top of page

Tod einer Schnüfflerin: Penny Küfer ermittelt

  • Michaela
  • 19. Feb. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

W E R B U N G

Tod einer Schnüfflerin

Erstausgabe erschienen am: 26.12.2018

Seitenzahl: 211 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 8,99€

Geschrieben von: Alex Wagner

Zur Autorin

Alex Wagner, geb. 1972, lebt und arbeitet in Wien, ist aber ebenso gerne auf Reisen. Ursprünglich Betriebswirtin, experimentierte sie sich durch die Jobwelt – von Private Banking und Versicherungsvertrieb über Coaching und Hypnose bis zu Weltretten bei Greenpeace. Sie lebt gerne aus dem Koffer und erkundet den Kosmos, per Zug oder im Cyberspace, aber vor allem natürlich auf dem Papier. Alex Wagner schreibt Krimis, Thriller und Liebesromane.

Klappentext

Statt an der Detektivakademie für ihren Abschluss zu pauken, verschlägt es die ambitionierte Jungschnüfflerin diesmal an einen Lost Place, in ein ehemaliges Grandhotel nahe dem Zauberberg Semmering. In den alten Mauern wohnt seit vielen Jahren nur noch die Erinnerung – und neuerdings ein besonders hinterhältiger Mörder. Und dann ist da noch dieses seltsame Gerücht über ein Geheimversteck voller Diamanten …

Eigene Meinung

Nachdem ich bereits den ersten Teil von Alex Wagner neuen Krimireihe lesen durfte, war ich umso glücklicher als sie mir auch den zweiten Teil als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte. Danke schön dafür!

Ich habe bereits "Mord im Okzident-Express" verschlungen und habe dieses Buch geliebt. Umso neugieriger wurde ich auf Teil 2. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Im Schießtraining lernt Penny Miriam kennen, die ihr sofort von ihrer Oma erzählt, die auch Hobbydetektiv war, aber ermordet wurde. Sofort ist Penny Feuer und Flamme und spitzt die Ohren. Anschließend wird sie von Miriam in das Grandhotel eingeladen um den Mordfall zu lösen. Dort gelten alle Personen als tatverdächtig, doch hält sich der Mörder wirklich noch im Hotel auf? Genau das muss Penny nun herausfinden.

Als im Grandhotel komische Vorfälle - und ein weitere Mordfall - passieren, ist Penny total in ihrem Element. Die Tätergruppe ist auch überschaubar, aber man ermittelt immer im dunkeln. Jedes Mal wenn man meint, das ist der Täter, entlockt die Autorin wieder ein neues Geheimnis und man fängt wieder von vorne an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in Band 1, flüssig und total fesselnd. Man verliert sich direkt in dieser Geschichte. Auch wenn mir Band 1 ein wenig mehr gefallen hat, ist der Nachfolgeband auch wieder ein toller Krimi mit Spannung und Humor.

Die Autorin weiß genau, wie sie uns Leser auf die falsche Fährte locken kann. Durch die überraschenden Wendungen wurde es zu einem spannenden Abenteuer auf der Suche nach dem Mörder.

Fazit: Ein unterhaltsamer Krimi, wo man sehr gut mit rätseln kann. Penny überzeugt wieder mit ihren tollen Fähigkeiten. Alex Wagner weiß wie man einen guten Krimi schreibt. Freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Bisherige Rezensionen
bottom of page