W E R B U N G
Restlos verfallen (Norwegen-Serie Band 1)
Erstausgabe erschienen am: 12.09.2018
Seitenzahl: 368 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 1,99 €
Taschenbuch 9,90 €
Geschrieben von: Ela Izei
Verlag: Independently published
Zur Autorin
Ela Izei schrieb ihre ersten Kurzgeschichten schon im jugendlichen Alter. 1980 geboren, wanderte sie 2014 von Österreich nach Schweden aus, wo sie heute mit ihrer Tochter und ihrem Mann lebt. 2018 veröffentlichte sie mit "Restlos verfallen" ihren ersten Liebesroman. Als Leseratte "verschlingt" sie alles was ihr in die Hände gerät, doch ihre Leidenschaft sind schon immer Liebesromane gewesen. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur und verbringt Zeit mit ihrer Familie.
Klappentext
Emely begegnet Gabriel wieder. Sechzehn Jahren sind vergangen, seit er ihr Herz völlig zerschmettert hat…Als Emely den charmanten Gabriel kennenlernt, trennen sie Welten, doch die gegenseitige Anziehung ist gewaltig. Trotzdem findet die Beziehung ein jähes Ende, als Gabriels Geheimnis zufällig zutage kommt. Nun ist Gabriel zurück. Emely hat nicht vor, einzuknicken, um ihm eine zweite Chance zu geben. Zu gegenwärtig ist noch der Schmerz in ihrem Herzen. Doch gerät ihr Leben außer Kontrolle, denn Gabriel ist fest entschlossen, Emely zu sich zurückzuholen – in sein Bett und in sein Leben. Was er nicht weiß, ist, dass nun Emely ein Geheimnis hat. Wird ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?
Eigene Meinung
Danke Ela für das Rezensionsexemplar, es war mir eine große Freude den Auftakt der Norwegen-Serie zu lesen!
In letzter Zeit lerne ich viele neue Autoren und somit auch viele neue, tolle Bücher kennen. So war es auch hier. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert davon!
Emely und Gabriel haben sich seit 16 Jahren nicht mehr gesehen und plötzlich begegnen sie sich zufällig bei der Bank. Emely kann ihren Augen kaum trauen. Dort steht er. Der der ihr Herz in Stücke zerrissen hat. Diese kurze Begegnung hat sie komplett aus der Bahn geworfen, sodass sie an nichts anderes mehr denken kann.
Und als sie dann auch noch ins Büro geht und Gabriel und seine Firma als Klienten bekommt, ist das Drama perfekt. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Auftrag, aber ihr Chef bleibt hart in dieser Sache. Und so sieht Emely Gabriel von nun an täglich und immer mehr beginnt ihre harte Schale zu bröckeln, die sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Auch Gabriel hat in den letzten Jahren sein Leben gelebt und sich ein Unternehmen aufgebaut. Doch nie wusste er wie es Emely geht. Nie ging sie ihm aus dem Kopf. Durch diese neuen Umstände kann er sie nun fast täglich zu Gesicht bekommen und versucht seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Doch nutzt er wirklich seine zweite Chance oder verbockt er es wieder?
Der Schreibstil von Ela ist flüssig und nicht zu detailgetreu. Doch hat man als Leser das Gefühl mittendrin zu sein. Man spürt förmlich die Gefühle die den Protagonisten widerfahren. Während dem lesen hatte ich das Gefühl, dass Gabriel nicht mit offenen Karten spielt. Irgendwie habe ich das Gefühl das er irgendetwas verheimlicht und nicht die Wahrheit meint. Als dann etwas unerwartetes kam, musste ich erst einmal schlucken. Aber ich denke, dass auch diese Person lügt und nur möchte das Gabriel und Emely nicht wieder zusammen kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Gabriel das ganze nur gespielt hat, nicht schon wieder!
Den Einblick in Emely "neues" Leben in Norwegen hat mir sehr gefallen. Auch mit Sergio und Linnea. Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weitergeht.
Fazit: Eine Geschichte die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Man fiebert mit und die Spannung ist manchmal kaum auszuhalten, so spürbar ist sie. Grandioser Auftakt der Norwegen-Serie. Ich bin gespannt wie es weitergeht.