top of page
  • Michaela

Mord im Okzident Express: Penny Küfer ermittelt


W E R B U N G

Mord im Okzident Express: Penny Küfer ermittelt

Erstausgabe erschienen am: 27.10.2018 Seitenzahl: 197 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 7,99 €

Geschrieben von: Alex Wagner

Zur Autorin

Alex Wagner, geb. 1972, lebt und arbeitet in Wien, ist aber ebenso gerne auf Reisen. Ursprünglich Betriebswirtin, experimentierte sie sich durch die Jobwelt – von Private Banking und Versicherungsvertrieb über Coaching und Hypnose bis zu Weltretten bei Greenpeace. Sie lebt gerne aus dem Koffer und erkundet den Kosmos, per Zug oder im Cyberspace, aber vor allem natürlich auf dem Papier. Alex Wagner schreibt Krimis, Thriller und Liebesromane.

Klappentext

Das erste Abenteuer der neuen Krimi-Heldin aus Österreich! Frech, furchtlos und noch ziemlich grün hinter den Ohren: Penny Küfer, Privatdetektivin. Also eigentlich: angehende Privatdetektivin. Streng genommen hat Penny gerade einmal die erste Ausbildungswoche an der Detektiv-Akademie hinter sich, wurde soeben von ihrer Mutter enterbt und von ihrem Verlobten verlassen. Da bleibt nur noch ein Trost: die lang erträumte Reise im Okzident Express, dem luxuriösesten Zug, der je über Europas Schienen rollte. Dumm nur, dass der ambitionierten Jungschnüfflerin noch vor dem ersten Glas Champagner eine Leiche vor die Füße fällt … und das ausgerechnet in ihrem eigenen Abteil. Für die Fans von Agatha Christie, M.C. Beaton und Cherringham, für die Liebhaber von Detektivromanen und Cosy Crime: Lesen Sie jetzt den Auftakt zur neuen Krimi-Serie! Penny Küfers Abenteuer sind jeweils in sich abgeschlossen, lassen sich an ein bis zwei Abenden verschlingen, und bieten knifflige Unterhaltung für alle Hobbydetektive.

Eigene Meinung

Ich habe mich bei einem Aufruf auf Facebook gemeldet wo Autoren nach Blogger suchen und der Klappentext von diesem Buch hier hat mir sofort zugesagt und mich neugierig gemacht. Alex Wagner hat mich dann angeschrieben und mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Bereits nach wenigen Seiten war mir die Jung-Detektivin sofort sympathisch und ich habe es geliebt ihr zu folgen und sie näher kennenzulernen.

Mit dem bekannten Okzident Express, der Hightech-Zug von der Familie Salmann, beginnt sie eine Reise, ohne zu wissen, dass sie hier gleich ihre Detektivarbeit auspacken muss, denn der Zug steckt im Schnee fest und das Schlimmste? Der Mörder ist noch immer an Bord. Penny Küfer ist auf sich allein gestellt und muss mit ihrem wenigen Wissen, dass sie sich bereits in der Detektivschule angeeignet hat, den Mörder entlarven. Schafft sie das?

Als wir Penny kennengelernt haben, haben wir direkt erfahren, dass sie gleich zwei unschöne Erfahrungen hinter sich hat. Die erste, ihr Verlobter hat sie sitzen gelassen, und ihre Mutter hat sie enterbt. Beide haben diese Entscheidungen getroffen, da sie Pennys Berufswunsch nicht ernst nehmen und auch nicht respektieren (wollen). Das hat Penny mir noch viel sympathischer gemacht. Sie lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten ihren Traum zu leben. Eine bemerkenswerte Frau!

Dieses Buch ist so anders wie jeder bisherige Krimi den ich vorher gelesen habe. Aber ich habe dieses Buch und die Geschichte geliebt. Innerhalb eines Tages war die Geschichte verschlungen und ich war so unfassbar begeistert davon. Wer auf viel Blut wartet ist hier definitiv an der falschen Stelle. Der Krimi ist mehr auf Detektivarbeit und Humor spezialisiert. Und genau diese Mischung macht das Buch zu etwas besonderem.

Die Protagonisten wurden alle super dargestellt. Die einen mehr sympathischer als die anderen. Die Ermittlungsarbeit von Penny ging beim Lesen auch auf mich über und ich habe versucht in ihre Rolle zu schlüpfen und den Mörder zu entlarven. Was am Anfang wirklich nicht leicht war. Aber je mehr man erfahren hat, desto faszinierender wurde es. Auch Frau Salmann, die superreiche ältere Lady, war mir sofort sympathisch. Auch wenn man merkt, dass die Familie total verhasst aufeinander ist, hat jeder sein eigenes Ding gemacht und sie wurden trotzdem toll und authentisch dargestellt.

Fazit: Ein wunderbarer Krimi für Zwischendurch. Mit viel Detektivarbeit um sich selber mal wie ein richtiger Detektiv zu fühlen und mitzuknobeln. Spannend und sehr unterhaltsam von der ersten Seite bis zur letzten.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page