top of page
  • Michaela

Denn ich darf dich nicht lieben


W E R B U N G

Denn ich darf dich nicht lieben

Erstausgabe erschienen am: 15.11.2017

Seitenzahl: 384 Seiten Format: E-Book

Preis: E-Book 1,99 €

Taschenbuch 13,90 €

Geschrieben von: Bettina Reiter

Zur Autorin

Bettina Reiter ist zweifache Mama, verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Österreich. Ihre Leidenschaft zum Schreiben zeigte sich schon früh wie ihre Liebe zu vergangenen Epochen. Im Jahr 2008 kam ihr erster Roman vor historischer Kulisse auf den Markt - „Erben der Schuld“ - 2016 folgte „Der Wind inmitten wilder Schwäne“ und 2017 „Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt“. Allerdings hat die Autorin schon länger mit einem anderen Genre „geflirtet“ und so veröffentlichte sie 2016 den heiteren Liebesroman „Sieben Tage bis zur Hochzeit“. Des Weiteren schreibt sie Kindergeschichten und hat 2016 das Buch „Ich bin ein Herzkind“ (für Adoptiv- und Pflegekinder) veröffentlicht. Ansonsten arbeitet die Autorin als Redaktionsleiterin bei einem kleinen Printmedium, fotografiert und malt.

Klappentext

Frankreich, 1739: Henriette de Bourbon-Conti wird von ihrer Familie gezwungen, einen Mann zu heiraten, der als cholerisch bekannt ist. Dabei ist sie rettungslos in Luc verliebt. Doch sie darf ihn nicht lieben - denn Luc ist nicht irgendwer, sondern ihr Bruder. Hin- und hergerissen zwischen Sehnsucht und großen Schuldgefühlen zerbricht Henriette beinahe an dieser Liebe. Ohne zu ahnen, dass ihr die Wahrheit darüber verschwiegen wird … Eine berührende Familiensaga, die von einer großen Liebe erzählt. Von Verzweiflung, Schmerz und Schuld. Aber auch davon, wie weit Menschen für die eigenen Ziele und Pläne gehen.

Eigene Meinung

Ich habe dieses E-Book von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, und bedanke mich noch einmal recht herzlich dafür! Es war mein erstes Buch von ihr und ich hatte keine Ahnung was mich erwartet.

Der Klappentext hat mich schon mal ziemlich neugierig gemacht. Da ich solch eine Geschichte noch nicht gelesen habe war ich umso neugieriger was mich hier erwartet.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. An einigen Stellen war es ziemlich langatmig und hat sich somit für mich unnötig in die Länge gezogen. Aber nach dem ersten Viertel hat mich das Buch komplett in seinen Bann gezogen. Ich war wie gefesselt, von der Geschichte, wie auch von den Charakteren.

Je weiter wir die Charaktere kennenlernen, desto mehr fiebert man mit ihnen mit. Besonders mit Henriette hab ich oft mitgelitten. manchmal dachte ich mir, oh nein, wie kann sie das machen, das darf sie nicht! Auch ihre Familie hat einen gewissen Reiz. Auch wenn sich gefühlt alle in der Familie hassen, denkt man sich nur seine Sachen und hofft, dass sich alles aufklärt. Auch die ganzen Geheimnisse - wo viele noch offen sind - machen einen neugierig und fesseln einen.

Noch immer kann ich Jeanne nicht richtig einschätzen. Zu gerne möchte ich erfahren, was sie wirklich geplant hat, und ob sie es wirklich durchzieht. Auch Lotti und ihre Hintergründe verstehe ich noch nicht ganz und bin gespannt ob sich da noch was aufklären wird.

Auch Henriette möchte ich weiterverfolgen. Wie für sie die unfreiwillige Hochzeit mit Phillipe ausgehen wird. Ob ihre Familie ihr bald die Wahrheit sagt? Und wie geht es mit Luc weiter? All diese Fragen beschäftigen mich noch immer und ich hoffe, dass sie im zweiten Band aufgeklärt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann ihm leicht folgen. Die französischen Wörter die vorgekommen sind, waren für mich persönlich schwer zu lesen, aber die hab ich dann einfach überlesen :) Umso schöner fand ich die Beschreibungen von Schloss Ussé, Versailles und alle Orte und Schlösser die vorgekommen sind. Die Autorin hat diese so gut beschrieben, dass man meint man wäre mitten drin. Auch die Nebencharaktere wie Pierre, Charles oder Diana haben sich in mein Herz geschlichen.

Fazit: Ein guter historischer Roman, der sich um die Intrigen einer Familie dreht. Und auch die Romantik kommt nicht zu kurz in diesem Buch.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page