top of page
  • Michaela

(Rache)engel


W E R B U N G

(Rache)engel

Erstausgabe erschienen am: 15.02.2019

Seitenzahl: 302 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Taschenbuch 11,99 €

Geschrieben von: Kristin Schöllkopf

Verlag: Rabenwald Verlag

Zur Autorin

Kristin Schöllkopf wurde 1997 geboren und wuchs unter vielen Büchern im Süden Deutschlands auf. Kristin schreibt nicht nur Bücher, sondern übersetzt sie auch ins Englische und hatte mit ihrem Blog »Wurm sucht Buch« für mehr als zwei Jahre Spaß daran, ihre Follower an der Buchwelt teilhaben zu lassen. Neben Deutsch ist auch Englisch ihre Muttersprache. Es zieht sie immer wieder nach England, denn sie liebt London und verbringt von Herzen gerne Zeit an der Küste. Auf Trab halten sie ihre vier Hunde. Hin und wieder findet man auch Familienmitglieder und Freunde in den Texten der Autorin, allerdings wissen sie meistens nichts davon. Kristins Blick geht häufig ins Leere, während der Fortgang ihrer Geschichte wie ein Film vor ihrem inneren Auge abläuft. Diese kreative Abwesenheit verwirrt so manchen Fahrgast in der Bahn schon einmal. Glücklicherweise lässt sie sich davon nicht beirren. Bisher hat die Schriftstellerin nur für sich selbst geschrieben. Mitte 2017 entschied sie sich dazu, ihre Werke zu publizieren und hat im Rabenwald Verlag ein Zuhause gefunden. Meistens schreibt die Studentin im Zug, im Freien oder auch bei Starbucks. Musik gehört für sie zum Schreiben dazu. Mit dem passenden Song kann sie sich noch besser in die Gefühlslage ihrer Charaktere hineinversetzen und kein Country-Song ist vor ihr sicher. Die Idee zu ihrem Erstlingswerk - »GER(a)ECHT«, welches im Frühjahr 2018 im Rabenwald Verlag erschien - entstand in nur zwei Wochen, nachdem ihr das Thema sowie das Ende des Buches plötzlich beim Warten am Bahnsteig einfiel. Es war ihr ehemaliger Deutschlehrer, der sie zum Schreiben inspiriert hat. Am Schreiben fasziniert sie, dass man sich in unterschiedlichste Charaktere hineinfühlen, wie sie handeln und denken muss. Mit der Protagonistin ihres ersten Thrillers verbindet sie nicht nur ihr Lieblingsgetränk, wie die Autorin selbst sagt. Aber auch alle anderen Charaktere ihres Erstlings haben mehr als nur eine Facette. Wenn Kristin nicht schreibt, übersetzt oder liest, liebt sie es, in Städten herumzuwandern oder ihre Lieblingsserie »Lost« zum hundertsten Mal zu schauen, wenn sie nicht gerade versucht, sich gegen ihren kleinen störrischen Kater durchzusetzen. Sie ist Studentin und wenn man sie sucht, findet man sie garantiert in einer Buchhandlung.

Klappentext

"Sie jagten mich wie eine Katzenmutter ihr ausgebüchstes Baby, nur wurden sie nicht von Liebe getrieben, sondern von Hass." Am idyllischen Bodensee möchten Mona und Florian ein neues Leben beginnen. Doch so wunderschön die Umgebung um sie herum ist, so düster und beängstigend sieht es in Monas Innerem aus. Selbst Florian scheint ihr nicht mehr den benötigten Halt geben zu können. Mona wird von Albträumen geplagt. Immer wieder begegnet sie im Schlaf dem Mann der nicht nur ihre Schwester ermordet, sondern auch ihr einen wesentlichen Teil des Lebens genommen hat. Neben Trauer und Schmerz empfindet Mona nur noch eins: Rache. Ein unstillbares Verlangen, das sie an den Rande des Wahnsinns zu treiben scheint. Dorthin wo Moral keine Rolle mehr spielt. Die Fortsetzung des Thrillers "GER(A)ECHT"

Eigene Meinung

Dieses Buch habe ich von Kristin und dem Rabenwald Verlag als Vorableseexemplar bekommen. Vielen Dank dafür und für euer Vertrauen.

Nachdem ich schon den ersten Teil "GER(a)ECHT" lesen durfte, war ich natürlich neugierig wie es bei Mona und Florian weitergeht und das Buch ist so anders... Aber nicht im negativen Sinne. Es ist verdammt spannend und fesselnd.

Ich hatte echt null Ahnung was mich in diesem Buch erwartet. Ich wusste, dass es um Mona und Florian geht, aber gleichzeitig dachte ich das Kristin wieder etwas blutiges geschaffen hat, doch darin lag ich total falsch.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Mona und Florian, wie sie versuchen sich ein neues Leben aufzubauen und die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten und versuchen diese zurück zu lassen. Doch das ist leider nicht so einfach wie die beiden sich das vorstellen.

Ich weiß nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll und wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Ich bin jetzt noch total geschockt und mitgenommen von diesem Buch und der Geschichte. Kristin wie konntest du nur... Ich sitze hier und finde einfach keine Worte, um meine Gefühle und Meinung auszudrücken..

In den ersten Kapiteln erfahren wir, wie Mona und Florian mit der Vergangenheit umgehen. Sie sind aus Stuttgart weggezogen und versuchen nun am schönen Bodensee sich was neues aufzubauen, in der Hoffnung dort alles vergessen zu können.

Man merkt richtig wie schlecht es Mona geht und wie sie mit ihrem Leben zu kämpfen hat. Niemand kann ihr helfen und ihr die schwere Last nehmen. Jede Nacht hat sie Albträume und wacht total verängstigt und schweißgebadet auf. Das hat mich so unendlich traurig gemacht, einfach hilflos zu sein, und sie so leiden zu sehen. Auch wenn es "nur" ein Buch ist, habe ich total mit Mona gelitten. Aber zum Glück hat sie Florian. Der sie über alles liebt und alles für sie tun würde. Er holt sie aus den Träumen und ist immer für sie da, nur sieht Mona das nicht so ganz. Leider. Sie vertraut sich niemanden an und man merkt trotzdem ganz eindeutig das sie unbedingt professionelle Hilfe braucht. Sie setzt sich immer weiter von ihren Liebsten ab und man ahnt schon, dass irgendetwas im Gange ist.

Sie fängt in einem kleinen Buchladen an um wenigstens etwas vergessen zu können. Der Buchladen wurde so real dargestellt, sodass ich mich richtig wohl fühlte. Max ist mir bis jetzt noch ein wenig suspekt. Ich weiß nicht so ganz, was er für eine Rolle inne hat. Mal schauen ob wir das noch erfahren werden.

Mona schottet sich nun immer mehr von allen ab und als Leser befürchtet man das Schlimmste. Die Gerichtsverhandlung kommt immer näher und dann erfährt Mona auch noch Schicksalsschläge. Ob sie das alles schafft?

Fazit: Wieder einmal erschafft Kristin eine eigene Welt die einen nicht so leicht loslässt. Doch dieses mal ist es nichts blutiges sondern es geht um ein ernstes Problem: Die eigene Psyche. Man merkt deutlich, dass es für die Betroffenen nicht einfach ist und das kommt in diesem Buch sehr deutlich rüber. Kristin hat ein Thema angesprochen, dass von vielen heute noch immer todgeschwiegen wird. (Rache)engel zeigt einem deutlich, wie schwer es wirklich ist, mit einem schrecklichen Erlebnis, klar zu kommen. Und über seinen eigenen Schatten zu springen um die Hilfe anzunehmen. Danke für dieses tolle Buch!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page