10 Tage in Vancouver
- Michaela
- 3. März 2019
- 4 Min. Lesezeit

W E R B U N G
10 Tage in Vancouver
Erstausgabe erschienen am: 19.09.2016
Seitenzahl: 528 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 6,99 €
Taschenbuch 12,99 €
Geschrieben von: Jutie Getzler
Verlag: Bookshouse Verlag
Zur Autorin
Jutie Getzler aka Ute Köhler wuchs in Düsseldorf auf, zog nach Neuss, und landete letztlich in Dormagen, wo sie mit ihrem Mann, drei erwachsenen Söhnen und einer Katze in einem kleinen Vorort, zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf, lebt. Neben dem Schreiben, was sie am meisten interessiert, arbeitet sie als chemisch-technische Assistentin an der Uni Düsseldorf und zumeist in den Abendstunden als Yoga- und Pilates-Trainerin. Ute Köhler verfasst unter dem Pseudonym Jutie Getzler zumeist Liebesgeschichten für junge Erwachsene. Aber auch Krimikomödien und Kinderbücher sind in Planung. Ihr interaktiver Debütroman PINKY „10 Tage in Vancouver“ erschien im Juli 2016 im Bookshouse Verlag und bekam im April 2017 seine erste Fortsetzung ( BLUEY) . Die zweite ( GREENY ) und dritte ( YELLOWY ) Fortsetzung erobert seit Juli 17 und Nov. 17 die Leserschaft. Davor publizierte sie in Eigenregie den Kurzroman „Ein Traum in Hollywood North“, der sich durch seine englischsprachigen Dialoge von anderen Kurzromanen abhebt. Ihr Traum: Einen Bestseller landen und nach Curacao auswandern. :)
Klappentext
Es war ein merkwürdiger Moment. Eine Minute, die Laras Leben auf links krempelte. Sie wie elektrisiert auf den Bildschirm starren ließ und von einer Sekunde zur nächsten in eine andere Welt katapultierte. Fernab ihrer eigenen, herausgeschubst aus dem gefühlsneutralen Kokon, in dem sie seit einiger Zeit lebte. Ein Blick, ein zweiter, und sie erkannte, dass in ihr etwas angeknipst worden war. Sie konnte nicht wissen, was dieser Moment heraufbeschwören würde, was auf sie zukam, aber es hatte sie voll erwischt. Was kann geschehen, wenn man seinen Gefühlen vertraut, die Vernunft hintenanstellt und sich aufmacht, um seinen Traummann zu finden? Es kann so, oder so, oder ganz anders kommen. Jede Version ihrer Reise hält andere Überraschungen, Wendungen und verschiedene Bekanntschaften für Lara bereit. Was wird daraus entstehen? Kummer oder Glück? Geborgenheit oder Leid? Wird sie bekommen, was sie sich so sehr wünscht? Für welche der drei Geschichten entscheidest du dich? Treffe deine Wahl, aber triff sie weise, denn du hast damit Laras Zukunft in der Hand. Lass dir keine der Möglichkeiten durch die Lappen gehen, eine solche Chance kommt nur einmal.
Eigene Meinung
Dieses Buch habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar bekommen, vielen Dank dafür!
Die Bücher von ihr habe ich schon oft im Auge gehabt, da die Cover in Farbe ein totaler Blickfang sind. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Bis dato kannte ich noch keines der Bücher von ihr und war ziemlich neugierig darauf.
Ich bin super in dieses Buch hineingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich keinerlei Probleme hatte direkt in das Geschehen zu kommen. Dieses Buch ist wirklich etwas total besonderes. Denn in diesem Buch stecken drei verschiedenen Ausgänge der Geschichte. Gemeinsam haben sie alle das erste Kapitel und danach kann sich der Leser die Geschichte selbst aussuchen.
• Soll Lara sich für einen Mietwagen entscheiden und Vancouver allein erkundigen - auf der Suche nach ihrem Serienliebling?
• Soll sie ins nächste Taxi steigen und hoffen der Fahrer hat brauchbare Hinweise?
• Oder soll sie nach einem jungen Taxifahrer Ausschau halten, in der Hoffnung, dass er ein Serienjunkie ist und weiß wo das Set ist?
Ich habe mich für die zweite Geschichte entschieden. Ich habe Lara ins nächste Taxi geschickt in der Hoffnung, dass der Fahrer mehr weiß, und ich bereue meine Entscheidung nicht. Diese Wendung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Lara lernt auf ihrer Suche Lou kennen, und immer mehr verschwindet der eigentliche Grund ihrer Reise aus dem Kopf. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Lou. Doch zwischen den beiden gibt es verschiedene Geheimnisse. Können sie darüber stehen? Ich möchte euch am liebsten so viel von dieser Geschichte erzählen, aber ich möchte nur ungern spoilern. Das Ende dieser Reise hat mich total geschockt und ich bin echt gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Werden sie es schaffen, die Probleme zwischen ihnen aus dem Weg zu räumen? Oder ist das junge Glück bereits nach wenigen Wochen zerstört?
Die Charaktere sind so tolle Menschen, sodass ich mich direkt in sie hineinversetzen konnte. Am Anfang fand ich Lara jedoch ein klein wenig naiv, sich einfach so auf den Weg nach Vancouver zu machen und ihren Schwarm zu suchen. Mit keinerlei Anhaltspunkte wo er denn genau stecken könnte. Aber je mehr die Geschichte ihren Weg lief, desto mehr hat mir das ganze gefallen und Laras verrückten Plan tritt dabei fast komplett in den Hintergrund meiner Gedanken.
Auch Lou ist ein herzensguter Mensch. In seiner Vergangenheit wurde er schon ziemlich fies enttäuscht, weshalb er sich in den letzten Jahren ziemlich zurückgezogen hat. Aber als er Lara kennenlernt, lässt er seine Vergangenheit vergangen sein und konzentriert sich voll auf Hier und Jetzt. Und er ist auch sofort bereit alles für sie stehen und liegen zu lassen.
Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diesen Weg der Geschichte entschieden habe, denn ich habe wirklich alles dort bekommen was ich mir erhofft hatte. Dieser Weg trägt so viel in sich drin, dass ich meine Gefühle nicht in Worte beschreiben kann. Ein grandioses Buch und eine klare Leseempfehlung - wenn nicht sogar ein MUSS! Die anderen zwei Geschichten, die hier mit drin stecken, werde ich sicherlich auch mit der Zeit lesen, um zu erfahren, wie die anderen Wege aussehen.






Kommentare