Am Anfang versucht Ela noch gegen Leo anzukämpfen doch irgendwann verfällt sie seinem Charme total.
Leo ist bereits seit der ersten Sekunde von Ela begeistert und zeigt ihr das auch. Doch sie bietet ihm die Stirn. Zu Beginn jedenfalls... Als dann unerwartete Dinge passieren steht das Leben von Ela wie auch von Leo auf dem Spiel. Schaffen die beiden es sich der Gefahr zu entwinden?!
Der Schreibstil der Autorin ist mega. Er ist sehr flüssig und leicht zu folgen. Auch passieren immer wieder Sachen, da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, da Erina die Spannung immer weiter aufgebaut hat.
Fazit: Dieses Buch ist so unglaublich gut. Es umfasst alles was ich mir nur vorstellen kann. Zwei fantastische Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Liebe die so stark ist, dass sie alles überstehen kann. Sowie die knallharte Wahrheit über die Kindheit im russischen Untergrund.