top of page
  • Michaela

The Sins of a Priest


W E R B U N G

The Sins of a Priest

Erstausgabe erschienen am: 11.02.2019

Seitenzahl: 214 Seiten

Format: E-Book

Preis: 0,99 €

Geschrieben von: Cassie Love und Amelia Gates

Verlag: Fine Line Verlag

Zu den Autorinnen

Amelia Gates ist eine in Norddeutschland lebende Autorin in ihren Zwanzigern, mit Vorliebe für Romantik und erotische Liebesromane. Mit 'Entrüstung Teil I', aus der 'Miami Nights Reihe' hat sie ihre ersten deutschsprachigen Erfolge bei Amazon gefeiert. Neben dem Schreiben von Liebesromanen und Kurzgeschichten stehen Strandspaziergänge und Nachtclubs ganz oben auf der Liste ihrer Hobbys.

Als gebürtiges Großstadtmädel aus den USA, hat es Cassie Love in das kühle und doch eher ländliche Norddeutschland verschlagen, wo sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn von besserem Wetter träumt. Morgens ist sie zumeist, mit einer Tasse Latte Macchiato, in einem ihrer vielen kleinen Lieblings-Stammcafés zu finden und lässt ihre Finger über die Tastatur ihres Notebooks schweben.

Klappentext

Ein fanatischer Kult, ein abtrünniger Priester und eine tiefgründige Liebe. Pater Roman Byrne Ich bin so gar nicht, wie die anderen katholischen Priester. Ich bin weder steinalt, noch ist mein Herz frei von Sünden. Ganz im Gegenteil. Tief in meiner Brust brodelt der Hass für jene, die Schwächere ausbeuten, Leben zerstören und Kinder verkaufen, als seien sie Zuchttiere. Vielleicht ist das der Grund, aus dem ich von der Kirche exkommuniziert und ins Exil geschickt wurde. Aber das wird mich nicht davon abhalten, jenen in die Quere zu kommen, die Unbeschreibliches tun. Besonders dann nicht, wenn sie unter dem Deckmantel des Glaubens handeln. Nichts wird meine göttliche Mission gefährden können, außer vielleicht SIE – die bildhübsche, misshandelte Tochter des Kult Führers, mit deren Exorzismus ich beauftragt wurde. Harper Vor vielen Jahren ist er mir erschienen. In einer Vision, die klarer schien, als die Realität selbst. Seither ist er immer an meiner Seite gewesen. Wenn sie mich züchtigten, wenn sie mich gefangen hielten und während der Nächte, wenn er mich in meinen Träumen mit seiner Aufmerksamkeit beglückte. Unzählige Male wünschte ich mir, er wäre wirklich hier, nur um jedes Mal bitter enttäuscht zu werden. Doch jetzt, in meiner dunkelsten Stunde, ist er plötzlich bei mir. Gott hat mir das Wunder geschenkt, um das ich gebeten habe. Ihn. Er ist gekommen, um mich zu retten. Oder? Wieso hasse ich ihn dann so sehr? "The Sins of a Priest" ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman mit Szenen für volljährige Leserinnen

Eigene Meinung

Ich habe mich gefreut endlich wieder ein Buch von Cassie Love und Amelia Gates zu lesen. Da ich bereits mehrere von den beiden gelesen habe und nie enttäuscht wurde, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich dieses Buch als Vorableseexemplar erhalten habe. Vielen Dank nochmals.

Ich liebe die Bücher der beiden. Ihren Schreibstil und die Geschichten die sie immer verfassen. Doch dieses Buch ist das komplette Gegenteil was ich von den beiden kenne.

Ich weiß gar nicht wie ich euch das erklären soll. Die Geschichte handelt von dem jungen Pater Roman Byrne der sich auf den Weg, ans sprichwörtliche, Ende der Welt macht. Dort lernt er Vater William und Mutter Bridget kennen, die junge Mädchen aufziehen und ihnen den Glauben an Gott und Jesus "beibringen". Auch lernt er dort Harper kennen. Laut ihren Eltern hat sich der Teufel in sie eingenistet und er soll sie nun davon befreien. Doch auf seiner Reise ins Exil kommt alles anders wie er erwartet hätte. Es scheint nicht so wie es sein soll.

Ich bin ja katholisch, aber so gläubig bin ich nun auch wieder nicht. Deshalb war dieses Buch wirklich eine große Herausforderung für mich. Am Anfang war ich schon ziemlich geflasht, als ich reingelesen habe. Es wurde ziemlich viel von Gott und Jesus geredet, viel gebetet und auch viele Stellen aus der Bibel wurden rezitiert. Am Anfang war das alles ziemlich viel für mich. Da musste ich mich wirklich durchquälen und mich zusammenraffen, dass ich das Buch nicht auf die Seite lege. Der Anfang war für mich zu langatmig, zu religiös. Aber das liegt im Angesicht des Betrachters. Klar merkt man auch schon am Titel, dass es um einen Priester geht und somit kann man sich schon denken, das Religion eine große und wichtige Rolle in diesem Buch spielt.

Auf jeden Fall habe ich es dann durchgezogen, und ich muss sagen ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Nach dem ersten Viertel wurde das Buch von Seite zu Seite spannender, und man liest es in einem Rutsch durch. Man begleitet Pater Byrne auf seiner Reise und fragt sich immer wieder, wieso er sich auf den Weg gemacht hat. Welche Ziele verfolgt er in Wahrheit? All diese Fragen werden mit der Zeit gelöst.

Auch mit Harper leidet man mit. Welche Qualen sie in ihrer Heimat leiden musste. Sie kennt nur die Welt in der sich die ganzen Jahre aufgewachsen ist. Sie wurde gelehrt, dass alles andere das Böse ist und nichts Gutes ist. Als sie dann auf Roman trifft, weiß sie erst nicht ob er ihr Retter sein wird, oder ob er sie auch misshandeln wird wie die Eltern.

Am Ende kommt es dann zum Showdown und dort konnte - und wollte - ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war zum greifen nahe. Man spürte förmlich das Knistern in der Luft.

Fazit: Trotz des holprigen Beginns eine ungewöhnliche Story, die nicht für jeden ist. Sehr religiös aber auch spannend und mitreißend. Man ist in einem Strudel von Gefühlen gefangen und weiß nicht wer die Guten und wer die Bösen sind. Auf wen kann man sich verlassen und auf wen nicht?

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page