top of page

Embers of Passion - Tagebuch einer brennenden Seele

  • Michaela
  • 2. März 2019
  • 2 Min. Lesezeit

W E R B U N G

Embers of Passion - Tagebuch einer brennenden Seele

Erstausgabe erschienen am: 27.05.2017

Seitenzahl: 306 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 8,55 €

Geschrieben von: Carlynne Pearl

Klappentext

Düster und verführerisch Tagebuch einer brennenden Seele Wo die Dunkelheit herrscht, führt der Weg zu Liebe und Licht durch das Leid, den der eigene Schatten wirft. Als die schüchterne Alena Jones aufs Collage geht, will sie ihre tragische Vergangenheit hinter sich lassen. Sie ist so bemüht ihre Geschichte im Dunklen zu halten, dass sie sich selbst verliert. Doch als der attraktive Geschäftsmann, Ethan Trave, überraschend in ihr Leben tritt und ihr ein groteskes Angebot unterbreitet, droht ihre Fassade zu blättern. Mit aller Kraft versucht Alena der gefährlichen Versuchung zu widerstehen, denn auch Ethan verbirgt ein bedrohliches Geheimnis. Teil 1 der Reihe

Eigene Meinung

Nachdem mich die Autorin über Instagram angeschrieben hat, und mich gefragt hat ob ich Interesse an ihren Büchern hätte, habe ich mich informiert und dieses Buch hat mich am meisten angesprochen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht. Und ging mit keinen Erwartungen an dieses Buch. Und bereits der Beginn der Geschichte konnte mich in den Bann ziehen. Das liebe ich an Büchern!

Das Arrangement zwischen Ethan und Alena fand ich am Anfang ziemlich komisch, da ich den Hintergrund nicht so ganz verstanden habe, aber die Autorin klärt uns im Laufe des Buches auf. Ich habe mich direkt in Ethan verliebt. Er ist ein toller Typ mit einem Touch Bad Boy. Am Anfang lässt er niemanden an sich ran, aber Alena bricht immer wieder ein Stück seiner harten Schale und man erkennt den wahren Ethan.

Auch Alena ist ein super Charakter. Sie ist sehr ehrgeizig und tut alles um ein gutes Studium zu machen. Mit Ethan ändert sich ihr Leben komplett. Sie kommt von ihrem Uni-Zimmer weg und wohnt nun in einer Villa bzw. in einem Penthouse. Davon konnte sie davor nur träumen. Und nun soll es wirklich wahr sein?!

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig. Sie baut kontinuierlich Spannung auf, sodass man richtig im Lesefluss ist. Jedoch fand ich, dass das Buch gegen Ende ein wenig langatmig wurde. Ich hatte das Gefühl, dass sie die Hälfte der Geschichte wiederholt. Und auch im letzten Teil, hat die Autorin viele Rechtschreibfehler in ihrem Buch gemacht, sodass ich dachte niemand hätte es "kontrolliert" und überarbeitet vor der Veröffentlichung. Da musste ich dann doch wirklich schlucken, da echt auf jeder zweiten Seite ein oder mehrere Fehler waren. Die eigentlich jedem aufgefallen wären, beim ersten Mal drüber lesen. Das hat am Ende für mich die Geschichte ein klein wenig zerstört.

Fazit: Es ist wirklich ein tolles Buch, doch leider merkt man das dieses Buch nicht überarbeitet wurde. Die Geschichte und die Charaktere konnten mich total begeistern, aber leider haben die vielen Fehler bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen.

Bisherige Rezensionen
bottom of page